Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Find ich nicht so gut das diskriminiert Mitglieder wie mich, dich und andere die Ahnung von Hardware haben aber noch nicht all zu lange dabei sind.

Wie wäre es mit Voting aber nur mit Leuten die oft bei der Kaufberatung dabei sind ?
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Find ich nicht so gut das diskriminiert Mitglieder wie mich, dich und andere die Ahnung von Hardware haben aber noch nicht all zu lange dabei sind.

Wie wäre es mit Voting aber nur mit Leuten die oft bei der Kaufberatung dabei sind ?
Ist mir schon klar, dass es auch mich benachteiligen würde, aber irgendworauf kann man sich festlegen. Das so ein Kriterium dann aus mancher Sicht schlecht erscheint ist leider verständlich. Jedoch könnte ich ebenso eine Entscheidung verstehen.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Ich habe mal gesagt: "Wenn du dir unbedingt einen Fertig-PC kaufen willst, nimm einen von PCGH, die sind durchdacht, da sind nur Teile drin, die von erfahrenen Hardware-Redakteuren sinnvoll zusammengestellt wurden." Das mache ich aktuell nicht mehr.

- Wassergekühlt = H60 - Warum keinen besseren, günstigeren und leiseren Luftkühler oder eine brauchbare Wakü?
- 2-GB Grafikkarte bei >1000 Euro? - Egal. Hauptsache Nvidia. Warum keine R9 280x ? Die hätte 3 GB, ist insgesamt etwas schneller und günstiger.
- 600-Watt-Netzteil (bei 295 Watt im 3D-Mark) -> warum nehmt ihr kein gleichteures aber weit besseres SX 460 PCGH oder TP-450C?
- insgesamt 15 Euro für 3 leise Lüfter waren nicht mehr drin?

Ich finde es sehr sehr schade, dass die Komponentenauswahl der PCGH-PCs inzwischen vorallem an Marketingerwägungen und Gewinnmaximierung und nicht mehr konsequent am Bedarf der Zielgruppe orientiert.
Der PC hier ist sicherlich nicht grottig schlecht, aber ganz ehrlich auch keine Kaufempfehlung. Das könnt ihr besser, das wisst ihr, aber ihr macht es nicht. Schade.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Ich habe mal gesagt: "Wenn du dir unbedingt einen Fertig-PC kaufen willst, nimm einen von PCGH, die sind durchdacht, da sind nur Teile drin, die von erfahrenen Hardware-Redakteuren sinnvoll zusammengestellt wurden." Das mache ich aktuell nicht mehr.

- Wassergekühlt = H60 - Warum keinen besseren, günstigeren und leiseren Luftkühler oder eine brauchbare Wakü?
- 2-GB Grafikkarte bei >1000 Euro? - Egal. Hauptsache Nvidia. Warum keine R9 280x ? Die hätte 3 GB, ist insgesamt etwas schneller und günstiger.
- 600-Watt-Netzteil (bei 295 Watt im 3D-Mark) -> warum nehmt ihr kein gleichteures aber weit besseres SX 460 PCGH oder TP-450C?
- insgesamt 15 Euro für 3 leise Lüfter waren nicht mehr drin?

Ich finde es sehr sehr schade, dass die Komponentenauswahl der PCGH-PCs inzwischen vorallem an Marketingerwägungen und Gewinnmaximierung und nicht mehr konsequent am Bedarf der Zielgruppe orientiert.
Der PC hier ist sicherlich nicht grottig schlecht, aber ganz ehrlich auch keine Kaufempfehlung. Das könnt ihr besser, das wisst ihr, aber ihr macht es nicht. Schade.
Volle Zustimmung meinerseits:daumen: Aber: ich denke mal, die meisten bei PCGH werden schon Ahnung von den wirklich guten Sachen haben:D Nur hängen die bei Alternate mit drin und die werden sicherlich auch ein "gewisses" Wörtchen mitreden, was in die PCGH-PC´s reinkommt und was nicht. Der Zusammenbau und die Garantie ist natürlich dann ein Punkt, der für die Knechte spricht. Was verbaut wird, trifft natürlich auch nicht immer meine Zustimmung, allerdings werden wohl PCGH irgendwie die Hände gebunden sein.

Du verstehst...;) Marktwirtschaftliche Spielregeln halt:P

Gruß
 
Leute. PCGH verbaut Nvidia GraKas, weil die sich besser als AMD verkaufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Leute. PCGH verbaut Nvidia GraKas, weil sich die besser als AMD verkaufen :P

Sachverstand bei der Komponentenauswahl (und in der Folge sinnvoll zusammengestellte Systeme) waren das Alleinstellungsmerkmal von PCGH-PCs.
Wofür steht die Marke "PCGH" noch, wenn auch hier das Marketing die PCs zusammenbaut?

Willkürlich PC-Teile zusammenstecken kann Alternate auch alleine.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Ich denke nicht das es eine willkürliches Zusammenwürfeln, der Komponenten ist.
Was ich im Internet teilweise für PC's sehe: i7 4770 +Z Board und 700 Watt NT dazu ne GTX 750 für 1500€ oder andersrum ein 4770k plus h Board und so nen Schwachsinn.


Des weiteren glaube ich, dass es sich besser verkauft wenn ein großes NT bzw eine Nvidia Grafikkarte vorzufinden ist, das verleiht den Leuten Sicherheit beim PC Kauf und trägt im übertragenen Sinne dem Umsatz bei.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Des weiteren glaube ich, dass es sich besser verkauft wenn ein großes NT bzw eine Nvidia Grafikkarte vorzufinden ist, das verleiht den Leuten Sicherheit beim PC Kauf und trägt im übertragenen Sinne dem Umsatz bei.
Große Zahlen und über die Jahre eingeimpfte Werbung (in dem Fall die "grünen" mit TWIMTBPG) haben sich schon immer besser verkauft:D

Gruß
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Man kann auch mit bem H Board OCen :P
Definitiv nicht so gut wie mit einem Z Board, geeignet sind dafür nur ganz wenige und sowieso wird Intel diese Funktion schon bald wieder sperren.

Sie wären ja dumm wenn sie es nicht machen würden.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Definitiv nicht so gut wie mit einem Z Board, geeignet sind dafür nur ganz wenige und sowieso wird Intel diese Funktion schon bald wieder sperren.

Sie wären ja dumm wenn sie es nicht machen würden.
Ich glaub, das ist schon passiert. Stand (wenn ich mich nicht sehr irre) in der aktuellen PCGH-Print. Wenn sie es noch nicht gemacht haben, dann auf jeden Fall in der allernächsten Zeit. Würde ja sonst keiner mehr ein preisintensives Z97-Board kaufen.

Ist nicht im Interesse eines Unternehmens, das sich die "Spitze des Eisbergs" wegen solcher Lücken nicht verkauft;)

Gruß
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Also wer man jetzt den "Der PCGHX Community PC" Thread auf ?
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Erstmal müsste PCGH reinschauen :P ohne die machen wir nix da nix geht :P.

Doch können wir trotzdem machen und wenn wir damit fertig sind den der Redaktion als Community PC vorschlagen.
(Man muss aber das Geld für Service miteinberechnen damit PCGH Gewinn macht )
 
1. Wir wissen nicht ob PCGH mit macht
2. Wir wissen nicht ob Alternate mit macht
3. Wir wissen nicht ob PCGH hier überhaupt reinguckt
4. Jemand sollte einen Redaktuer anschreiben z.B PCGH_Stephan
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Was ist denn an einem Corsair Netzteil schlecht? Und wenn jemand eine Nvidia Grafikkarte haben möchte und nicht sein PC selbst zusammenbauen möchte , spricht doch nichts dagegen. Und der Preis für die Hardware ist doch auch nicht schlecht. Da kenne ich ganz andere Angebote siehe Media Markt , Saturn und Co.

In den PCs sind wenigstens gute Netzteile verbaut. Von Corsair kann ich nichts gutes sagen.. Ich lass da aber die Feinheiten weg, sonst gibts hier wieder Beef ...
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Ein Community-PC ist sicher keine schlechte Idee, auch nicht neu. Allerdings denke ich, daß sich dieser PC dann nicht verkaufen würde.
Einfacher Grund: Alle die Experten, die sich in diesem Fall für die Komponentenauswahl verantwortlich zeichnen, würden ohnehin ein Komplettsystem nie kaufen, da sie Ihren PC selbst zusammenbauen.
PCGH und Alternate richten sich nunmal nach der Käuferschicht, die letztlich die PC-Systeme kaufen und ohne Bastelei direkt loslegen möchten.
Im Übrigen wurden auch schon einige Male AMD-based Konfigs, entweder komplett AMD CPU plus AMD VGA oder auch Intel CPU mit AMD VGA von PCGH angeboten. Ich kann durch Informationen aus sicherer Quelle versichern, daß sämtliche Modelle Ladenhüter waren.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

...Nur hängen die bei Alternate mit drin und die werden sicherlich auch ein "gewisses" Wörtchen mitreden, was in die PCGH-PC´s reinkommt und was nicht...

Da muss ich widersprechen, Alternate hält sich da bei den PCGH-PCs komplett raus. Einzige Vorgabe: Das Bauteil muss im Alternate-Shop gelistet und verfügbar sein.



Ein Community-PC ist sicher keine schlechte Idee, auch nicht neu. Allerdings denke ich, daß sich dieser PC dann nicht verkaufen würde.
Einfacher Grund: Alle die Experten, die sich in diesem Fall für die Komponentenauswahl verantwortlich zeichnen, würden ohnehin ein Komplettsystem nie kaufen, da sie Ihren PC selbst zusammenbauen.
PCGH und Alternate richten sich nunmal nach der Käuferschicht, die letztlich die PC-Systeme kaufen und ohne Bastelei direkt loslegen möchten.
Im Übrigen wurden auch schon einige Male AMD-based Konfigs, entweder komplett AMD CPU plus AMD VGA oder auch Intel CPU mit AMD VGA von PCGH angeboten. Ich kann durch Informationen aus sicherer Quelle versichern, daß sämtliche Modelle Ladenhüter waren.

Da muss ich leider zustimmen, es liegt nicht daran, dass wir keine AMD-Rechner haben wollen, wir haben es oft genug ausprobiert, aber wenn ein PCGH-PC mit AMD-Komponenten im Vergleich zu den Intel/Nvidia-Kombinationen immer wieder ein Ladenhüter ist, kann ich verstehen, dass Alternate so langsam ungern solche Konfig-Vorschläge von uns annimmt, denn im schlimmsten Fall müssen die die Hardware danach wieder zerlegen und einzeln verkaufen.

Danke auch für das Feedback zum Thema Community-PC, da müssen wir mal drüber nachdenken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Da muss ich widersprechen, Alternate hält sich da bei den PCGH-PCs komplett raus. Einzige Vorgabe: Das Bauteil muss im Alternate-Shop gelistet und verfügbar sein.





Da muss ich leider zustimmen, es liegt nicht daran, dass wir keine AMD-Rechner haben wollen, wir haben es oft genug ausprobiert, aber wenn ein PCGH-PC mit AMD-Komponenten im Vergleich zu den Intel/Nvidia-Kombinationen immer wieder ein Ladenhüter ist, kann ich verstehen, dass Alternate so langsam ungern solche Konfig-Vorschläge von uns annimmt, denn im schlimmsten Fall müssen die die Hardware danach wieder zerlegen und einzeln verkaufen.

Danke auch für das Feedback zum Thema Community-PC, da müssen wir mal drüber nachdenken :)


Komplett-PC vs. PC-Konfiguratior...

Aus meiner Sicht würde eine PCGH-Community-PC eine Endlosdiskussion an´s Tageslicht führen.
Soll heißen, dass letztenendes eine Person die Endauswahl treffen muss.
Eben diese Endauswahl könnte 1. gar nicht vollzogen werden, 2. würden stets neue Gegenargumente aufgewührt werden. Als Grund wäre der doch relativ häufig sich ändernde Hardwaremarkt.


Wie wäre es anstelle dessen mit einem PCGH-PC-Konfigurator ?
Ob über Alternate oder manch einem anderen Anbieter, gar über die PCGH-Website selbst, hauptsache es würde von PCGH-PC´s verwendete Teile in sinnvollen Konfigurationen aufgeführt bzw. zur Auswahl möglich.

Zum Vergleich führe ich einmal die "Ergänzungsmöglichkeiten" eines Komplett-PC´s von "One.de" auf.
Hier gibt es eine Auswahlkonfiguration, welche entsprechend der vorab bestimmten Teile eingeschränkt wird - oder auch nicht.

Als Bsp.:
in der Grundkonfiguration ist ein 400W-Netzteil aufgeführt ---> somit wäre die Auswahl einer GTX 780Ti nur mit mindestens einem 550W-Netzteil verfügbar (dies nur als vereinfachtes Bsp.).


Mit solch einer Auswahlmöglichkeit sehe ich die Frage nach einem Ladenhüter, ganz gleich welcher Konfiguration, als erledigt.
 
Zurück