Mass Effect: Andromeda - Interview: Biowares Staatsgeheimnis

also ich bezweifle ernsthaft, das die erst 100jahre nach ME3 los sind...

die Avenger und die situation in der Galaxis in ME3 sprechen dagegen...keine armee nutzt ein gewehr über 100 jahre^^

ich denke eher, das diese Andromeda Reise, ein weiteres Geheimprojekt zur arterhaltung war, das insgeheim parallel zum Tiegel abgehandelt wurde, für den Fall das der scheitert und die Galaxis fällt.
ich denke ebenfalls, das die crew nach dem erwachen keinen blassen schimmer davon hat, was nun phase ist...was natürlich erst recht für spannungen sorgen kann.

wir werden es sehen...

und was den MAKO angeht...naja, wenn die missionen abwechslungsreicher sind als in ME1 und nicht alles quasi gleich aussieht, dann geht das iO, in ME1 wars iwann tatsache nur noch nervig.
aber immernoch besser als das seltendämliche gescanne in ME2, das in ME3 war ja dagegen nur nen schneller klick und fertig.


aber was solls, ich mach mich da nicht fertig und der hypetrain kann mich mal...dafür hab ich grad 1-3 nochmal durchgespielt.^^
 
Vielen Dank für den Spoiler. Es gibt vielleicht auch Leute, die ME 3 vor Andromeda eigentlich noch spielen wollten. :-(
ME3 sollte ohnehin jeder vermeiden, vor allem Mass Effect fans. Das Spiel wird seinem sehr schlechten Ruf gerecht, vor allem das Ende ist ganz besonders grauenhaft. EAWare lässt grüßen....
 
Ganz einfach, Rollenspielsystem von Teil 1, kombiniert mit den Cutscenes in Teil 2 und angereichert mit den Actionbewegungen und somit Anteil von Teil 3. Wennmöglich ohne Mako und Planetenscannerei. Ich hasse so Zwischenspiele oder Entdeckungen die halbherzig gemacht sind. Es könnte wirklich nicht schaden mal etwas nüchternes und weniger kindisch anmutendes rauszubringen. Die Dialoge sollten sich wennmöglich nicht in zu übertrieb freundliche und innige Richtungen gehen. Wirkte für mich zu aufgesetzt mit hier und da : Danke Shepard, danke fürs Gespräch oder ähnliches. Keine Floskeln und Gesülze und schon hätten wir etwas mit Subtanz.
 
nach dem kampf gegen die reaper hat es bestimmt 100 jahre gedauert, bis sie diese expedition los geschickt haben und immer noch wird das avenger als gewehr benuzt, das nennt man technische stagnation.

Die Archen starten noch bevor ME3 endet, also noch während dem Kampf gegen die Reaper/kurz bevor diese die Erde angreifen. Darum ist es auch völlig egal welche Ende man in ME3 gewählt hat, weil man zu dem Zeitpunkt schon unterwegs war. Theoretisch könnten auch Geth am Bord sein. Würde es 100 Jahre nach der Reaper Invasion spielen, könnte man auch in 200-250 Jahren nach Andromeda reisen und würde keine 600 brauchen. (haben schon ein paar Leute lt den Fakten ausgerechnet)

ME3 sollte ohnehin jeder vermeiden, vor allem Mass Effect fans. Das Spiel wird seinem sehr schlechten Ruf gerecht, vor allem das Ende ist ganz besonders grauenhaft. EAWare lässt grüßen....

Ach, ich finde hier wird ME3 nur wieder unnötig schlecht gemacht. Es ist nach wie vor ein Super Spiel, und wenn man die letzten 5 Minuten ausblendet würde alle eine 10/10 geben. Man muss den ganzen 3 Teil als Abschluss sehen, von Anfang bis Ende, und da merkt man wie viel Herzblut drinnen steckt. Und das einige Entscheidungen tatsächlich Einfluss hatten. (z.b. Quarianer v.s. Geth Konflikt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand's Klasse :(

Es war auch gut.
Blöd war nur, das ganze Universum steht auf dem Spiel, und man muss wieder erst mal diverse Leute überzeugen mit zu machen, Nebenquest erledigen usw.
Joa stimmt schon, das Universum kann warten.^^
TW3 hatte im Grunde ein ähnliches Problem, aber da stand nicht gleich das ganze Universum auf dem Spiel.:)

Aber was will man machen, so sind Spiele eben aufgebaut.
 
Spaß, hoffe auch, dass Haare diesmal einigermaßen physikalisch "korrekt" dargestellt werden, die UE3 war vielleicht nicht die geeignetste Enginge für sowas.^^

In DA:I haben sie es mit der Frostbite Engine auch nicht hinbekommen, und wenn du mich fragst waren Hairhelmets 2014 schon nicht mehr State of the Art.
 
Zurück