Mass Effect: Andromeda - Anscheinend deutlich länger als Mass Effect 3

AW: Mass Effect: Andromeda - Anscheinend deutlich länger als Mass Effect 3

Das man immer schon mal im Voraus unken muss. Scheint ja voll geil sein, viel besser jedenfalls, als statt sich zu freuen und zu hoffen...

Falls sich das auf mich bezog, tut mir Leid, aber manchmal bin ich halt so eingestellt. Eine gesunde Portion Skepsis schadet wohl kaum, solange es natürlich nicht zu sehr ins Extreme geht. Das heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass ich das Spiel schon im voraus verteufle.
Aber ganz ehrlich, meine Zweifel dies bezüglich sind wohl nicht verkehrt oder? Zumindest ist es für mich sehr schwer vorstellbar, wie man eine noch größere Spielwelt mit besseren Inhalten füllen möchte.
Btw es gibt durchaus Entwicklungen an ME:A, welche ich als positiv erachte zB das neue Kampfsystem, wozu es vor einigen Tagen ein neues Gameplay Video gab. Gefällt mir wesentlich besser als in den Vorgängern, also ich sehe durchaus auch die positiven Dinge. So ist es also nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Anscheinend deutlich länger als Mass Effect 3

Falls sich das auf mich bezog, tut mir Leid, aber manchmal bin ich halt so eingestellt. Eine gesunde Portion Skepsis schadet wohl kaum, solange es natürlich nicht zu sehr ins Extreme geht. Das heißt im Umkehrschluss auch nicht, dass ich das Spiel schon im voraus verteufle.
Aber ganz ehrlich, meine Zweifel dies bezüglich sind wohl nicht verkehrt oder? Zumindest ist es für mich sehr schwer vorstellbar, wie man eine noch größere Spielwelt mit besseren Inhalten füllen möchte.
Btw es gibt durchaus Entwicklungen an ME:A, welche ich als positiv erachte zB das neue Kampfsystem, wozu es vor einigen Tagen ein neues Gameplay Video gab. Gefällt mir wesentlich besser als in den Vorgängern, also ich sehe durchaus auch die positiven Dinge. So ist es also nicht. ^^

Es ist eine Frage der Einstellung. Ich geb dem Spiel, wie jedem, erst mal "the benefit of the doubt", d.h. ich gehe positiv darauf zu. Fans neigen oft dazu, vorher schon sicher zu sein, dass sie auf jeden Fall enttäuscht werden (gerade bei Filmen) und werden das dann natürlich auch regelmäßig - weil die Erwartungshaltung unrealistisch ist.

Ich freu mich auf das Spiel, dass sicherlich seine Schwächen haben wird. Ich versuche auch alte Spiele nicht über alle Maßen zu überhöhen (was auch gerne gemacht wird). Und nur so kann ich mir meine Freude an neuen Spielen erhalten. Die Alternative wäre nur ewiger Frust.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Anscheinend deutlich länger als Mass Effect 3

Es ist eine Frage der Einstellung. Ich geb dem Spiel, wie jedem, erst mal "the benefit of the doubt", d.h. ich gehe positiv darauf zu. Fans neigen oft dazu, vorher schon sicher zu sein, dass sie auf jeden Fall enttäuscht werden (gerade bei Filmen) und werden das dann natürlich auch regelmäßig - weil die Erwartungshaltung unrealistisch ist.

Gibt aber auch Gamer, welche extremst positiv eingestellt sind und dabei viel zu hohe Erwartungen entwickeln . Dadurch wird eben ein massiver Hype - steckt eigentlich schon im Wort - aufgebaut, dem das finale Produkt gar nicht gerecht werden kann.
Und genauso gibt es eben Leute, die ein Spiel von vorn herein extremst verurteilen, ohne vernünftige Argumente zu liefern (sehr nervig!). Teilweise eigentlich auch nur um anderen den Spaß zu nehmen oder um dann zu Release das Haar in der Suppe zu suchen....
Gibt viele Formen, am Ende muss jeder wohl für sich sein Mittelmaß finden. Du gehst eben positiver ran, und ich eben etwas skeptischer. Wie gesagt, so vermeide ich große Enttäuschungen und kann mich dann weiter anderen Dingen widmen. Trotzdem hoffe ich natürlich irgendwo, dass meine Sorgen sich am Ende als unnötig herausgestellt haben. ^^

Ich freu mich auf das Spiel, dass sicherlich seine Schwächen haben wird. Ich versuche auch alte Spiele nicht über alle Maßen zu überhöhen (was auch gerne gemacht wird). Und nur so kann ich mir meine Freude an neuen Spielen erhalten. Die Alternative wäre nur ewiger Frust.

Natürlich ist kein Spiel perfekt, darüber braucht man nicht zu diskutieren.Nur könnten bestimmte spielerische Schwächen für den einen schwerwiegender sein als für den anderen.
Und ja, die berühmte Nostalgiebrille, von der bin ich auch kein Fan. Es gibt sicherlich paar Dinge, die früher besser waren, manche sind allerdings auch schlechter gewesen. Das ist mir aufgefallen, als in den letzten 1-2 Jahren nochmal einige alte Klassiker rausgekramt habe. Manch eine Spielerinnerung kann bei solchen Replays schnell mal zerstört werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück