• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich einen neuen PC zusammenzustellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ist die GTX 690 eine Dual GPU Grafikkarte und zweitens ist das Quatsch, denn du willst doch schließlich nicht auf 2560x1440 Auflösung Höchste Details und Texturen spielen oder?

Ich denke es würde eine GTX 660 reichen, maximal eine GTX 660Ti/HD 7950.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also wenn du jezz 300-400 euro hast kannst du auch ein mb+cpu+nt kaufen dann erstmal die integrierte grafik nutzen und später wenn du noch einmal 250 euro hast die garfikkarte nachrüsten. Aber sag einfach mal dein sch*** Gehäuse.
edit: Ohne wirklich böse zu wirken, verarschst du uns eigentlich novo. 400 euro und dann kommst du mit einer 690. Du sagst du machst irgendwas mit Informatik. Gib mal in google gtx 690 ein und schauf auf den Preis. So jezz hör ich auf zu reden, würde nichts gutes dabei rauskommen und du schreibst jetzt erstmal dein ganzes System.
mfg, crae
 
Zuletzt bearbeitet:
1. @crae Ich habe keine Ahnung, was ich für ein Gehäuse habe. Es ist ein Standard-Gehäuse. Einfach gehalten. Ich habe diesen PC fertig gekauft. Es stand nirgendswo, was ich für ein Gehäuse besitze.

System:

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit-Version

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core-Processor (4 CPUs), ~3.6GHz

RAM: 4.0GB

DirectX-Version: DirectX 11

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT

Pixel Shader version 4.0

Vertex Shader version 4.0

Videospeicher: 512MB

Mainbord: M5A78L-M LX

Falls du noch etwas wissen musst, was ich vergessen aheb, bitte fragen ...

2. @green-CB Ich habe meinen Flatscreen via HDMI an meinen Rechner gebaut und nutze diesen als Monitor. Ich kann nur 1024x768 anzeigen, obwohl er eigentlich 1920x1080 packt. Liegt das an der Grafikkarte? Un dich möchte die Spiele auf möglichst hoher Einstellung spielen. Ich habe mir eben dieses Video angeguckt von FC3: Far Cry 3 - PC Gameplay (Max Settings) 1080p - YouTube Der User hat sein System in die Beschreibung geschrieben. Er spielt das mit 'ner GTX670 O_O So soll das ganze dann aussehen :D Bei vielen Games :D Aber das kann man ja wann anders besprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Benchmarks von Far Cry 3, der erste Test Benchmark kommt von November 2012 und deswegen sind es dort etwas ältere Treiber


Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks [Artikel des Monats November 2012]
Nvidia GeForce GTX 770 im Test (Anhang 15) - ComputerBase


Mit einer GTX 660 klappt das schon wenn man nicht die Filter und Texturen einschaltet.

Wegen der Auflösung
Ist auf dem System ein Nvidia Grafikkartentreiber installiert oder nur der von Windows?
Ist die 1024x768 Auflösung im Desktop Betrieb oder im Spiel, denn die 9400GT sollte nicht mal in 1024x768 aktuelle Spiele flüssig darstellen.
 
1. @crae Ich habe keine Ahnung, was ich für ein Gehäuse habe. Es ist ein Standard-Gehäuse. Einfach gehalten. Ich habe diesen PC fertig gekauft. Es stand nirgendswo, was ich für ein Gehäuse besitze.

System:

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit-Version

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core-Processor (4 CPUs), ~3.6GHz

RAM: 4.0GB

DirectX-Version: DirectX 11

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT

Pixel Shader version 4.0

Vertex Shader version 4.0

Videospeicher: 512MB

Mainbord: M5A78L-M LX

Falls du noch etwas wissen musst, was ich vergessen aheb, bitte fragen ...

2. @green-CB Ich habe meinen Flatscreen via HDMI an meinen Rechner gebaut und nutze diesen als Monitor. Ich kann nur 1024x768 anzeigen, obwohl er eigentlich 1920x1080 packt. Liegt das an der Grafikkarte? Un dich möchte die Spiele auf möglichst hoher Einstellung spielen. Ich habe mir eben dieses Video angeguckt von FC3: Far Cry 3 - PC Gameplay (Max Settings) 1080p - YouTube Der User hat sein System in die Beschreibung geschrieben. Er spielt das mit 'ner GTX670 O_O So soll das ganze dann aussehen :D Bei vielen Games :D Aber das kann man ja wann anders besprechen

Wenn das so aussehen soll brauchst du mehr Geld :schief:
Oder du schraubst deine Ansprüche mal ein bisschen zurück ;)
Außerdem warten wir immer noch darauf das du die Fragen beantwortest :daumen2:
 
Also ... alles wird so angezeigt. Der DEsktop wird in 1024' angezeigt und auch die Spiele.

Ich habe doch alle Fragen beantwortet o_O Gehäuse, mein ganzes System, Budget ... was denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich habe keinen genauen Preisnahmen, aber 200€ - 400€ kann es schon sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Er kann den Organspender spielen. Er hat eine SATA-Festplatte.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn es kostengünstiger ist, Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 (Flachbildfernseher)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Far Cry, GTA, Saints Row: The Third, Planetside 2, Call of Duty, F.E.A.R. 3, Metro etc. Ich arbeite im Moment nur an YouTube-Videos. Das kann ich aber mit meinem PC schon sehr gut.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Auf keinen Fall.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich denke nicht.
 
Netzteil :D
 

Anhänge

  • 20130610_180538.jpg
    20130610_180538.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
Das ist ja egal ob jetzt oder heute Abend Hauptsache wir können sehen ob da überhaupt so eine lange Grafikkarte reinpassen würde.
 
Bevor ich ein Bild poste:

Ist das ein gutes System fürs Gaming? Das ist der PC eines Let's Players auf YouTube: Hardi von "PietSmittie"

Mein PC-System (Marke Eigenbau):

Intel Core i7-3770K Prozessor 3,5GHz
ASUS GTX680-DC2T-2GD5
Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard
16 Gb RAM (1600 MHz, DDR3)
2500 Gb Festplatte
Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Bevor ich ein Bild poste:

Ist das ein gutes System fürs Gaming? Das ist der PC eines Let's Players auf YouTube: Hardi von "PietSmittie"

Mein PC-System (Marke Eigenbau):

Intel Core i7-3770K Prozessor 3,5GHz
ASUS GTX680-DC2T-2GD5
Asus P8Z77-M Pro Sockel 1155 Mainboard
16 Gb RAM (1600 MHz, DDR3)
2500 Gb Festplatte
Windows 7 Home Premium 64 Bit

~Naja. Eher ein gtx 770 phantom und als mobo das z77x ud3h $owie eine 7200.14 3tb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück