Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine MX518 läuft seit knapp 9 Jahren, die würde ich wohl nichtmal hergeben, wenn sie mal den Geist aufgeben würde. Klar, sieht optisch natürlich auch dementsprechend aus mittlerweile, aber wenn kümmert das schon, wenn die Tatze da drauf liegt :D

Im Text steht, die wäre für Rechtshänder? Also ich als Linkshänder habe mich damit noch nie auseinander gesetzt, gibt es spezifische Unterschiede?

Die Form ist dementsprechend gespiegelt oder symmetrisch. Man sieht es am besten bei den Daumentasten, die ja keine mehr wären, wenn man die Maus mit links nutzt. Oder man ist abartig gelenkig ;-)
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Einfach ein Witz zu dem Preis. Für 25Euro vielleicht aber doch nich so.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Deutschland existiert? Seit wann? Muss ich wohl verschlafen haben! Korrektur bitte! Es heißt BRD und nicht D!
Deutschland, Deutschland, Deutschland.
Klemmt der Aluhut irgendwas ab?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

sicherlich ist der sensor im vergleich eine "lahme ente".
doch welcher casualnutzer braucht denn diese aberwitzigen dpi´s und abtastrasten etc heutiger mäuse wirklich?
gleiches gilt doch auch für die ganzen supertollen mechanischen tastaturen,welcher casualspieler von uns braucht denn die superkurzen hubwege und megaschnellen schalter/reaktionszeiten wirklich ?! :D
bis auf die pro´s wohl niemand.

"früher" haben wir auch alle ganz wunderbar mit rubberdome und ner 800dpi maus gespielt.
find die alte garde auch heute noch spielens/nutzenswert

ich bin heute 35 jahre,und habe über 15 jahre mx510/518 benutzt.
keine davon war je kaputt.
2 roccat mäuse (kova+) danach waren damals in der garantiezeit kaputt.
danach wieder die 518.

vor kurzem dann mal -günstig- auf ne kone aimo upgegraded,mal sehen wie lange die es macht :P

Es geht nicht um die DPI alleine... der Sensor ist einfach nicht mehr zeitgemäß und im Vergleich zu einer guten Zowie/Hersteller XYZ mit gutem Sensor merkt man den Unterschied sofort.
Ist imho wie von 60Hz auf 144Hz ... man fühlt und sieht den Unterschied einfach.

Mechatastaturen... also ich will nicht mehr weg. :) Haptik/Langlebigkeit/Verschleiß sind hier wichtige Punkte, warum sich viele für eine Mecha entscheiden. Die guten Specs auf technischer Seite nimmt dann gerne mit.

Generell, wer wirklich gut spielt, der merkt die Unterschiede. Nicht falsch verstehen, soll nicht heißen dass du keine guter Spieler wärst oder so... :ugly:

Meine Roccats sind sehr schnell gestorben... nie wieder!

HF :)
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meldet euch wenn es eine Mouseman Dual Optical Reloaded gibt :)
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Die MX518 ist einfach ein Klassiker.
Meine hatte ich auch ziemlich lange bis aber die linke Maustaste ausgeleiert war. Habe jetzt auch schon ein paar Jahre eine Razer Deathadder und diese ist auch eine gute Zockermaus aber was mich an dieser stört ist die seitlichen Gumminoppen sollen eigentlich das Wegrutschen der Finger verhindern aber hat man schwitzige Hände rutsch man da rum.

60 Euro ist viel Geld aber es gab keine Maus die perfekt in der Hand lag wie Logitechs MX518!
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ist es zumindest eine PS2 Maus? Und gibt es irgendwo einen sinnvollen test zu Latenzen von Funkmäusen, gegenüber USB und PS2? Denn zwischen Kabel und Funk sehe ich in Latenztests meinen Unterschied meiner Mäuse. Aber ich habe keine PS2 Maus mehr.

Schon das 2008er Redesign wurde als USB-only verkauft und selbst Logitechs Office-Produkte sind seit Jahren nicht mehr für PS/2 ausgelegt. Mittlerweile wird es auch sehr schwer, ein Mainboard mit zwei PS/2-Anschlüssen zu finden.


@Logitech: Und als nächste bitte die MX610 zurückbringen!
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Wenn wir grad beim Wunschkonzert sind:
Ich will die MX Revolution wieder, best mouse ever, zumindest für den Desktop.
Bei meinen geben ebenfalls die Mikroschalter langsam nach. Und die zu zerlegen und wieder gängig zu machen ist zwar möglich, aber ne arge Fummelei.

Abgesehen von der MX Revolution sind mir die MX 500 und alle ihre Sprösslinge,
also auch die MX519, von der Form her immer noch die liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich nutz derzeit die G400s und das design fand ich schon zur MX500 einfach perfekt. Aktuelle Technik mit zeitlosem Design ?
Logitech,.... gimme more of this and take my money xD

Allerdings hoffe ich das die Jungs mal endlich das lächerliche Usb käbelchen verstärkt haben (absoluter Schwachpunkt der Serie)
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum jemand kabelgebundene Mäuse benutzen will.
Aber da ist glaube ich auch ziemlich viel Voodoo mit im Spiel.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum jemand kabelgebundene Mäuse benutzen will.
Aber da ist glaube ich auch ziemlich viel Voodoo mit im Spiel.
Akkus eine qi Lösung würde mir mehr zusagen ^^ im Mauspad versteht sich.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Also ich habe mir die Maus jetzt mal angesehen und in die Hand genommen...

Nach all den Jahren hat sie ihren Zauber verloren. Verwende weiter meine G402 oder wie die heißt. Dann dachte ich für den zweit pc... aber auch da habe ich dann lieber für knapp die Hälfte des Preises eine Asus Gladius gekauft.
 
Zurück