Falsch! (mMn) Warum bringt es im hier und jetzt nichts? AMD hat irgendwo mal als Beispiel gespielt und gestreamt gleichzeitig. Da wurde in den Kommentaren rumgemosert dass dies ja keiner macht und Szenario unrealistisches Kirschenpflücken sei. Warum? Das wird nur so empfunden weil sie Intel in ihrer Politik unterstützt haben all die Jahre. Bulldozer war super geil zum parallel arbeiten und spielen, mein i7-3820 ist im gleichen Szenario unspielbar gewesen. Wir könnten schon längst soweit sein, dass wir uns um nebenbei renderings, oder der gleichen gar keine Gedanken machen müssten, aber die User haben es boykottiert. Und warum? Weil ja die GPU ausgebremst werden könnte. Undauf was spielen die meisten? Auf einer Karte der Klasse 970. In der PCGH konnte man regelmäßig lesen dass selbst ein FX-6300 kaum bremst... nach sechs Jahren und vier GPU-gens. Im Test zu BF1 hat die gtx 1080 135fps gepackt, Der FX@stock 130. Mit OC (inkl. NB) legt er 20% drauf, also passend zur 1080oc. Ja und was hat diese CPU gekostet? Als 8320 ca.130 Euro. Dafür gab's seitens Intel nur den i5 2300. Um so lustiger dass die ganzen i5 User (inkl. 6500) in BF1 alle bei ca.75-90fps fest hingen. Ja und was wurde dann gesagt? Dass man ja eh nur 60 braucht. Aha.@Lacuza
Natürlich hast soweit mit den Vermutungen recht, aber im Hier und jetzt bringt das halt nichts. Sagt ja keiner das bis zum Zeitpunkt X wo sich das auszahlt, nicht Intel schon 12K/24T zum gleichen Preis anbietet. Daher finde ich solche Orakeleinstellungen immer etwas dürftig. War wie mit Mantel. Da kam auch nie wirklich was. Vulcan ist für mich das selbe Phänomen.
Die News liest sich auch wie ein:"Kauft AMD... Die Zukunft kommt! .... ... .. Irgendwann."
Bis Spiele und alltägliche Anwendungen wirklich gebrauch von vielen Kernen machen, hat wohl Intel längst eine Antwort parat.
Wir könnten schon längst soweit sein, dass wir uns um nebenbei renderings, oder der gleichen gar keine Gedanken machen müssten, aber die User haben es boykottiert.
Also ich muss zugeben das ich mit meinem 1700X vollkommen zufrieden bin. Far Cry 4 ,Arma 3 ,Overwatch, ARK es gibt nix was den 1700X in Verbindung mit einer GTX 1070 und 16 Gig DDR 4 2400 ins schwitzen bringt. Vom Videoschnitt will ich gar nicht reden . Für mich die beste CPU was P/L betrifft die ich je im leben hatte.
Das hat man einfach noch nie geschafft wenn mal eine Nachfrage existiert hat.Warum sollte man sich einen R7 1700 statt i7 7700K kaufen, wenn man hauptsächlich spielt? Keine Ahnung.
Ich weiß aber warum ich mir einen R5 Hexa-Core kaufen werde, er ist günstiger und sparsamer/effizienter, letzteres ist aber auch schon der R7 1700(X). Und spielen tue ich nur selten.
Edit:
R7 1700 bei Alternate, Mindfactory & Co. ausverkauft plus ohne/unbekannter Liefertermin, die Preise bei anderen Händler steigen langsam. Lieferengpässe muss AMD unbedingt vermeiden.
AMD hat irgendwo mal als Beispiel gespielt und gestreamt gleichzeitig. Da wurde in den Kommentaren rumgemosert dass dies ja keiner macht und Szenario unrealistisches Kirschenpflücken sei. Warum?
Das wird nur so empfunden weil sie Intel in ihrer Politik unterstützt haben all die Jahre.
Bulldozer war super geil zum parallel arbeiten und spielen, mein i7-3820 ist im gleichen Szenario unspielbar gewesen.
Wir könnten schon längst soweit sein, dass wir uns um nebenbei renderings, oder der gleichen gar keine Gedanken machen müssten, aber die User haben es boykottiert.
In der PCGH konnte man regelmäßig lesen dass selbst ein FX-6300 kaum bremst...
Im Test zu BF1 hat die gtx 1080 135fps gepackt, Der FX@stock 130. Mit OC (inkl. NB) legt er 20% drauf, also passend zur 1080oc. Ja und was hat diese CPU gekostet? Als 8320 ca.130 Euro.
Dafür gab's seitens Intel nur den i5 2300.
Um so lustiger dass die ganzen i5 User (inkl. 6500) in BF1 alle bei ca.75-90fps fest hingen. Ja und was wurde dann gesagt? Dass man ja eh nur 60 braucht. Aha.
Klar ist bf1 ein Paradebeispiel was die Skalierung angeht, aber es ist nunmal eine der großen Engines.
In der PCGH konnte man regelmäßig lesen dass selbst ein FX-6300 kaum bremst... nach sechs Jahren und vier GPU-gens.
Moment: Schon bei Release war klar, der Bulldozer, egal ob 4, 6 oder 8 Kerner hatte keine Zukunft.Schön zu hören. Ich hab heute meinen i7 7700K bekommen und bin begeistert, dass ich auf einmal doppelte FPS in ArmA haben zum vorherigen FX6300 mit 4.5 GHz. Der i7 ist einfach eine ganz andere Hausnummer und das spürt man überall. Leistung im Überfluss.
Aufgrund der Erfahrung die ich mit dem FX6300 als 6-Kerner gemacht habe, dachte ich mir dieses Mal, dass ich nicht in die Zukunft investiere, wenn es dann nachher doch nichts bringt. Ich hatte den FX6300 2012 gekauft und hab keine Vorstellung davon gehabt wie krass viel schneller die Intel CPUs wirklich sind. Das Thema starke CPU ist daher nun auch bei mir angekommen - vorher hab ich dem nie wirklich diese Bedeutung beigemessen. Aber nachdem ich gesehen hab, was für einen Unterschied es in ArmA macht, was ja von IPC und Takt lebt, bin ich bekehrt.
Wahrscheinlich wird selbst der 4 Core @4GHZ in vielen Spielen auf ähnlichem Niveau liegen und das für i3 Preise.
Dann senkt Intel die Preise. Der war vor einer Stunde noch vor 319 Euro zu haben.
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Als jemand der gestern noch einen FX6300 mit 4.5 GHz im Rechner hatte sage ich dir: Er bremst extrem! Ich habe jetzt bei ArmA mit dem i7 7700K, was vielleicht ein sehr gutes weil extremes Beispiel ist, die doppelten FPS! Die doppelten! Mit der selben GPU, meiner HD7950. Der FX ist wirklich eine lahme Möhre, das ist mir jetzt klar.
Dann senkt Intel die Preise. Der war vor einer Stunde noch vor 319 Euro zu haben.
Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Warum? Allein der Vergleich zum 6900k zeigt doch, dass man Punkten kann. Geht es nur um Spiele, sieht es wieder anders aus. Deshalb... "nicht jedes", aber das ein oder andere.
Nicht "jedes"? Scherz oder? Das klingt jetzt nicht so, als würde sie immer realistisch bleiben.
[/SIZE]
Leute wie du sind die besten (Sarkasmus). Hätten sie irgendwelche benches gezeigt ohne Gegenpart hätte es geheißen, dass es nicht transparent und vergleichbar sei. Jetzt nehmen sie den direkten Gegenspieler und siehe da, wieder nicht richtig. Sie haben doch sogar die frames bei manchen Tests eingeblendet. Wo also ist dein Problem? Also worauf begründet sich deine Kritik genau?Ich finde den Threadtitel ja so geil. Vor Release wird eine Demo nach der anderen gegen Intel CPU's abgefeuert und nach Release nun solche Statements.