Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

hauptsache es würde von PCGH-PC´s verwendete Teile in sinnvollen Konfigurationen aufgeführt bzw. zur Auswahl möglich.
Die sind nicht unbedingt gut.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Die sind nicht unbedingt gut.

Da mag ich dir nicht widersprechen, jedoch zu einem höheren Prozentsatz sinnvoller zusammengestellt als das Gros jeglicher Angebote diverser aufdringlicher Werbeschaltungen diverser Art.

Schau dir doch mal selbst deine Signatur an...
Glaubst du, dass Leute, welche wissen was deine CPU + Graka verbrauchen könnten, zu einem 550W-Netzteil greifen würden?
(ich gebe zu, wer das weiss, kann zugleich ein gutes Netzteil beurteilen - muss aber nicht der Fall sein)

Das bezweifle ich eher...

Eine solche Konfiguration, so vermutete ich sehr stark, wird man im gesamten Komplett-PC-Markt nicht mit einem solchen Netzteil antreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Schau dir doch mal selbst deine Signatur an...
Glaubst du, dass Leute, welche wissen was deine CPU + Graka verbrauchen könnten, zu einem 550W-Netzteil greifen würden?
(ich gebe zu, wer das weiss, kann zugleich ein gutes Netzteil beurteilen - muss aber nicht der Fall sein)

Das bezweifle ich eher...
Was soll denn das jetzt:what: Das P10 550W reicht für ein Sys mit jeder erhältlichen Single-GPU sehr gut aus...

Gruß
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Was soll denn das jetzt:what: Das P10 550W reicht für ein Sys mit jeder erhältlichen Single-GPU sehr gut aus...

Gruß

Gruß zurück :D

Mir ist das durchaus bewusst, nicht umsonst habe ich selbst ein Dark Power Pro 10 - 550W.

Ich mag nicht´s schlechtes unterstellen, aber vielleicht vorab mind. 2x lesen bevor gewisses in´s Zitat gesetzt wird.
:bier:
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Gruß zurück :D

Mir ist das durchaus bewusst, nicht umsonst habe ich selbst ein Dark Power Pro 10 - 550W.

Ich mag nicht´s schlechtes unterstellen, aber vielleicht vorab mind. 2x lesen bevor gewisses in´s Zitat gesetzt wird.
:bier:
Leute, die von Netzteilen Ahnung haben, würden hier so etwas missverständliches gar nicht posten...;)

Gruß
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Leute, die von Netzteilen Ahnung haben, würden hier so etwas missverständliches gar nicht posten...;)

Gruß

Start-up for disputation? :ugly:

Wenn ich es persönlich nehmen würde: ich habe nicht behauptet, dass ich Ahnung von Netzteilen habe. :P

@Topic: nochmals der Verweis auf meinem "Komplett-PC vs. PC-Konfiguratior..."-Beitrag.http://dict.leo.org/#/search=disputation&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Start-up for disputation? :ugly:

Wenn ich es persönlich nehmen würde: ich habe nicht behauptet, dass ich Ahnung von Netzteilen habe. :P

@Topic: nochmals der Verweis auf meinem "Komplett-PC vs. PC-Konfiguratior..."-Beitrag.http://dict.leo.org/#/search=disputation&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
Ich weiß schon ungefähr, worauf du hinaus willst. Trotzdem ist deine Aussage aus Post 62 ziemlich irreführend für manch einen. Gerade diejenigen die wissen, was die von dir angeführte Hardware verbrauchen kann, verbauen ein Netzteil um die 500W. Solang es ein Marken-NT mit hoher Effizienz, Schutzschaltungen und aktueller Technik ist, gibt es ja auch kein Problem.

Auch bei den sogenannten Peaks nicht, auf die du dich angenommener Weise vielleicht beziehst... Und kluge Leute fragen eh hier nach, bevor sie sich für ein System mit unnötig hoher Wattzahl auf dem Trafo entscheiden

Gruß
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Komplett-PC vs. PC-Konfiguratior...

Aus meiner Sicht würde eine PCGH-Community-PC eine Endlosdiskussion an´s Tageslicht führen.
Soll heißen, dass letztenendes eine Person die Endauswahl treffen muss.
Eben diese Endauswahl könnte 1. gar nicht vollzogen werden, 2. würden stets neue Gegenargumente aufgewührt werden. Als Grund wäre der doch relativ häufig sich ändernde Hardwaremarkt.


Wie wäre es anstelle dessen mit einem PCGH-PC-Konfigurator ?
Ob über Alternate oder manch einem anderen Anbieter, gar über die PCGH-Website selbst, hauptsache es würde von PCGH-PC´s verwendete Teile in sinnvollen Konfigurationen aufgeführt bzw. zur Auswahl möglich.

Zum Vergleich führe ich einmal die "Ergänzungsmöglichkeiten" eines Komplett-PC´s von "One.de" auf.
Hier gibt es eine Auswahlkonfiguration, welche entsprechend der vorab bestimmten Teile eingeschränkt wird - oder auch nicht.

Als Bsp.:
in der Grundkonfiguration ist ein 400W-Netzteil aufgeführt ---> somit wäre die Auswahl einer GTX 780Ti nur mit mindestens einem 550W-Netzteil verfügbar (dies nur als vereinfachtes Bsp.).


Mit solch einer Auswahlmöglichkeit sehe ich die Frage nach einem Ladenhüter, ganz gleich welcher Konfiguration, als erledigt.

Das mit dem Konfigurator haben wir schon bei Alternate angesprochen, steht aber noch auf der To-Do-Liste bei denen.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Das mit dem Konfigurator haben wir schon bei Alternate angesprochen, steht aber noch auf der To-Do-Liste bei denen.
Aber bitte nicht so ne verquere Lösung wie bei den restlichen Shops. Ich würde ja meinen ihr könnt den besten Konfigurator basteln, aufgrund der Daten die ihr in diversen Tests gesammelt habt.
 
Wenn sowas wirklich kommt, dann bitte BITTE keine Sachen wie "gtx 770 ausgewählt, du kannst nur Netzteile ab 650W wählen".
 
Zurück