News Lords of the Fallen "muss Lehrgeld zahlen": Bekannte Spielwebseite mit schonungsloser Analyse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen "muss Lehrgeld zahlen": Bekannte Spielwebseite mit schonungsloser Analyse

Die Entwickler von Lords of the Fallen haben eine Roadmap für ihr Spiel veröffentlicht, die das Soulslike zum Live-Service-Game werden lässt. Diese Zielsetzung stößt innerhalb der Redaktion von VG24/7 auf Unverständnis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen "muss Lehrgeld zahlen": Bekannte Spielwebseite mit schonungsloser Analyse
 
Richtig. Wenn ich heute ein Dark Souls starte, dann weiß ich zu 100 Prozent, was mich erwartet. Mich hat die elende Patch-Parade schon extrem genervt, als ich Lords das erste Mal durchgespielt habe. Ständig wurde etwas verändert. Damit zeigen die Entwickler eigentlich nur, dass sie ihr Handwerk nicht beherrschen.
 
Den Ärger kann ich nachvollziehen. Ich bin großer Souls-Fan und gerade Elden Ring hat es mir wirklich angetan. Ich feiere From Software genau dafür, dass sie die Kuh nicht bei jedem Spiel zu Tode melken sondern inhaltlich einfach abliefern und fertig. Da gibt es die typischen Patches, hier und da vielleicht noch einen umfangreichen DLC aber dann war es das und das finde ich auch gut so.

Lords of the Fallen habe ich nie gespielt weil mir vieles vorab schon nicht zusagte. Ich persönlich meide allgemein sämtliche Games as a Service Spiele weil mir das Konzept einfach sauer aufstößt und es nicht zu meiner Art Spiele zu spielen passt.

Klar kann der Entwickler das jetzt machen. Muss ich das als Kunde feiern oder gar unterstützen? Nope. Mit dem Feedback müssen dann eben auch leben.
 
Grundsätzlich ist es gut, dass ein Spiel längerfristig supportet wird. Ich brauche die Bosse nicht unbedingt schwerer. Den Fleischsammler haben wir im Koop gekillt. Gestern den "verstummten Heiligen" gelegt und heute schon Probleme beim blutroten Rektor Percival. Ich würde mich aber freuen, wenn das leveln etwas schneller gehen würde. Habe 6 Stunden gebraucht um Agilität von 15 auf 25 zu erhöhen und das hat am Ende nicht den gewünschten Effekt gebracht. Das Reh-Mesahs-Schwert das ich damit führen konnte, war nix gegen mein Schwert des blutroten Rektors +6.
 
Ist ja nicht so, als strotze der erste Teil mit herausragendem Gameplay und aufopferungsvollem Support und Pflege.

Warum sollte das Verhalten beim zweiten Teil mit identischem Namen plötzlich anders sein?


Und zum Thema "offene Beziehung" mit der Community: offene Beziehung? Really?
Sollen wir nochmal nachschauen, was einen "offene Beziehung" ist? Und will ich sowas mit einem Spielehersteller?
Also ich für meinen Teil möchte keine sexuellen Verbindungen mit einem Spielehersteller oder Publisher.
 
Einige interessante Kommentare. Bin froh, mein Bruder hat in einigen Dark Souls Teilen und Elden Ring Platin erwirtschaftet. Er findet LOTF g***. Von daher werde ich mal unbeeindruckt weitermachen bzw. leveln.
 
Ist ja nicht so, als strotze der erste Teil mit herausragendem Gameplay und aufopferungsvollem Support und Pflege.

Warum sollte das Verhalten beim zweiten Teil mit identischem Namen plötzlich anders sein?


Und zum Thema "offene Beziehung" mit der Community: offene Beziehung? Really?
Sollen wir nochmal nachschauen, was einen "offene Beziehung" ist? Und will ich sowas mit einem Spielehersteller?
Also ich für meinen Teil möchte keine sexuellen Verbindungen mit einem Spielehersteller oder Publisher.
??
 
Richtig. Wenn ich heute ein Dark Souls starte, dann weiß ich zu 100 Prozent, was mich erwartet. Mich hat die elende Patch-Parade schon extrem genervt, als ich Lords das erste Mal durchgespielt habe. Ständig wurde etwas verändert. Damit zeigen die Entwickler eigentlich nur, dass sie ihr Handwerk nicht beherrschen.
Interessant, dass du da so engstirnig bist, genau wie einige User.
Wo haben die Entwickler denn jemals den Vergleich zu Dark Souls gezogen und gebeint dass das das Vorbild sei? Ist ne ernst gemeinte Frage. Mir wäre so eine Ansage nicht bekannt. Betrifft jetzt nicht nur dich, sondern auch viele User hier. Ihr sortiert das Spiel dort ein und meint es muss so sein wie Spiel X, aber woher kommt das? Horizon Zero Dawn beispielsweise ist ein Rollenspiel, ebenso wie Skyrim. Beide sind nach Gothic 1 entstanden und dennoch werte ich sie nicht ab und behaupte die Entwickler wollten einen Klon von Gothic 1 machen und waren einfach zu unfähig. Was ist das denn bitte für ein Verhalten?!

Ihr könntet ebenso sagen, dass LotF ja mit zwei Welten spielt, also sollte es vermutlich ein Klon von the Medium sein und hat mit DS gar nichts zu tun. Das tut ihr seltsamer Weise aber nicht.

Ich will keinem hier einen richtigen Vorwurf machen, aber verstehen würde ich dieses vermessene Verhalten schon gern.

Persönlich konnte ich aus deinem gebannten Grund nichts anfangen mit Dark Souls. Man spielt das einmal und dann weiß man, dass einen nichts mehr überrascht, man nichts neues mehr erlebt und es einen nur noch anödet. Dabei sieht's noch nicht mal gut aus. Also für mich ist ein abweichen davon eher ein Zeichen dafür, dass es gut werden kann.

So wie ich das sehe, will das Spiel ganz bewusst nicht sein wie DS, sondern mehr und anderes bieten. Das dann abzuwarten finde ich vollkommen daneben. Das muss einem nicht gefallen und man kann DS gern als Optimum sehen, aber doch nur bei einem Spiel das auch versucht gleich zu sein. Bei einem das Kernelement anders macht aber nicht.
 
Ich finde es ja relativ offensichtlich, dass die Entwickler einen Dark Souls Klon machen wollten, der sich in ein paar Punkten unterscheidet, aber die Spieler wollten einen 1 zu 1 Klon haben :ugly:. Der Rest kommt daher, dass das Spiel noch ein paar Wochen/Monate balancing/Feinschliff gebraucht hätte.
 
Wo haben die Entwickler denn jemals den Vergleich zu Dark Souls gezogen und gebeint dass das das Vorbild sei? Ist ne ernst gemeinte Frage.
Bitte schön:

Und daran sind sie kläglich gescheitert und müssen sich auch entsprechend an diesem Vergleich messen lassen. Zudem stellt jeder sofort die Parallelen zu Dark Souls fest, beim Anspielen.
 
Zurück