Lustige Berufserfahrungen und Berufstalk

Bin bis zur 11. Klasse aufm Gymi gewesen, aber nachdem ich dort dann mit Ansage durchgerasselt bin habe ich dann 2014 die Notbremse gezogen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei einer Mittelständischen Firma. Die Ausbildung habe ich 2017 abgeschlossen und seit dem arbeite ich Vollzeit in meinem Ausbildungsbetrieb als Sysadmin. Parallel mache ich diverse Weiterbildungen im Bereich Microsoft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ganz schön lustig was so aus einer Sammelthread Diskussion entstehen kann.

Dann bin ich hier ja wohl mit 22 Jahren der mit Abstand jüngste? Derzeit bin ich Vollzeitstudent "Molekualare Biotechnologie" --> darunter kann man sich Biochemie + Genetik vorstellen. Da wir entsprechend auch viel mit Technik zu tun haben, überschneiden sich die Interessensthemen auch mit so einigen News von der PCGH. Ich lese meistens dann die Hintergrundartikel, die dann auch eher wissenschaftlich sind.

Nebenbei arbeite ich in der Immobilienakquise, irgendwie muss man sich den ganzen PC Kram ja auch als Student leisten können xD
Abgesehen davon gibt es wohl auch so einige "komischen" Zufälle, die sich da so in der Arbeit auftun, was Wissen zu PCs betrifft und sich doch manchmal mit PC Technik auskennen, von denen man es sich nicht erwartet.
 
Ach hier seid ihr und ich suche und suche vergewaltige die F5 Taste im Prozessorbereich...
Gestern wurde unser Hund angefallen, zum Glück nix passiert.
War leider nicht dabei und die Dame hat sich nicht mal entschuldigt bei meiner Frau für ihren bissigen Köter!
Ansonsten gab es heute Bohneneintopf mit Fleisch und Reis. (nix Fertiggericht). Bin ja ein guter Hobbykoch :D
Jetzt erstmal nen Käffchen gönnen. Unseren kleinen Sammy haben wir nun ins Kinderzimmer verlegt, hatte vorhin seinen ersten Schlaf dort, mal sehen wie der kleine heute schläft da drin.
Ist 14 Monate alt mein Bub, gibt echt nix schöneres als Kinder, außer vllt neue Hardware (Spaß) :lol:
 
Ach und schaut endlich die Serie Norsemen auf Netflix an, falls ihr auf Comedy steht!
Für Gruselfans kann ich Spuk im Hillhouse empfehlen.
 
Ich bin auch erst 22 ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann bin ich immerhin nicht ganz der Jüngste! ;)

Ach hier seid ihr und ich suche und suche vergewaltige die F5 Taste im Prozessorbereich...
Gestern wurde unser Hund angefallen, zum Glück nix passiert.

War leider nicht dabei und die Dame hat sich nicht mal entschuldigt bei meiner Frau für ihren bissigen Köter!
Ansonsten gab es heute Bohneneintopf mit Fleisch und Reis. (nix Fertiggericht). Bin ja ein guter Hobbykoch :D
Jetzt erstmal nen Käffchen gönnen. Unseren kleinen Sammy haben wir nun ins Kinderzimmer verlegt, hatte vorhin seinen ersten Schlaf dort, mal sehen wie der kleine heute schläft da drin.
Ist 14 Monate alt mein Bub, gibt echt nix schöneres als Kinder, außer vllt neue Hardware (Spaß) :lol:

Was für nen Hund hat die Dame gehabt? Bei uns in Österreich nehmen die Attacken von Listen-pflichtigen Hunden zu, weswegen die Politik sich jetzt sogar mal dazu entschieden hat, da die Regeln etwas zu verschärfen. Meistens ist es so, dass der Besitzer/Besitzerin betrunken ist und dann nicht entsprechend reagiert. Vor 3 Wochen hat deswegen ein 4 Jähriges Kind sterben müssen, weil der Rottweiler sich im Kopf "verfangen" hat...
Und ja, im kleinen Österreich im kleinen Wien passiert nicht mehr, dass solche Angriffe dann die "großen" News sind, ist bei uns ja ansonsten relativ sicher^^
 
Halb hoher Mischling (weibchen) Rasse wissen wir nicht genau, einer mit Schlappohren...
Heute haben wir mitbekommen, dass der Hund auch einen weiteren angefallen hat vor kurzem...
Hier kommen leider sehr viele Hundehalter hin, weil die Gegend dazu einlädt, da weiß man nie was abgeht. (viel Grün etc)
 
Red dich mal nicht raus Mahoy. Ich kann mir schon denken, wo der Hammer hängt. Hast bestimmt Fortbildungen im Bereich Profiling bekommen usw. ;)

Habe ich tatsächlich. Aber Mathematiker entziehen sich meinem Einschätzungsvermögen, falls dich das beruhigt.
Außerdem habe ich eine Dyskalkulie - was du beruflich machst, ist für mich also furchteinflößender, als ich es für dich jemals sein könnte. :D


Ich finde es übrigens immer wieder faszinierend, wie viele unterschiedliche Werdegänge in solchen Threads zusammenkommen. Das ist jedes mal ein wohlverdienter Schlag ins Gesicht all jener, die ein sehr simples und zumeist negatives Bild von Computerspielern/Schraubern im Speziellen und von Nerds und Geeks im Allgemeinen haben.
 
Außerdem habe ich eine Dyskalkulie - was du beruflich machst, ist für mich also furchteinflößender, als ich es für dich jemals sein könnte. :D
Mathematik ist auch nicht so mein Ding.;)

Ich finde es übrigens immer wieder faszinierend, wie viele unterschiedliche Werdegänge in solchen Threads zusammenkommen. Das ist jedes mal ein wohlverdienter Schlag ins Gesicht all jener, die ein sehr simples und zumeist negatives Bild von Computerspielern/Schraubern im Speziellen und von Nerds und Geeks im Allgemeinen haben.
Ja das finde ich auch interessant.:daumen:
 
Wollt ihr endlich mal wieder rauskommen aus dem Keller hier? :D
Haben noch nicht unser tägliches Ryzen Gebet vollzogen.
 
Habe ich tatsächlich. Aber Mathematiker entziehen sich meinem Einschätzungsvermögen, falls dich das beruhigt.
Außerdem habe ich eine Dyskalkulie - was du beruflich machst, ist für mich also furchteinflößender, als ich es für dich jemals sein könnte. :D

Mathematik hat in dem Sinne nichts mit Rechnen zu tun. In der höheren Mathematik geht's um Strukturen. Große Mathematiker wie z.B. Gauß haben sogar abfällig übers Rechen gesprochen. Strukturen sind das A und O. Die Suche danach, bestehende Erkenntnisse auf fremde Gebiete anzuwenden, ist die höchste Kunst sozusagen. Ich behaupte sogar, dass jemand mit Dyskalkulie ein brillanter Mathematiker sein kann.

Im übrigen habe ich die These, dass das eh keiner so richtig versteht, man gewöhnt sich höchstens daran, auf diese bestimmte Weise zu denken. :D

Wenn es einem vergönnt ist, hier und da einen tieferen Einblick zu gewinnen, kann das sehr ergreifend sein. Vielleicht ist das schwer nachvollziehbar, aber mathematische Strukturen können sehr erhabend sein. Ich bin nicht religiös, aber wenn etwas göttlich sein kann, dann das. So, jetzt aber Schluss mit dem Geschwafel. :rollen:
 
Naja, man muß schon ein mathematisches Grundverständnis haben und gut logisch denken können.
Und wenn man mit einfacher Mathematik schon Probleme hat, wie soll man dann höhere verstehen?
Ich habe selber früher mal Nachhilfe gehabt, weil ich nur noch Blackouts hatte und Bahnhof verstanden habe.
Mitlerweile, im Alter ist das besser geworden. Bis zur Oberstufe würde ich noch hinkriegen... aber alles darüber hinaus ist für mich Quälerei.
Entweder hat man dafür gute Gene oder nicht. Ich habe sie nicht. :)
 
Ja, es geht auch um Talente. Aber was auch Fakt ist: Mathematik wird in vorgegebenen, engen Schablonen in die Köpfe der Leute gepresst. Das muss auf eine bestimmte Weise geschehen und wer damit nicht kompatibel ist, ist unfähig.

Was ist eigentlich logisches Denken? In der Mathematik gibt's Konzepte jenseits der Logik (was wir darunter verstehen normalerweise). Es geht um Strukturen. Addieren können sogar Papageien. Dir hat vermutlich keiner Wege gezeigt, die abseits der engen Schablonen liegen.
 
Was ist eigentlich logisches Denken? In der Mathematik gibt's Konzepte jenseits der Logik (was wir darunter verstehen normalerweise). Es geht um Strukturen. Addieren können sogar Papageien. Dir hat vermutlich keiner Wege gezeigt, die abseits der engen Schablonen liegen.
Ich habe das Talent, wenn es einfache Lösungen gibt, nicht die einfache sondern die komplizierte zu wählen.:ugly:
 
Ich habe das Talent, wenn es einfache Lösungen gibt, nicht die einfache sondern die komplizierte zu wählen.:ugly:

Tja, du wirst lachen. Ich bin auch so, ich denke oftmals viel zu kompliziert. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, einfachere Ansätze zu denken oder zu finden. Das ist übrigens auch eine Gabe, wenn man das kann.
 
Ob man Mathematik kann oder nicht liegt sicher einerseits an der "Grundbegabung", wobei die Schule bzw. der Lehrer sicher einen Großteil dazu beiträgt, ob man das Fach letztendlich mag oder nicht. Ich mochte meine Mathematik Professor alle, die auch überaus kompetent waren (in der Oberstufe hat meine Mathematik Professorin "nebenbei" auch noch an der Uni Mathematik unterrichtet) und jetzt in der Biochemie brauche ich es auch öfters und ich gehöre zu den glücklichen Studenten, die Mathematik mögen.

Aber direkt leicht fallen tut mir das auch nicht, ich muss auch ganz normal üben. Aber es ist dann cool, sich komplexe Sachen ausrechnen zu können, auf denen unser Weltverständnis fundiert.
 
Zurück