League of Legends: Instant Feedback-System für schlechtes Benehmen eingeführt

AW: League of Legends: Instant Feedback-System für schlechtes Benehmen eingeführt

Du müsstest wenn dann die MAC Adresse sperren aber auch hier gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten der Manipulation. Ich war in der 4. Saison Platinum 1 habe aber seit ca. der Hälfte der Selbigen so gut wie nicht mehr gespielt und schaue mir nur noch Abends öfter einen Stream an. Dazu muss ich sagen, dass ich die meiste Zeit eh nur einen Helden gewählt habe, weil mir der eben am meisten Spaß macht und ich ihn unabhängig von der Position und des Matchups gespielt habe. Natürlich gab es dann auch Zeiten wo ich, aufgrund der Popularität meines Helden gar nicht Spielen konnte weil er entweder gabanned oder gewählt war.
Ich rage quitte ja nicht, sondern sehe einfach keinen Spaß dahinter ein potenzielles 40 - 50 Minuten langes Spiel auszufechten was man dann auch noch häufig verliert. Das kann sogar sein, wenn wir eigentlich am gewinnen waren aber nicht gruppiert wird und dann wird einer immer einzeln erwischt und die andern 4 haben das Nachsehen. Jemand der behauptet, dass in so einer niedrigen Elo Gold - Diamant tatsächlich auf viel und tiefe Strategie oder auch nur viel Wissen über das Spiel trifft, der hat sich meine Meinung nach noch nicht genug mit dem Spiel auseinander gesetzt. Das ist alles nur eine Vorstufe von dem eigentlichen Spiel welches Ähnlichkeiten mit Schach hat. Da wird in der Regel blind der Meta gefolgt ohne auch nur zu hinterfragen warum die Meta genau so ist wie sie ist.
Ich bin eben insgesamt mehr ein Theoretiker dem Strategiespiele Spaß machen und in solchen Spielen die Koordination innerhalb eines echten Teams und nicht von so einem zufälligen Haufen welchen man in der Soloqueue, gerade im niedrigen Bereich, antrifft.
Es gibt MAC-Spoofing. Ob das aber wirklich einsetzbar ist, weiß ich nicht.
Naja, du kannst mir unterstellen, was du willst, ich fechte auch nicht an, dass ich das Spiel in all seiner Tiefe nicht verstanden habe - das hast du aber auch nicht.Wenn es bei euch aber oftmals am Grouping liegt, dann weißt du ja genau, dass man selbst ein Spiel noch gewinnen kann, bei dem man extrem weit hinten ist. Das geht schon so weit, dass ich Spiele gewonnen habe, bei denen es am Ende 25/50 stand und das gegnerische Team einfach nicht geschafft hat, seinen Vorteil richtig auszuspielen und wir am Ende das größere Teamfight-potential hatten. Dann haben wir einen Teamfight gewonnen und sind durchmarschiert. Gerade wenn es daran liegt, dass Spieler im eigenen Team immer gecatcht werden, dann wäre doch Kommunikation gerade wichtig! Und keine Kommunikation, die darauf basiert, den anderen zu beschuldigen, weil das so gut wie immer nach hinten los geht. Eher ein "Pls carefully set up some wards", "Pls don't get catched" oder "Stay grouped, pls".
Klar kann man es immer auf das Team schieben, wenn man verliert. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man selber Teil des Teams ist und dass die Kommunikation im Team einfach verdammt wichtig ist. Und wenn man selber schon von Anfang an alle Spieler gemuted hat, dann fehlt einfach ein wichtiger Teil.
Und naja - die Meta richtet sich fast immer nach nerfs und buffs von Rito. Nicht immer, aber häufig.
gRU?; cAPS
 
AW: League of Legends: Instant Feedback-System für schlechtes Benehmen eingeführt

Ich frage mich grundsätzlich, warum man den Textchat überhaupt "moderieren" soll... Man kann Spieler muten, dann taucht das Ganze nicht mehr auf. Wenn halt ein "get cancer and die retard" kommt, wird der Spieler halt gemutet und gut ist. Dafür ist die Funktion am Ende da. Auf solche Leute einen Gedanken zu verschwenden, lohnt sich mMn nicht.

Abgesehen davon scheint Lyte sowieso in einer etwas anderen Welt zu leben... In einem Tweet sprach er jetzt schon mehrmals davon, Ausdrücke wie "bg" als Banngrund einzuführen, weil es ja so negativ sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück