Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

die alte MX 518 hatte ich nicht, nur die G9x und die ist auch schon Asbach, von den neueren, das ist keine Qualität mehr wie es mal war, da kaufe ich von anderen Herstellern
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich mag meine G400, die hat zwar auch schon ein paar Jahre aufm Buckel, aber funzt noch einwandfrei. :daumen:

Der 518er Refresh ist ja durchaus interessant, aber preislich nicht wirklich attraktiv, muss man abwarten und sehn, was Tests hergeben und wie sich der Strassenpreis entwickelt.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich war zunächst auch sehr begeistert als ich vor einiger Zeit vom möglichen Relaunch gelesen hatte. Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach einem adäquaten, jedoch höher auflösenden „Nachfolger“ meiner MX518, da mir Ergonomie, Qualität und Gewicht dieser Maus so sehr zusagten :daumen:.

Jedoch musste ich den Verfall der Marke der letzten Jahre hinsichtlich der Produkt- und Servicequalität bei gleichzeitig enorm gestiegenen Preisen live mitverfolgen und war in meiner Euphorie gleich wieder gebremst. Naja, mal sehen wie sie wird. Die originale MX518 war (iirc) damals bei Markteinführung auch zunächst teurer.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Schöne Sache, wobei 60 Euro natürlich schon ein faden Beigeschmack hinterlassen.
Ich frage mich jedoch ob dieses "Neuauflage" genauso robust sein wird wie das Original.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich war zunächst auch sehr begeistert als ich vor einiger Zeit vom möglichen Relaunch gelesen hatte. Seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach einem adäquaten, jedoch höher auflösenden „Nachfolger“ meiner MX518, da mir Ergonomie, Qualität und Gewicht dieser Maus so sehr zusagten :daumen:.

Jedoch musste ich den Verfall der Marke der letzten Jahre hinsichtlich der Produkt- und Servicequalität bei gleichzeitig enorm gestiegenen Preisen live mitverfolgen und war in meiner Euphorie gleich wieder gebremst. Naja, mal sehen wie sie wird. Die originale MX518 war (iirc) damals bei Markteinführung auch zunächst teurer.

Wie begründest du deine Aussage? Ich habe nämlich die genau gegenteilige Meinung über Logitech, jedenfalls bei Service und Produktqualität. Ich finde gar Logitech ist einer der wenigenb Marken, welche einen Beispielhaften Service bieten.

PS.: 60€ sind doch gar nichts, immerhin bespielt man diese Maus in der Regel mehrere Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Nef
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Habe noch zwei funktionierende MX 518 zu Hause. Kann sie nur wärmstens empfehlen. Funktionieren immer noch.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Habe vor meiner Logitech G502 eine MX518 gehabt. Sehr gute Maus aber die G502 ist mMn um einiges besser. Aber interessant dass es eine Neuauflage gibt.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Funktionieren immer noch.

Das ist eigentlich der Grund, warum die MX 518 so beliebt war und noch ist. Sie ist extrem zuverlässig.

Leider waren die bisherigen Nachfolger eher ein Flop aus meiner Sicht.

Hier hat man leider auch das Gefühl, dass Logitech den Namen ausschlachten will, denn würde man ernsthaft einen würdigen Nachfolger für die MX 518 verkaufen wollen, würde man z.B. 10 Jahre Garantie geben und damit werben, wie robust die Maus ist.
Stattdessen wird mit irgendwelchen Sensoren und Prozessoren geworben, die den meisten Leuten komplett egal sind.

Es sieht auch so aus, als ob immernoch beim Logo das silberne Plastik mit Gummiüberzug benutzt wird, wo sich der schwarze Gummi recht schnell abreibt und man ein hässliches silbernes, halbabgeschabtes Emblem hat, das man nicht mehr auf dem Schreibtisch haben möchte und somit quasi gezwungen wird, sich eine neue Maus zu kaufen, die wieder OK aussieht.

Nach der letzten Misere mit einer Logitech-HighEnd-Maus jedenfalls, habe ich gewechselt und benutze nun eine Mionix Castor. Da ist keine solche Grütze verzapft worden, dass sich Oberflächen bei normaler Nutzung abreiben usw.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Stinkt leider ab, so geil die Maus auch war... :daumen: ...der Sensor alleine ist ausgelutscht im Vergleich zu den heutigen.

Leider hab ich nun sporadische Doppelklicks auf der linken Maustaste und brauche bald Ersatz für meine Zowie ZA12... :heul:
Hoffe die kommt "demnächst" :ugly:

sicherlich ist der sensor im vergleich eine "lahme ente".
doch welcher casualnutzer braucht denn diese aberwitzigen dpi´s und abtastrasten etc heutiger mäuse wirklich?
gleiches gilt doch auch für die ganzen supertollen mechanischen tastaturen,welcher casualspieler von uns braucht denn die superkurzen hubwege und megaschnellen schalter/reaktionszeiten wirklich ?! :D
bis auf die pro´s wohl niemand.

"früher" haben wir auch alle ganz wunderbar mit rubberdome und ner 800dpi maus gespielt.
find die alte garde auch heute noch spielens/nutzenswert

ich bin heute 35 jahre,und habe über 15 jahre mx510/518 benutzt.
keine davon war je kaputt.
2 roccat mäuse (kova+) danach waren damals in der garantiezeit kaputt.
danach wieder die 518.

vor kurzem dann mal -günstig- auf ne kone aimo upgegraded,mal sehen wie lange die es macht :P
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Tja, die MX518... War schon eine gute Maus. Bei mir wurde irgendwann das Mausrad nudelig, da wurde es dann die G9.
Leider war die G9 ewig etwas zu klein, ansonsten die beste Maus, die ich bisher hatte. Das Feedback vom Scrollrad ist bisher (für mich) unerreicht.

Edit:
Jupp, jetzt ist es die Kone EMP von Roccat. Da sind die Daumentasten toll. RGB nervt. Und etwas leicht ist sie für mich, aber immerhin von der Form gut, bin damit zufrieden.
Logitech hat doch irgendwie etwas nachgelassen, gefühlt, so vom austesten vor dem Kauf der jetzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Wie begründest du deine Aussage? Ich habe nämlich die genau gegenteilige Meinung über Logitech, jedenfalls bei Service und Produktqualität. Ich finde gar Logitech ist einer der wenigenb Marken, welche einen Beispielhaften Service bieten.

PS.: 60€ sind doch gar nichts, immerhin bespielt man diese Maus in der Regel mehrere Jahre.
Ich verstehe die schlechte Meinung über Logitech auch nicht, sollte die Qualität wirklich so streuen?
Ich habe eine G403 hier und bin seit langem mal wieder richtig zufrieden mit einer Maus. Toller Sensor, klasse Haptik und noch keine Abnutzungserscheinungen. Für mich ein Top-Produkt.

Die furchtbarste Maus der letzten Jahre war bei mir eine Roccat Kova(+).
Pixel-Skipping ohne Ende - pixelgenaues Arbeiten kaum möglich, sich lösende Gummierung, austretender Kleber unter den Seitenteilen bis zur vollständigen Ablösung - geklebt haben nur noch meine Finger.
Den 55€ könnte ich heute noch hinterher weinen.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich hatte fast ein Jahrzent nur Logitech Mäuse und die Qualität der Schalter ist unterirdisch . Habe hier eine G 500 und ne G6 bei beiden funtioniert das klicken der linken Maustaste nicht zuverlässig bei einem eifachen Klick kommt es zum Doppelklick ,das darf bei Mäusen dieser Preisklasse nicht nach 2 Jahren passieren .
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Die MX518 ist schon eine schöne Maus. Zumindest das Original. Benutze auch noch eine, wird auch nicht hergegeben, ist einfach die beste Maus die jemals hatte. Vielleicht gegen eine MX510 würde ich die mal tauschen, aber sonst, nein!

Wäre schön, wenn die mal die G7 wieder auflegen könnten, gegen die hätte ich nichts.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine MX510 in blau funktioniert seit 2003 fehlerfrei und wird nun durch die neue MX518 in Altersteilzeit geschickt.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine MX510 in blau funktioniert seit 2003 fehlerfrei und wird nun durch die neue MX518 in Altersteilzeit geschickt.

Die MX510 hatte ich auch sehr sehr lange... War meine erste Gaming Maus. Hatte die gebraucht gekauft. Sie hat sehr lange gehalten. Habe sie dann durch die Microsoft Habu ersetzt. Gefiel mir auch sehr gut.

Werde mir aber die neue MX518 kaufen. Mag die Ergonomie.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine Logitech G5 läuft heute noch wie am ersten Tag :)
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich habe hier noch eine G400s. Die Neuauflage lege ich mir ins Regal. Nur für den Fall, dass die G400s sich einmal von mir verabschiedet. Klasse, dass diese Form nochmal aufgelegt wird.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine Logitech G5 läuft heute noch wie am ersten Tag :)

Hatte die G5 auch, war eine echt gute Maus, ist nur leider knapp nach zwei Jahren kaputtgegangen. Meine andere Logitech danach auch. Beide an der gleichen Stelle. Habe mir danach keine Logitech mehr gekauft, bin von dem Hersteller nicht mehr überzeugt.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine MX518 läuft seit knapp 9 Jahren, die würde ich wohl nichtmal hergeben, wenn sie mal den Geist aufgeben würde. Klar, sieht optisch natürlich auch dementsprechend aus mittlerweile, aber wenn kümmert das schon, wenn die Tatze da drauf liegt :D

Im Text steht, die wäre für Rechtshänder? Also ich als Linkshänder habe mich damit noch nie auseinander gesetzt, gibt es spezifische Unterschiede?
 
Zurück