Mainboards und Grafikkarten: Schlechte Aussichten für Hersteller

AW: Mainboards und Grafikkarten: Schlechte Aussichten für Hersteller

Mein Tipp sich günstig ne 570 kaufen und diese Zur 580 Flashen habe es Erfolgreich für meinen Bruder hinter mir (Powercolor Dragon 570 4GB zur 580 4GB Dragon.) Das gute ist das diese Dual BIOS besitzt.:devil::daumen:
 
AW: Mainboards und Grafikkarten: Schlechte Aussichten für Hersteller

Hier würde ich sagen bei wem die Karte noch läuft zur Zeit keine kaufen. Im unter Bereich auch die AMD nehmen. Nur so kann man die Firmen abstrafen und zum umdenken bewegen.

Leider weiß ich aus Erfahrung das es kaum einer machen wird. Man kauft halt lieber und meckert weiter.

Wenn es dich aufmuntert mein System besteht aus diesen Gründen immernoch aus einer gtx470 und eine Phenom 2 810
Ich mecker zwar gerne über die Preise aber ich kaufe auch nichts. Mal sehen wie gut das Frühjahr läuft ggf Suche ich mir dan was gebrauchtes. Ist auch besser für die Umwelt...
 
AW: Mainboards und Grafikkarten: Schlechte Aussichten für Hersteller

Wie der Branchendienst Digitimes.com unter Berufung auf Industriequellen berichtet, soll die "anhaltende Abkühlung im Krypto-Mining-Sektor" einer der Hauptgründe dafür sein, dass große Hersteller von Mainboards und Grafikkarten in den nächsten Monaten mit schlechten Geschäftsergebnissen rechnen müssen.

Junge, Junge. Wenn ich das lese kommt mir der Gedanke, dass große Firmen wie MSI und ASUS von planlosen Vollspasten geführt werden. Es kommt ein Mining-Hype und die nächste News die man liest ist, dass benannte Firmen, die über Jahrzehnte gescheit gewirtschaftet haben auf einmal über "schlechten Geschäftsergebnisse" jammern. Was genau ist daran nicht zu verstehen, dass so lange Cryptomining boomt, mehr GPUs bestimmter Segmente verkauft werden als sonst? Warum sollte ich als normal denkfähige Person meine Geschäftszahlen so derartig abhängig vom Cryptominingboom machen, dass sobald dieser Hype vorbei ist, ist ganz furchtbar schlechte "Geschäftsergebnisse" zu erwarten habe? Ich würde mich erschiessen an Eurer stelle! WTF??!! :wall: :wall: :wall: :daumen2:
 
AW: Mainboards und Grafikkarten: Schlechte Aussichten für Hersteller

Junge, Junge. Wenn ich das lese kommt mir der Gedanke, dass große Firmen wie MSI und ASUS von planlosen Vollspasten geführt werden. Es kommt ein Mining-Hype und die nächste News die man liest ist, dass benannte Firmen, die über Jahrzehnte gescheit gewirtschaftet haben auf einmal über "schlechten Geschäftsergebnisse" jammern. Was genau ist daran nicht zu verstehen, dass so lange Cryptomining boomt, mehr GPUs bestimmter Segmente verkauft werden als sonst? Warum sollte ich als normal denkfähige Person meine Geschäftszahlen so derartig abhängig vom Cryptominingboom machen, dass sobald dieser Hype vorbei ist, ist ganz furchtbar schlechte "Geschäftsergebnisse" zu erwarten habe? Ich würde mich erschiessen an Eurer stelle! WTF??!! :wall: :wall: :wall: :daumen2:

Die Aktionäre wollen Wachstum, steigende Gewinne und Umsätze, immer. Wenn da also eine dicke Phase kommt für 1-2 Jahre, gewöhnen die sich daran und das nachlassen davon ist halt schlecht.
Die haben generell keine Idee von Mining an sich, sollten aber so explosive und instabile Märkte wie Crypto verstehen, zumal das ja nicht das erste Mal passiert. Sie wollen trotzdem Geld und meckern wenns zu wenig gibt. Egal was da passiert :D
 
AW: Mainboards und Grafikkarten: Schlechte Aussichten für Hersteller

Hi,
and der Misere kann ich auch Schuld sein. Verkaufe gerade Massenhaft gebrauchte Hardware um mir die neue Generation zu kaufen . Tschuldigung. Die wurde mir ja auch quasi aus den Händen gerissen. :lol:

Bei meinen Beobachtungen scheint im Moment der Handel für gebrauchte Grafikkarten gut zu gehen. Bei einigen Händlern ist zu beobachten das die RTX Einsteigerkarten des öfteren auch schonmal ausverkauft sind und nachbestellt werden.
 
Zurück