Lords of the Fallen: PC-Version des Rollenspiels braucht 6 GB RAM und eine Quadcore-CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: PC-Version des Rollenspiels braucht 6 GB RAM und eine Quadcore-CPU

Das düstere Action-Rollenspiel Lords of the Fallen des Frankfurter Spielestudios Deck 13 wird zwar erst Ende Oktober veröffentlicht, doch schon jetzt wurden bei Steam die Systemvoraussetzungen bekanntgegeben. Nutzer einer 32-Bit-Version von Windows oder von Dualcore-Prozessoren müssen für den Titel wohl aufrüsten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: PC-Version des Rollenspiels braucht 6 GB RAM und eine Quadcore-CPU
 
Quadcore und 4-6GB Ram dürften wohl langsam Standardanforderung werden. Zumindest hat man dies jetzt bei schon mehreren Spielen gesehen.
 
Ist eine Nvidia-Karte für alle Effekte pflicht? Der Schwertkämpfer mit dem Flammenschwert sieht stark nach Physx aus
 
Quadcore und 4-6GB Ram dürften wohl langsam Standardanforderung werden. Zumindest hat man dies jetzt bei schon mehreren Spielen gesehen.

Wird auch langsam Zeit finde ich. Selbst bei eher gaminguntauglichen Rechnern aus den Geizblödmärkten ist so eine CPU und die RAM Bestückung seit zig Jahren quasi Standart.
 
Och sind doch ziemlich humane Anforderungen finde ich :daumen:. So einen Rechner bestehend aus C2Q oder Phenom II X4 bzw. GTX560 oder Radeon HD6870 sollte doch jeder mindestens haben der ernsthaft am PC spielt !!!
 
Ich freue mich total auf das Spiel :daumen: Mal sehen inwieweit RAM-Hunger, Mehrkernpflicht etc. vertretbar sind - gegen gut optimierte Software hatte ich noch nie etwas :D

Bzgl. Physx: Hoffentlich funktioniert es noch mit dem alten Zusatz-Treiber^^
 
Schon wieder so eine absurde CPU Anforderung. Jede Wette läuft das weit unterhalb eines 3770K mit maximalen Details flüssig (60 fps). Dafür wird die empfohlene 560 ziemlich sicher aus dem letzten Loch pfeifen und vor sich hin ruckeln (es sei denn man spielt in antiquierten 720p :ugly:).
 
Die Anforderungen gehen klar ,also die Mindestanforderungen packt denke ich mal sogut wie jeder
Ich hoffe ,dass Spiel wird richtig gut - bin recht gespannt
 
Schon wieder so eine absurde CPU Anforderung. Jede Wette läuft das weit unterhalb eines 3770K mit maximalen Details flüssig (60 fps). Dafür wird die empfohlene 560 ziemlich sicher aus dem letzten Loch pfeifen und vor sich hin ruckeln (es sei denn man spielt in antiquierten 720p :ugly:).

Mindestanforderungen beziehen sich immer auf die niedrigste Auflösung bei niedrigsten Details. Also 640x480 mit Mincraft (ohne Mods) Optik
 
Wie bitte :huh:

Ich dachte die mindest bzw empfohlenen Anforderungen beziehen sich immer auf die Detailstufe in FullHD (also bei aktuellen Spielen)
Sprich mindest anforderung 1080p aber eben nur in niedrigsten details und ohne AA oder andere Zusatzeffekte
 
Moin!

Also ich denke auch, dass ein Quadcore und eine GTX560 o.ä. schon bei jedem PC-Spieler im Einsatz sein sollten, der auch ernsthaft an neuen
Spielen und vor allem an den grafischen Vorteilen der PC-Titel interessiert ist.
Ich glaub ansonsten ist man mittlerweile mit einer "next-gen-Konsole" besser bedient, da die inzwischen auch sehr ordentliche Grafik liefern können
und dabei eine deutlich längere Haltbarkeit haben als PC-Hardware.

Daher finde ich die Anforderungen absolut ok.
 
mmm Das mit dem Ram könnte ein Problem werden...für mein dritt PC :ugly:
Ne bin mal gespannt wann die ersten "Tools" auftauchen womit man das Spiel auch mit weniger Ram starten (und spielen?) kann.
 
Auf das Game freu ich mich schon wie Bolle, ich liebe das Setting. Trotzdem warte ich erstmal Tests von PCGH etc... ab. Mein Knecht sollte die Anforderungen wohl gerade so packen;)

Gruß
 
Zurück