Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Mafia 3 soll sich Berichten zufolge recht ordentlich verkauft haben. Laut einer Brancheninsiderin konnten plattformübergreifend und weltweit bereits mehr als drei Millionen Einheiten verkauft werden - trotz der durchwachsenen Kritiken. Amazon.de scheint das aber nicht zu beeindrucken, dort werden aktuell die PC- und PS4-Versionen für rund 36 Euro plus USK-18-Aufschlag verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Und trotzdem noch für das Gebotene leider zu teuer. So werd ich auch weiterhin meine Finger von Mafia 3 lassen. Vielleicht im Weihnachtssale auf Steam andererseits kommen davor noch einige andere, interessantere Spiele heraus, dass ich auch problemlos auf einen <20 €-Preis warten kann ^^

Schade, dass nach den genialen Vorgängern so viele Fehler gemacht wurden. Nicht nur miese Technik, auch noch dauerhaft repetative Spielmachaniken vermiesen die Wertungen zu Recht. Dass dazwischen eine beachtenswerte Story verborgen liegt, wiegt die vielen Nachteile wohl kaum auf...
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Fürn 10er bei Steam gönn ich mir das Ganze. Darüber nicht. Allein schon das Mafia2 mit High Res Pack genauso gut aussieht ist ein bissl ein Armutszeugnis.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Da es den Key bereits 29.99€ gibt, finde ich durchaus, dass sich der Preis noch einmal reduziert hat.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Schade, das Spiel hatte ich eigentlich auf dem Schirm, aber irgendwie der nächste große Titel den ich auslassen werde weil zu viel verbockt wurde.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Der Publisher ist eben nach 3 Millionen in der Gewinnzone.Das Open World Genre hat sich nicht gerade verändert und die Gamer werden kritischer .Innovationen werden seit "No one Lives Forever 2" vermieden.Für 10 euro nach dem Weihnachtsfest oder max .beim Summer Sale befriedigt es meine gedämpften Erwartungen bestimmt. Die Möglichkeit wie beim schon beim Vorgänger fehlend eine extra laufende" Meisterdieb Kampagne" (stealth mässig) oder Action Adventure Kapangne"Wer steckt hinter der Verschwörung" als DlC anzubieten wird mal wieder nicht genutzt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Die 3 Millionen sind vermutlich ausgelieferte, laut VGChartz.com und Steamspy.com sieht es so aus:

-) PC: 325K
-) PS4: 250K
-) Xbox One: 165K
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Ich verstehe das ganze rumgeheule nicht wegen der Grafik oder vereinzelter Bugs...
Für mich ich das alles absolut in Ordnung und sieht sehr ansehnlich aus! Ein Grafik die Fotorealismus gleicht, macht noch lange kein gutes Spiel aus...
Schade, dass die Ansprüche mittlerweile so hoch geschraubt wurden, dass daran beurteilt werden darf wie gut oder schlecht ein Spiel ist :nene:

Das Spiel hat ein unglaublich gute Atmosphäre, die Musik, die Autos, die Charaktere... das stimmt einfach alles und zieht mich richtig in den Bann.
Dazu kommt noch eine ziemlich cool Story die das ganze abrundet.

DAS ist wichtig für ein Spiel, was interessiert mich ein Staubkorn der auf meiner Windschutzscheibe dargestellt wird.... :rollen::wall:
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Ich verstehe das ganze rumgeheule nicht wegen der Grafik oder vereinzelter Bugs...
Für mich ich das alles absolut in Ordnung und sieht sehr ansehnlich aus! Ein Grafik die Fotorealismus gleicht, macht noch lange kein gutes Spiel aus...
Schade, dass die Ansprüche mittlerweile so hoch geschraubt wurden, dass daran beurteilt werden darf wie gut oder schlecht ein Spiel ist :nene:

Das Spiel hat ein unglaublich gute Atmosphäre, die Musik, die Autos, die Charaktere... das stimmt einfach alles und zieht mich richtig in den Bann.
Dazu kommt noch eine ziemlich cool Story die das ganze abrundet.

DAS ist wichtig für ein Spiel, was interessiert mich ein Staubkorn der auf meiner Windschutzscheibe dargestellt wird.... :rollen::wall:

Bin genau der Meinung! Die Grafik macht das Spiel nicht aus!!
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Sieh hilft ihm aber auch nicht.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Bin genau der Meinung! Die Grafik macht das Spiel nicht aus!!

Richtig, das Gameplay macht ein Spiel größtenteils aus und genau da failed Mafia 3 am meisten. Es ist immer das Gleiche, jede Mission, dazu die steunzdoofe Ki.

Coole Story, ja, vllt für n 15jährigen, die Charaktere sind auch nicht gut o tiefgründig, was is denn daran gut? Es ist halt nur gut vertont und anständig präsentiert, aber welcher Charakter hat denn irgendeine Persönlichkeit? Hauptcharakter ist der einzige der auch mal halbwegs nachvollziehbar menschelt, trotzdem tötet er einfach fast alles und alle anderen sind nur Schachfiguren, die einem ungefragt irgendeinen Quark erzählen, um die und die Aufgabe interessanter o emotionaler wirken zu lassen, als sie eigentlich ist.

MMn lassen sich viele eher von der Musik blenden, den Cutscenes und der vor allem dem halbwegs interessante Einstieg, wo noch Abwechslung herrscht. Aber spätestens wenn man allein auf die Open World losgelassen wird, ist das Spiel nur noch Wiederholung. Zudem sind manche Gameplayelemente einfach nur aufgesetzt, wie dieses zuweisen von Geschäften an den und den... ist alles total egal und anfangs kann man eh nix aussuchen, im Grunde arbeitet man nur Listen ab. Für mich absolut langweilig, 08/15 Open World Standardbrei mit einer Geschichte, die besser aussieht, als sie eigentlich ist.

Mafia 3 hat mit dem famosen ersten Teil soviel zu tun wie Kratos mit Pokemon.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Ich hab den Fehler gemacht und hab das Spiel vorbestellt weil ich die Mafia Reihe liebe.
Habs aber bis heute max 40min gespielt weils richtig grottig lief mit scheiss 30fps lock und bugs, die KI ging mir ebenfalls aufn Sack.

Voller Frust ausgemacht, ich warr jetzt erstmal bis anfang des Jahres bis sich da was tut..
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Solche Aktionen sind doch nicht ungewöhnlich. Die Konsolen Versionen von BF1 sind auch schon auf 52€ (bei UVP69€) gefallen und zwar nach nur 5 Tagen. Hab es mir deshalb doch schon gestern besorgt.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Mafia 1 war richtig genial . Mafia 2 ging so , kann mich noch nicht mal mehr richtig an einzelne Missionen erinnern , ganz im Gegensatz zu Mafia 1 . Also werd ich die Finger von Mafia 3 lassen .
Ist im Grunde wie alle Fortsetzungen , sie werden nicht besser .
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Ich verstehe das ganze rumgeheule nicht wegen der Grafik oder vereinzelter Bugs...
Für mich ich das alles absolut in Ordnung und sieht sehr ansehnlich aus! Ein Grafik die Fotorealismus gleicht, macht noch lange kein gutes Spiel aus...
Schade, dass die Ansprüche mittlerweile so hoch geschraubt wurden, dass daran beurteilt werden darf wie gut oder schlecht ein Spiel ist :nene:

Es ist halt auch ein großer Titel, und wird von anderen Titeln verblasen. Das ist schon kritikwürdig.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Ich hab den Fehler gemacht und hab das Spiel vorbestellt weil ich die Mafia Reihe liebe.
Habs aber bis heute max 40min gespielt weils richtig grottig lief mit scheiss 30fps lock und bugs, die KI ging mir ebenfalls aufn Sack.

Voller Frust ausgemacht, ich warr jetzt erstmal bis anfang des Jahres bis sich da was tut..

Bedauerlicher Einzelfall?)

Einmal abgestürzt sonst top, 30 frames, who cares? Nettes Spiel, auch vom Umfang.

Zum Preis"sturz":

Hab 33,xx bezahlt, stieg dann kurz vor Release auf 35,xx. Beim autorisierten Händler, kann also keinen Sturz erkennen.

Ja, und das Beste am Spiel ist natürlich auch so ein 1,60m hoher Aufsteller:
 

Anhänge

  • maf.jpg
    maf.jpg
    907,5 KB · Aufrufe: 73
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Und trotzdem noch für das Gebotene leider zu teuer. So werd ich auch weiterhin meine Finger von Mafia 3 lassen. Vielleicht im Weihnachtssale auf Steam andererseits kommen davor noch einige andere, interessantere Spiele heraus, dass ich auch problemlos auf einen <20 €-Preis warten kann ^^

Schade, dass nach den genialen Vorgängern so viele Fehler gemacht wurden. Nicht nur miese Technik, auch noch dauerhaft repetative Spielmachaniken vermiesen die Wertungen zu Recht. Dass dazwischen eine beachtenswerte Story verborgen liegt, wiegt die vielen Nachteile wohl kaum auf...

Wie kannst du es sagen das es noch immer für das Gebotene zu teuer ist wenn du es nie gespielt hast.
 
AW: Mafia 3: Angeblich gute Verkäufe, trotzdem Preissturz bei Amazon

Sieh hilft ihm aber auch nicht.

Abgesehen vom nicht vollkommen abschalt- und vor allen Dingen nicht ersetzbaren temporalen AA ist die Grafik eigentlich ganz okay, seitdem die gröbste Unschärfe rausgepatcht wurde. Es setzt zwar keine neuen Maßstäbe wie Mafia seinerzeit, aber das ist heute auch kaum noch möglich.


Ich hab den Fehler gemacht und hab das Spiel vorbestellt weil ich die Mafia Reihe liebe.
Habs aber bis heute max 40min gespielt weils richtig grottig lief mit scheiss 30fps lock und bugs, die KI ging mir ebenfalls aufn Sack.

Voller Frust ausgemacht, ich warr jetzt erstmal bis anfang des Jahres bis sich da was tut..

Das 30-fps-Lock ist längst gefallen (aber die Hardware für 60 fps muss man erstmal haben) und die Bug-Dichte hat sich ebenfalls deutlich reduziert (im Schnitt erreiche ich jetzt locker 1h zwischen zwei Abstürzen :rolleyes:). Bei der KI gilt eher "was es nicht gibt, kann auch nicht stören" :-(
 
Zurück