Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

haha...es tut mir leid ich muss lachen weil ich erinnere mich dass ich einmal sowas hier gelesen habe (Artikel von 14.01.2016): Mafia 3 soll laut Entwickler ein "Bug-freies" Spiel werden.
Mafia 3 soll laut Entwickler ein "Bug-freies" Spiel werden

Wirklich lustig wie heutzutage das Marketing so weit gegangen ist !!!
Das Spiel ist Bugfrei.....Zumindest unter WIndows 7 Ultimate 64bit

Laut meinen Recherchen sind die meisten Probleme wohl auch nur unter Windows 8.1/Windows 10 und wie ich bei Steam sehe gibt es wohl selbst mit Windows 8 Probleme da schon auf der Store Seite ein Hinweis dazu ist das man ein besteimmtes Win-Update installiert haben muss.

Zitat: "Additional Notes: Windows 8.1 users may need additional Windows Update files: Please Click here for information"

Aber hier nur einer der Threads bei denen das Spiel sich unter Windows 10 sofort wieder schließt -> Windows 10 problem. :: Mafia III General Discussions oder dieser Mafia III Crash startup Windows 10 :: Mafia III General Discussions

Mache ich seit Jahr und Tag so.
Heute wird nicht der Erstkäufer belohnt, eher im Gegenteil, der Erstkäufer ist der Depp der Betatester spielen darf.
Budgetkäufer haben zwar den Nachteil es nicht gleich und sofort gespielt zu haben aber den Vorteil eine Goty oder vollgepatchte Version genießen zu dürfen... ..
Aber dann wundern das die Entwickler kein Geld mehr investieren wollen, wenn der Käufer es so oder so nicht kaufen wird sondern von vorne rein wartet bis es für -75% bis -90% gibt.
Mich wundert es auch nicht mehr das imme rmehr EA Spiele auf den Markt kommen und man von vorne rein der Tester ist und das teilweise für mehrere Jahre.

Ich kann mich auf jedenfall seit Jahren nicht beschweren da irgendein Spiel Probleme gemacht hätte. Selbst Batman Arkham Knight lief bei mir mit 120+ Frames von Anfang an, ok die Framedrops auf 45 Frames beim Batmobil waren da aber die sind selbst heute noch und wurden nicht behoben. The Division habe ich ebenfalls vorbestellt und nie ein Problem gehabt, was wohl aber daran liegt das ich nie wirklich am MP interessiert war und das er nur als Zusatz sah.

Werde auf jedenfall auch Dishonered 2 und Watch Dogs noch vorbestellen, den von beiden war der erste Teil einfach nur genial und jeden cent wert und jede Stunde die ich investiert habe.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

(die Grafik finde ich auf dem PC klasse, ich wunderte mich allerdings warum meine Auflösung auf FullHD Stand und nicht WQHD wie sie vom Monitor abgegeben wird. Aber sonst bin ich mehr als zufrieden mit allem. In meinen Augen passt die Grafik super zu der Zeit in der das Spiel spielen soll.)


Ist ja wohl ein schlechter Scherz von dir.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

(die Grafik finde ich auf dem PC klasse, ich wunderte mich allerdings warum meine Auflösung auf FullHD Stand und nicht WQHD wie sie vom Monitor abgegeben wird. Aber sonst bin ich mehr als zufrieden mit allem. In meinen Augen passt die Grafik super zu der Zeit in der das Spiel spielen soll.)


Ist ja wohl ein schlechter Scherz von dir.

Wieso? Könnt ihr es nicht ertragen das manchen Leuten das Spiel gefällt?

hab es jetzt auch 2 Stunden gezockt, in 4k alles auf max außer Bewegungsunschärfe und AA auf Low (zwecks blur) ok in Vanilla Grafik schon etwas blass und unscharf, ABER mit Reshade von Nyclix Colour Correction / Blur Removal - Mafia III sieht das Game einfach voll in Ordnung aus, ja fast sogar richtig fett!!! Wer es nicht glauben kann/will macht sich doch bitte selbst ein Bild! Ich hatte auch in den 2 Stunden nur einen Absturz... Also alles im allen bin ich echt positiv begeistert von dem Spiel, macht einfach Spaß und Atmo ist klasse! Jetzt noch der FPS Fix und ich bin happy :daumen: Auch wenn das einige hier nicht raffen oder glauben wollen!
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wozu neu. Man muss nur abwerten, denn diese technischen Aspekte machen ja nicht das ganze Spiel aus. Bei einer Bewertung gibt es viele Aspekte die bewertet werden müssen. Darüber hinaus sollten auch nur die werten dürfen, die das Spiel gekauft haben.

MfG
Abwerten geht z.B. auf Steam gar nicht, sollten sie nichts daran geändert haben, dass es nur Daumen hoch und Daumen runter gibt. Auch auf GOG mit dem Fünf-Sterne-System bleibt das schwierig. Selbst in einem Prozentpunkte-System wie bei Gamestar ist so etwas sehr schwer umsetzbar, ohne in massive Kontroversen zu gelangen.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Aber dann wundern das die Entwickler kein Geld mehr investieren wollen, wenn der Käufer es so oder so nicht kaufen wird sondern von vorne rein wartet bis es für -75% bis -90% gibt.
Mich wundert es auch nicht mehr das imme rmehr EA Spiele auf den Markt kommen und man von vorne rein der Tester ist und das teilweise für mehrere Jahre.
Du verwechselst hier Ursache und Wirkung! Ich spiele seit den 90er Videospiele und habe als Schüler nebenbei gejobt um mir mein Hobby zu finanzieren. Und für mein sauer verdientes Geld habe ich damals noch was bekommen. Patches gab es damals nämlich meist nur über CD von PC Games, ebenso wie neue Treiber. In den letzten Jahren bin ich von vielen Spielen herb enttäuscht worden. Dabei geht es nicht um Bugs die sogar meist irgendwann mal gefixt werden, sondern auch um lieblose und schlecht umgesetzte Portierungen (vor allem Steuerung und Menüs). Und seit ein paar Jahren kaufe ich fast keinen AAA-Titel mehr zum Release. Mittlerweile bin ich selbst Indieentwicklern (zB Bugfest Space Engneers oder Ark mit bezahl-DLC während Early Access) oder Kickstarter (Wolcen - kaum erkennbarer Fortschritt, statt Alpha-Zugang gab es dann plötzlich Early Access auf Steam für alle) enttäuscht und auch da vorsichtig geworden. Warum soll ich also zum Release für den Vollpreis etwas kaufen, was noch Monate bzw. Jahre dauert bis es wirklich fehlerfrei spielbar ist? Sorry, hier liegt der schwarze Peter bei der Industrie selbst. Diese müssen sich ihr Vertrauen erst einmal zurück gewinnen.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Schon was neues bezüglich des fixes zu Sehen/Lesen ? zwecks wann der nun kommt ?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Aggressionen berechtigt!

wieder mal ein Graus was der PC Spieler erleben darf! wie so oft nicht wahr?

Naja der Konsolen Spieler fühlt sich durch so Aktionen immer wieder bestätigt, so hakt dieser wieder auf PC Spieler rum, Diss hier und da, hab selbst so gestörte im Kreis, Kindergarten!
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Naja der Konsolen Spieler fühlt sich durch so Aktionen immer wieder bestätigt, so hakt dieser wieder auf PC Spieler rum, Diss hier und da, hab selbst so gestörte im Kreis, Kindergarten!

Aus Sicht eines Verschwörungstheoretikers könnte man vermuten, dass es vollkommen absichtlich und vorrausschauend gemacht wurde.

Die PS4 ist zwar sehr erfolgreich und bestimmt auch ein nettes Stück Hardware für den Preis, aber die "Next Gen" Generation an sich ist schon die "fragwürdigste". Noch nicht mal drei Jahre auf dem Markt und noch lange nach Release gab es keine so richtigen Systemseller und auch heute gibt es eher weniger "haben muss" Exklusives als für die PS3 (Uncharted, Red Dead Redemption, etc)

Nun steht die PS4 pro vor der Tür, die das Konsolenkonzept (ein mal kaufen und für viele Jahre ruhe) stark aufweicht und die Modthematik für Fallout 4 und Skyrim auf der PS4 schlägt auch hohe Wellen. (mal abwarten wie groß der Shitstrom wird, wenn die Leute kapieren, was mit "limited mods" gemeint ist.

Auf der anderen Seite nähert sich die Usability von PC Gameing immer näher an das Konsolenfeeling an, im Prinzip ist es nur noch der Preis und die etwas höhere Komplexität, die einen Unterschied macht.

So mancher Konsolereo könnte momentan zumindest etwas verunsichert sein, da kommen "Probleme und Shitstorms auf dem PC" wie gerufen könnte man meinen ;)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Manche von euch scheinen wirklich so gar kein Real Life zu haben oder? Da gibt es hier User, die zum x ten mal ihre Meinung kund tun müssen, wie ******** alles ist...manche kommen gar mit Verschwörungstheorien.... Vielleicht ist auch einfach nur Donald Trump schuld das es einen 30FPS Lock gab oder Aliens!

und mal wieder denke ich mir: do you even brain?!

Mitte der neunziger hätte ich so manchen Aussage echt noch durchgehen lassen, denn es gab einfach keine Quellen wo man sich Tage im Vorfeld über den technischen Zustand eines Spiels hätte schlau machen können. Heute ist die Situtation völlig anders und man kann immer auf dem laufen bleiben und ggf. das Spiel erst dann kaufen, wenn darüber bereichtet wird, daß Probleme die einen stören gefixt wurden.

Man wie wurde Quantum Break zerrissen, ich wollte es haben und hätte es auch gekauft, aber MS legte einen Fail hin und nun sechs Monate später liest man, dass alles was massiv störte gefixt wurde und nun habe ich es auch gekauft. Weiterer Vorteil wenn man so an Probleme geht, man spart u.U. auch noch Geld... wie ich finde ist das ne ziemlich einfach Logik, die man sogar einem Vorschüler näher bringen kann.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Also ich habe die ersten Stunden in Mafia 3 hinter mir. Die technische Umsetzung ist sicherlich nicht perfekt, aber bei mir läuft das Game stabil. Und am aller wichtigsten: Es macht einfach Spaß. Von daher werde ich nicht in den obligatorischen Shitstorm einstimmen.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

@nibi030

So vollkommen abwegig ist es nicht, dass ein Unternehmen Geld für bestimmte (fehlende) Features bzw. für eine bestimmte Exklusivität zahlt oder von Vertragspartnern fordert. Die Aussage "30 FPS für alle, damit alle das gleiche Feeling haben" stützt solche Annahmen. Verschwörungstheorie ist natürlich das falsche Wort dafür.
Daily Business ist vermutlich der bessere Begriff dafür, nur sind die Auswirkungen nicht immer so offensichtlich.

Aber ich gebe Dir Recht, Finger weg vom Vorbestellen oder eben solche Tiefschläge dann mit "Würde" ertragen und nicht jammern.

So ca. ein Mal pro Jahr kaufe ich auch zu Release oder bestelle aufgrund guter Angebote vor (GTA V z.B. für 38€ zwei Tage vor Release bei amazon, Fallout 4 für 32€ bei Otto ). Bisher hatte ich immer Glück oder vielleicht auch einen Riecher für eher "problematische" Spiele, die ich dann erst mal auslasse.

Sollte ich dennoch mal ins "Klo" greifen, dann ist das halt mein eigener Fehler. Bei Mafia III war ich mir auch nicht so sicher, das wird nun eben im Sale gekauft, wenn alles läuft und in der Tat spare ich recht viel Geld dadurch.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Aggressionen berechtigt!

wieder mal ein Graus was der PC Spieler erleben darf! wie so oft nicht wahr?

Naja der Konsolen Spieler fühlt sich durch so Aktionen immer wieder bestätigt, so hakt dieser wieder auf PC Spieler rum, Diss hier und da, hab selbst so gestörte im Kreis, Kindergarten!

Ich finde solche Aussagen aber auch Kindergarten. Werdet doch einfach mal erwachsen, dann stört euch so ein Unsinn auch nicht. Ich (34J) kenne privat keinen geistig reifen Menschen der sich überhaupt über sowas Gedanken macht, geschweige denn auf iwem rumhakt weil iwas auf Konsole vllt weniger fehlerhaft läuft.

Macht euch doch mal klar, Leute die wg sowas auf anderen rumhacken, haben ganz ganz andere Probleme und sind idR noch etwas unreifer, vom Alter oder vom Geiste her.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

ich hoffe die programmierung/anpassung der spiele für die zukünftigen konsolen wird sich auch gleichzeitig positiv bemerkbar machen bzgl. der pc-portierung, da sich die entwickler dann auch bei konsolen verstärkt mit alternativen optimierungen befassen müssen (sprich 30fps + mehr effekte, 60fps aber weniger effekte).
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ob das Spiel Spass macht, wird dann mit der GOTY getestet. Bewährte Praxis, gute ausgereifte Spiele für günstiges Geld. Die Entwickler/Publisher wollns ja net anders; selbst mit Season Pass wird man ala Anno 2205 veräppelt. Lieber bissl warten, dann ist man auf der sicheren Seite.

Ich spiele schon seit längerem nicht mehr den Beta-Tester für Vollpreis-Spiele. Einzig WoW Legion war die Ausnahme und hat mich Blizzard typisch nicht enttäuscht, weder technisch noch inhaltlich!
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

30 fps Lock ist leider nichts Neues (The Evil Within, Follout 4) und hat den Zweck einen Konsolenport ohne jeglichen Optimierungsaufwand schnell auf den PC zu bringen. Ist heute wie damals wirklich unmöglich und eine Frechheit, kann man nicht anders sagen. Dabei sollte dem Entwickler und Publisher doch klar sein, dass der Shitstorm der Community in Null-Komma-Nichts folgt und das auch völlig zurecht, die ganze Releasepublicity ist somit dahin, die schießen sich selbst ins Bein.

Ich habe von Mafia 3 viel erwartet und wurde mal wieder (zum wiederholten Mal in dieser Generation) enttäuscht, daher bestelle ich seit Ewigkeiten auch nichts mehr vor. Abgesehen von dem Lock, der dem ganzen eh die Krone aufsetzt, ist das Spiel eh schon buggy und gewinnt optisch sowieso keinen Preis. Fahrverhalten und KI sind auch keine Meisterleistung. Wirklich schade, erneut viel Potential verschenkt und nicht geschafft den hohen Anforderungen, die die Entwickler durch den aufgebauten Hype in den Previews meist selbst an sich stellen, gerecht zu werden.
fallout 4 hat keinen fps lock ;)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber ich musste lachen. Und etwas den Kopf schütteln :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück