Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

CX Series Auch Geizhals sieht das so.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Die Wahl des Netzteils dürfte sich halt dadurch begründen lassen, dass Alternate/PCGH wieder ein gutes Angebot von Corsair bekommen haben wird für die Kombination Gehäuse + Netzteil. War bei einem vorherigen PCGH PC schon mal so.
In dem Fall kommt halt noch die H60 dazu.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

man hätte für den preis doch auch ne r 290 verbauen können...die hätte für die kommenden spiele wenigstens etwas mehr vram
2gb wird da sehr kanpp werden
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Mal wieder NVidia, ne Brüll"wasserkühlung" und ein mieses Netzteil. :schief:
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

So war das ja auch nicht gemeint, aber PCGH lässt wirklich fast nur NVidia-Karten verbauen... Und das ist was was sicher auch nicht nur mich stört. :D
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Schlecht ist die Karte ja nicht

Das stimmt...

Und "Im aktuellen 3D Mark erreicht der Rechner im Fire-Strike-Benchmark gute 6.909 Punkte.", welche ich mit meinem 2500K und einer GTX770 Jetstream mit 7313 Punkten wunderlicher Weise noch übersteige... :ugly:
Wohl gemerkt, die Karte ist nicht übertaktet, sie fährt nur ihren eigenen Boost...
 

Anhänge

  • 3D Mark - Steam - Test 2-2500K-GTX770 Jetstream.JPG
    3D Mark - Steam - Test 2-2500K-GTX770 Jetstream.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 229
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Als CPU-Kühler den Himalaya 2 und als Netzteil das E9 450W = billiger, leiser und sparsamer. Abgesehen davon ist eine Grafikkarte mit der Leistung einer GTX 770 mit nur 2 GiB VRAM auch nicht mehr empfehlenswert. Aber NVIDIA verkauft sich ja besser... :schief: Warum diese komische Konfiguration?
Ist nur dumm gelaufen dass ins Carbide 200R kein Himalaya 2 reinpasst.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Die Wahl des Netzteils dürfte sich halt dadurch begründen lassen, dass Alternate/PCGH wieder ein gutes Angebot von Corsair bekommen haben wird für die Kombination Gehäuse + Netzteil. War bei einem vorherigen PCGH PC schon mal so.
In dem Fall kommt halt noch die H60 dazu.

So ist es, sonst wäre der gute Preis auch gar nicht möglich gewesen. Wie gesagt dieser Rechner ist eine Gemeinschaftsproduktion von Alternate und PCGH und kein reiner PCGH-PC wie die anderen Systeme.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Dafür 1150€ bezahlen und ihr nennt das noch guten Preis?
Als erstes müsste das Netzteil entsorgt werden. Dann müsste der H60 raus.
Also noch mal Geld reinstecken. :(
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

@ PCGH_Daniel_W
Ich habe da eine Frage, die ich schon lange mal stellen wollte. :)
Vor einiger Zeit hab ich mir mal die ganzen verschiedenen Editionen der PCGH-PCs genauer angeschaut. Und da ist mir eines ganz deutlich aufgefallen: In keinem der PCs ist eine Soundkarte verbaut. Gibt es denn einen Grund dafür?
Meiner Meinung nach trägt der Sound sehr stark zur Atmosphäre bei, aber er wird leider viel zu oft vernachlässigt. :(

Ein PCGH-PC mit Soundkarte wäre doch eine Idee für eure nächste Limited Edition, oder? :daumen:
Eine andere Idee wäre der PCGH-Community PC. Wie der Name schon sagt, mit ausgewählten Produkten durch die PCGH-Community.

Gruß
Pain
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Was regen sich manche hier eigentlich so auf ?
Der PC ist wie alle PCGH-PC's für Alternate Kunden gedacht die keine Lust haben sich einen PC zusammenzustellen und ihn zusammenzubauen (oder es nicht können) und nicht für uns PCGHX Nutzer und fleißige PCGH-Leser die wissen wie man einen ordentlichen PC zusammenstellt und zusammenbaut.

Das "wir" solche PCs nicht kaufen ist der Redaktion bestimmt bewusst.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Was regen sich manche hier eigentlich so auf ?
Der PC ist wie alle PCGH-PC's für Alternate Kunden gedacht die keine Lust haben sich einen PC zusammenzustellen und ihn zusammenzubauen (oder es nicht können) und nicht für uns PCGHX Nutzer und fleißige PCGH-Leser die wissen wie man einen ordentlichen PC zusammenstellt und zusammenbaut.

Das "wir" solche PCs nicht kaufen ist der Redaktion bestimmt bewusst.

Da magst du schon Recht haben, aber warum verbaut man vorsätzlich, eher suboptimale Komponenten?
Nur weil man von Corsair Rabbat bekommt? Mit einem 30€ Luftkühler und einem vernünftigen Netzteil würde mal wohl kaum viel teurer fahren.
Dann wäre der PC wenigstens eine Alternative zum Selbstbau, er wäre halt bloß etwas teurer.
Mit den Komponenten zu dem Preis, würde ich das Teil niemandem empfehlen, da man im Selbstbau nicht nur massig Geld spart, man erhält auch einen wertigeren und leiseren Rechner.
Für mich total unverständlich.
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

@ PCGH_Daniel_W
Ich habe da eine Frage, die ich schon lange mal stellen wollte. :)
Vor einiger Zeit hab ich mir mal die ganzen verschiedenen Editionen der PCGH-PCs genauer angeschaut. Und da ist mir eines ganz deutlich aufgefallen: In keinem der PCs ist eine Soundkarte verbaut. Gibt es denn einen Grund dafür?
Meiner Meinung nach trägt der Sound sehr stark zur Atmosphäre bei, aber er wird leider viel zu oft vernachlässigt. :(

Ein PCGH-PC mit Soundkarte wäre doch eine Idee für eure nächste Limited Edition, oder? :daumen:
Eine andere Idee wäre der PCGH-Community PC. Wie der Name schon sagt, mit ausgewählten Produkten durch die PCGH-Community.

Gruß
Pain

Also in erster Linie richten sich die PCs natürlich an Leute, die den PC nicht aufschrauben oder basteln wollen. Bei der Soundkarte ist das dagegen so eine Sache: Wer darauf wirklich großen Wert legt, der möchte vermutlich selbst entscheiden welche Soundkarte verbaut wird. Jetzt aber pauschal in allen PCGH-PCs eine teure Soundkarte zu verbauen, die die meisten User gar nicht zu schätzen wissen, halte ich für den falschen Weg, die sollen dann lieber gleich eine Soundkarte mit in den Warenkorb legen. Für alle anderen reicht der Onboard-Sound vom Mainboard. Für Sonder-Editionen etc. gebe ich dir aber Recht, da könnte man das durchaus mal machen, danke für den guten Tipp!
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Eine andere Idee wäre der PCGH-Community PC. Wie der Name schon sagt, mit ausgewählten Produkten durch die PCGH-Community.
Das wär doch mal ne Maßnahme. Wär ich sofort dabei:daumen:

Gruß
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

Das wär doch mal ne Maßnahme. Wär ich sofort dabei:daumen:
Gruß
Einziges Probleme sehe ich bei der Auswahl der Komponenten. :huh:
Auswahl durch Abstimmung? -> Hier besteht die Missbrauchs bzw. Troll-Gefahr.
Auswahl nur durch bestimmte Communitymitglieder? -> Bevormundung wäre gerade in einem Forum wie diesem hier wohl eher nicht geeignet.

Habt ihr Ideen dies bezüglich? :)
 
AW: Limitiert - Alternate/PCGH-PC Gamer 2K14: Core i5-4690K + MSI GTX770 Twin Frozr für 1.149 Euro [Anzeige]

wenn man es in zwei Phasen aufteilt also eine Vorschlag Phase und eine Vote Phase. Wäre es wohl weniger verwirrend.

Ebenso vorstellbar wäre ein gestaffeltes Voting System in dem man 8 Komponenten jeweils gegen ein Konkurrenz produkt stellt. Dann wiederum die Gewinner in einem zweiten Durchlauf, bis dann ein entgültiger "Sieger" als Komponente fest steht.

Man könnte auch überlegen nach anderen Kriterien zu werten. Etwa eine Gewichtung der Stimme anpassen an die Zugehörigkeitzeit zum Forum oder nach Anzahl der Forenposts. Wer halt 4 Jahre dabei ist bekommt bei seiner Stimme einen Faktor von 1,5 wer zwei Jahre dabei ist ein 1,25 Faktor oder so ähnlich.
 
Zurück