Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Hatte die Maus damals auch und soviel gezockt bis irgewndwann die Lackierung komplett ab war.
Zig Mal die Teflon-Pads ersetzt ...naja. War ok - aber mehr auch nicht.

Die Logitech G402 finde ich von Form und Funktionalität her viel besser und kostet nur 35,- Euro.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Hm, für 60 Euro mus sich mir das aber nochmal überlegen.
Ich hab das Ding auch damals für unter 60 Deutsche Mark gekauft.
Das denke ich nicht, selbst den Vor-Vorläufer, die MX500, gab es erst um 2003 rum.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Hab noch 2 als Ersatzmäuse, das war ein gutes Produkt. Die neue Preisstrategie gefällt mir aber nicht. 60 Tacken ist für mein empfinden zuviel.

Ich finde 60€ jetzt auch zu viel, aber mMn ist das kein spezielles MX 518 Problem. Ich erinnere mich zu Zeiten der originalen 518 an PCGH Artikel mit der Überschrift: Der 400€ Gaming PC, mit Geforce 460 und Athlon 2 war er leistungsmäßig sogar über den damals aktuellen Konsolen (Xbox 360, PS3) - heute benötigt man mindestens 600€ um aktuelle Spiele zocken zu können. Es wird eben nicht günstiger, das Hobby obwohl der Stückpreis der Komponenten trotz der höheren Komplexität aufgrund des größeren Volumens gleichgeblieben sein sollte.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Brauch ich nicht,hab noch das Original :) :daumen:
Stinkt leider ab, so geil die Maus auch war... :daumen: ...der Sensor alleine ist ausgelutscht im Vergleich zu den heutigen.

Leider hab ich nun sporadische Doppelklicks auf der linken Maustaste und brauche bald Ersatz für meine Zowie ZA12... :heul:
Hoffe die kommt "demnächst" :ugly:
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

War ne tolle Maus, aber 60€ für den Refresh ist ein Witz.

Würde derzeit wohl sowieso keine Maus mit Kabel mehr kaufen.

Komplett neues Innenleben + Treiberpflege empfinde ich 60€ Uvp als gerechtfertigt, für die Maus mit gleichem Sensor (Logitech G502 Hero) zahlt man heute noch 65-70€ Markteinführung 1.10.2018!
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

60 T€uro sind mir zu viel.
Da bleibe ich bei meiner G 602
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Für 60€ scheint sie ihre ursprüngliche Zielgruppe zu verfehlen.

Habe für die MX510 damals auch glaube 50 oder 60 Euro bezahlt. Finde den Preis aber trotzdem etwas zu hoch. Bei 45€ würde ich zuschlagen. Gibt aber bestimmt eh bald Angebote.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Hab die Maus seit 2 Wochen da, bei Aliexpress bestellt. Ich muss sagen, dass das Gerät echt der Hammer ist. Bin mehr als zufrieden und versteh auch nicht die Leute, die sagen, mir ist das zu teuer. Wenn ich mal bei Asus oder Corsair gucke, dann bin ich froh, wenn ich überhaupt was Adäquates für 60€ kriege.

Kann ich stand jetzt echt nur jedem empfehlen!
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine echt schon nicht mehr sonderlich schmackhafte MX518 hat vor 2 Monaten den Geist aufgegeben was mich zu einem Neukauf gezwungen hat.
Bin jetzt mit der G402 auch ganz glücklich hätte aber mein altes schätzchen sonst direkt wieder gekauft.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Schön das es sie wieder gibt, hab noch 2 originale da, eine hat aber schon sehr viele zock std auf dem Buckel. Funktioniert tadellos.
Die beste Maus bisher, hab jetzt eine G402, für meine Hand am besten.
Allerdings die 2. der Mausrad klick hat nach 3 Jahren aufgegeben.
Die 518 hält seit 2008 und war mehr im Einsatz.
Ob die neue das auch durchhält?
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ich finde die MX 518. hat bereits mit der G502 einen mehr als würdigen Nachfolger erhalten, diese liegt besser in der Hand Zzgl. der zusätzlichen Gewichte auch deutlich flexibler.

Gerade bei dem DPI Wechsel ist die G502 der MX518 weit überlegen, was die bedienbarekeit angeht.

Eine MX518 Neuauflage ist mehr als unnötig, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Hmmm, hab noch die 518MX und den damaligen Nachfolger hier rumfliegen,... die waren einfach unkaputtbar,...
Das jetzt neue Model ist mit 60 Euro zu teuer. In dem Preisvergleich gibt es bessere Alternativen.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Hmmm, hab noch die 518MX und den damaligen Nachfolger hier rumfliegen,... die waren einfach unkaputtbar,...
Das jetzt neue Model ist mit 60 Euro zu teuer. In dem Preisvergleich gibt es bessere Alternativen.

Welche ist denn z.B. besser aktuell für 60€?
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine MX518 läuft seit 9 Jahren ununterbrochen, aber langsam wird es Zeit für eine neue. Auf die News habe ich nur gewartet und 60€ find ich noch okay, insofern sie genauso lange hält wie die alte :daumen:
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Die MX 518 ist die beste Maus, die ich jemals hatte, verrichtet seit gut 12 Jahren ihren Dienst uns ein Ende ist nicht in Sicht. Lediglich die, aus heutiger Sicht, geringe Auflösung wäre ein Grund zu wechseln (bei 4K macht es sich doch bemerkbar, die neue Version würde sich selbst bei einer 16K Auflösung noch gut machen. Ich bin froh, dass es jetzt einen würdigen Nachfolger gibt, wenn meine Maus noch das Zeitliche segnen sollte, ich habe mich immer gefragt, was ich denn kaufen soll, wenn es passieren würde.

Blöd ist es halt für diejenigen, die 2007/08 massenhaft die gute alte Version gebunkert haben, mit der Absicht sie später teuer zu verkaufen, die haben jetzt ein massives Problem.

PCGH schrieb:
Mit rund 60 Euro ist die MX518 nicht gerade günstig, die Vorgänger lagen zu ihrer Zeit noch unter 30 Euro.

Es waren 40€, was, mit Inflation, mittlerer weile über 50€ sind. Für unter 30€ gab es die MX 518 refresh nur beim Abverkauf, damals habe ich mir auch meine gesichert, für 28€. Lediglich die MX 510 und 500 gab es für 30€, die hatten aber auch nur 800 dpi.

Aber gut, früher war alles besser, unterm Kaiser hätte es das nicht gegeben!
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Welche ist denn z.B. besser aktuell für 60€?

Habe zum Test probehalber mal mit ner Sharkoon Fireglider gespielt.. hat damals 21€ gekostet ging mir darum zu testen ob man wirklich viel Geld für ne vernünftige Maus zahlen muss. Was soll ich sagen die Maus geht immer noch, liegt zwar im Schrank aber war bestimmt 4 Jahre im Einsatz, alle Zusatztasten und Mausrad kein Defekt. Einzig der Kleber für die Gummierung am Daumen hat sich abgelöst, hab ich mit Heißkleber allerdings wieder fixiert, sieht man keine Unterschied. Ich habe damit auch Shooter gespielt und habe generell hohe Ansprüche an die Maus, den Unterschied zu meiner Deathadder kann ich allerdings kaum feststellen einzig liegt mir die Deathadder besser in der Hand. Von daher gibt es genug Alternativen je nach Ansprüchen, im Portfolio von Logitech finde ich allerdings den Preis absolut gerechtfertigt wie gesagt gleichen Sensor gibts auch bei der G502 für 66€ und die hatte ne Uvp. von 90€ wenn ich mich nicht täüsche, also einfach mal die Füße stillhalten dann kriegt man ne Refresh MX518 auch relativ zügig für 40-45€.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Meine absolute Lieblingsmaus. Die Erste ging irgendwann kaputt, linke Taste ging nicht mehr. Die Zweite läuft immer noch, auch wenn ich sie inzwischen gegen eine G403 eingetauscht. Gefällt mir von der Ergonomie aber nicht ganz so gut. Wenn es sie jetzt wieder gibt und der Preis etwas fällt, hole ich sie mir noch mal.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Ist es zumindest eine PS2 Maus? Und gibt es irgendwo einen sinnvollen test zu Latenzen von Funkmäusen, gegenüber USB und PS2? Denn zwischen Kabel und Funk sehe ich in Latenztests meinen Unterschied meiner Mäuse. Aber ich habe keine PS2 Maus mehr.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Welche ist denn z.B. besser aktuell für 60€?

Für meine Anwendungen die Corsair Scimitar... allerdings geht die teils immer noch für 70 Euro über den Tisch.
Auch wenn das jetzt einige nicht glauben mögen, aber ich brauche tatsächlich die programierbaren Seitentasten (wenn auch nur 12 davon)
Hatte die Maus damals für 55 Euro geschossen...
Das einzige was nervt, ist das LED-Bling Bling...
Die Ergonomie ist für meine Riesenpatscher perfekt.

Besser war vielleicht etwas überheblich ausgedrückt.
Letztendlich sind Eingabegeräte immer individuellen Vorzügen unterlegen.
 
AW: Logitech MX518 Reloaded: Beliebte Klassikermaus kommt für 60 Euro auch nach Deutschland

Die Qualität bei Logitech ist über die Jahre sicher nicht besser geworden und die 60€ UVP sind auch ein Witz, selbst wenn die Straßenpreise geringer ausfallen werden.
 
Zurück