Legendäre Spieleserien: Battlefield

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Legendäre Spieleserien: Battlefield

Jetzt ist Ihre Meinung zu Legendäre Spieleserien: Battlefield gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Legendäre Spieleserien: Battlefield
 
Legendäre Spieleserien: Battlefield

Ähm kann es sein, dass die ersten beiden Bilder von BF 2142 eigentlich von BF 2 sind?
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

EA und DICE legten seit jeher besonderen Wert auf große Multiplayer-Karten, sodass sich relativ viele Spieler auf den Maps tummeln. Bis zu 64 Spieler können sich zusammen und gegeneinander ins Gefecht wagen.
Wobei es ruhig ein paar mehr sein dürften... ^^
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

BF1942 war das Beste Spiel in der Reihe :) ...


Muss wiedersprechen. Für mich war 2142 das beste BF. Im Moment spiele ich BF Heroes bis BC2 kommt. Heroes ist echt zu schießen. Ich habe mich in letzter Zeit selten so gut unterhalten gefühlt wie bei diesem Spiel. :daumen:
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Das eigentlich nicht der Rede wert ist...

Ich finde BF is eine der besten Serien überhaupt - ich freu mich schon gigantisch auf BF3, und das, obwohl ich nocht nichts über das Spiel weiß:D

Ahja aber SW WWII und die Boosters für BF2 erwähnen :schief:
Ansonsten war auch für mich 2142 das beste bist jetzt. Bin mal gespannt wie sie 43 und BC 2 umsetzen.
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Das eigentlich nicht der Rede wert ist...

Ich finde BF is eine der besten Serien überhaupt - ich freu mich schon gigantisch auf BF3, und das, obwohl ich nocht nichts über das Spiel weiß:D


Was willste über BF3 wissen ? Etwas besseres aussehen und etwas bessere Physik. Dann werden noch Panzer da sein und du wirst eine Waffe in die Hand bekommen. Des weiteren wird es Flugzeuge geben und Hubschrauber. Habe ich noch was vergessen ;) Sorry
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Ich hoffe dass der MP-Teil von BF3 auch so motivierend wird wie bei CODMW. Habe mir seit kurzem noch BF2142 zugelegt aber auch dass ist, zumindest für Einsteiger, ziemlich frustrierend. Es dauert eine Ewigkeit bis man einen höheren Rand erreicht oder neue Waffen & Objekte freischaltet kann. Habe BF2 sehr oft gezockt aber bis heute habe ich noch nicht alle Waffen freischalten können... Ok, bin jetzt nicht so der Extremzocker und vom Alter her habe ich nicht mehr soooo die super Reaktionszeiten... ;)
Von daher freue ich mich aktuell mehr auf MW2...
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Ich fand und finde immernoch BF2 ist der Beste Titel, BF1942 ist zu langsam (Desert Combat mal abgesehen...) und das Setting von BF2142 sagt mir einfach nicht zu.

Auf BF3 freu ich mich auch wie hölle... das wird langsam echt mal Zeit. BF Heroes hab ich noch nicht weiter gespielt, nur mal 15 min, und da fand ich das irgendwie lahm... muss ich nochmal versuchen wenn Zeit ist.

Mal schauen wie BF1943 und BC2 wird... hoffe es wird reichen um die Zeit bis BF3 endlich kommt zu überbrücken. ;-)
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Bisher hat mir BF 1942 am meisten Spaß gemacht, größtenteils mit Desert Combat. Die zielsuchenden Raketen aus BF Vietnam haben mir dann schon nichtmehr so gefallen, hat aber trotzdem noch Spaß gemacht.
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Man kombiniere das Belohnugssystem und einige feinheiten aus 2142 mit dem Setting aus BF2 und man erhält eines der besten Multiplayer Shooter überhaubt, nja zumindest meine ich das^^

Das man erst mit 50k+ Punkten alles freigeschalten hat ist aus meiner sicht aber sinnvoll, man sollte schon etwas Motivation für die Dauer bieten.

mfg Primer
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Man kombiniere das Belohnugssystem und einige feinheiten aus 2142 mit dem Setting aus BF2 und man erhält eines der besten Multiplayer Shooter überhaubt, nja zumindest meine ich das^^

Das man erst mit 50k+ Punkten alles freigeschalten hat ist aus meiner sicht aber sinnvoll, man sollte schon etwas Motivation für die Dauer bieten.

mfg Primer

Vorweg: Ich stehe total auf Rankings und virtuelle Orden, da werde ich zum Jäger und Sammler. ;)

Die zusätzlichen Pins bei BF2142 fand ich daher extrem motivierend, insbesondere wenn man die Uniques schon (fast) alle hatte.
(Allerdings empfand ich den Award Bug als sehr ärgerlich, auch wenn sieben Seiten Auszeichnung nach Spielende schon recht prollig waren.)

Jedoch waren die Vorgaben zur Erreichung der meistens Awards viel zu "billig". Es war ja nett, dass DICE auf das Feedback der Community gehört und die teilweise extremen Monstervorgaben von BF2 (z.B. 400h im Panzer) vermieden hat, aber das umgekehrte Extrem musste es nun auch nicht sein (alle zus. NS-Awards locker an einem Tag erspielbar: WTF?). Da ist eine gesunde Mischung gefragt, um Einsteiger, Dabeibleiber, Veteranen und Asse gleichermaßen anzusprechen und zu motivieren.

Das Rangsystem von BF2142 war lächerlich einfach, vorallem die unnötigerweise eingeführten und viel zu hoch angesetzten Karrierepunkte haben zumindest bei mir dazu geführt, dass ich nach Erreichen des Generals erstmal in ein großes Motivationsloch gefallen bin. Nach der gleichen Spielzeit war man bei BF2 gerade mal First Sergeant, also quasi noch ein Frischling.

Auch hier wäre eine Mischung beider Ansätze mMn das Optimum: Viele Ränge wie bei 2142, konstant progressiv steigende Vorraussetzung und den höchsten Rang frühestens mit 200.000 echten Punkten.

Ist mir aber letzlich alles egal, was sich DICE da noch einfallen lässt, BF3 wird so oder so mein nächstes Lieblingsspiel. ;)
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Wenn BF 3 so wird wie BF2 aber mit besserer Grafik, mehr Maps und bisschen mehr Physik (sollte meiner Meinung nach nicht alles umnietbar sein wenn man mit einem guten Team eine Stunde eine Map spielt wird das schnell bisschen doof ohne Deckung XD )
Aber sonnst vielleicht paar mehr Waffen und Fahrzeuge und ich bin glücklich :D

BF2 ist der beste Teil glaube auch nicht das einer vor BF3 das toppen kann.
Vielleicht als einziel Spiel aber nicht als echtes BF.
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Battlefield ist so der Lanparty kracher, besoonders battlefield 1942 wegen sonderlich gut funktionierenden Kopeirschutz^^
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Hab alle Teile gezockt, außer BF Heroes und kann nur sagen , das jeder Teil seinen Reiz gehabt hat, und ich sie immer noch gerne spiele. Freu mich schon auf BF3:D:D:D
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Battlefield 1942 fand ich wirklich klasse, aber Battlefield 2 hatte viel zu lange Ladezeiten und ziemlich lange gab es das Spiel nur zum Vollpreis (für die lächerlichen Addons Geld zu verlangen war auch nicht besonders nett). Heute gibt es das Spiel zwar als Budget (20 € für ein 5 Jahre altes Spiel - ist das wirklich Budget?), aber dafür ist die Technik veraltet. Somit bleibt Battlefield 1942 der beste Teil der Serie.
 
AW: Legendäre Spieleserien: Battlefield

Battlefield 1942 war echt genial. Haben wir ewig auf LAN gezoggt und durch massig Mods wurde es auch nie langweilig ;)

Battlefield Vietnam hat mich vergrault. BFV sah zwar ganz gut aus, aber das Balancing war quasi nicht vorhanden. Zudem waren die Helis *hust* nen Stein fliegt besser. Da war man von Desert Combat einfach zu verwöhnt :devil: So vor den Kopf gestoßen wie bei BFV kam ich mir noch nie vor.

Battlefield 2 Nun ja, durch BFV war man vorgewarnt und BF2 war auch alles andere als Perfekt und so mancher Patch brachte mehr verschlimmbesserung als wirkliche Verbesserung.

Battlefield 2142 war irgendwie naja, passte nicht wirklich. Zukunftgedöns ins BF Schema gepresst. Nicht wirklich prickelnd.

Battlefield 1942 war, ist und bleibt wohl auch noch lange das beste Battlefield. :hail:
 
Zurück