Tagebuch [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

kurze zwischenmeldung:

der geplante umzug, die nötigen papiere dafür und mein job zwingen mich dazu das tb bis anfang/mitte oktober auf eis zu legen. derzeit komme ich zu nix...

seid gespannt, dann gehts frisch weiter!
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

Solang dus nicht aufgibst... :daumen:

Dann freu ich mich auf oktober :D

Viel Erfolg beim Umzug und Job :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

Hallo,
es gibt nochmal eine kleine Wortmeldung zwischendurch. Das TB wurde um einies verlängert, neue Hardware soll nun doch folgen... usw usw.

Derzeit würde ich gerne eine neue Intel CPU verbauen... allerdings habe ich keine Ahnung welches Board dafür gut geeignet wäre... fest steht nur das es ein Board sein sollte, wo ich einen Fullcover-Wasserkühler bei Anfitec oder Mips erstehen kann... klar würde ich auch andere Hersteller nehmen, aber da fehlt mir ein wenig die Ahnugn, wer noch Fullcoverkühler anbietet... war was weiß, nur her damit! Derzeit liebäugel ich mit dieser CPU: Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, boxed (BX80613I7990X) Ein entsprechendes Thema dazu findet ihr hier: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/172966-suche-ab-januar-neue-cpu-von-intel.html

Auch habe ich das Datum der Fertigstellung nach hinten verschoben... da ich es zur KW 51 wohl auch aus finanziellen Gründen nicht schaffe, alle Wünsche unter zu bringen. Nun ist nicht nur die modifizierung des Cases und der WaKü geplant, sondern irgendwie eine komplette Überholung des ganzen Rechners. :D Dabei soll es dann ggf. eine 2. GTX480 geben oder evtl dann doch eine AMD/ATI Karte, all das steht noch nicht zu 100% fest... Dazu muss ich noch eine Menge lesen und zusätliches Wissen aneignen... Kalr ist bei der Wahl der neuen GraKa, das diese meine 3 Monitore auch vernünftig befeuern soll. Zwar nutzte ich das tolle Trio nicht zum Multimonitoring-Gaming, aber auch bei meiner "täglichen" Arbeit sollte alles flüssig laufen!

Also wer Anregungen und Erfahrungen hat, darf diese gerne mit mir teilen! Bis dahin.... stay tuned!
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

Da bin ich ja mal gespannt...aber wenn du eh noch mit der Hardware wartest warum dann nicht ein SandyBridge-E?
 
sandy-bridge e ist eine idee, die mir auch durch den kopf ging...

leider hab ich kein plan, was sandy bridge oder gar sandy-bridge e zu leisten vermag. weiß bis nun nur, das da ein gpu kern mit am werke ist(?)
tut dat not? hat er dadurch weniger cpu-leistung fürs geld, als wenn er keinen gpu-kern hätte?! das sind noch alles fragen, die geklärt werden wollen.
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

Also das mit der GPU kann man bestätigen aber schmälert in keinster Weise die CPU-Leistung.
Nutzen musst du die GPU ja nicht, wobei du mit einigen Z68-Boards die interne GPU für 2D nutzen kannst und deine GraKa(s) haben dann erstmal Pause.
Also ein i7-2600 kommt Leistungsmäßig natürlich nicht an einen 990X ran, aber die neuen Sandy Bridge E mit 6 Kernen sollten mit Sicherheit darüber liegen, aber genaueres bleibt abzuwarten.
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

kurze zwischenmeldung, damit man sieht das es hier weitergeht...

also ich habe die Tage einige Bestellungen raus geschickt und warte nun erstmal auf Post...

was ich bestellt habe werde ich euch noch nicht veraten, denn das wird mit einem kleinen Bilderupdate dann enthüllt...
ebenso wie ich schon mein neues PC-Reich beziehen konnte... dieses werde ich euch bei Zeiten dann auch präsentieren...

um schon mal die genaue Richtung zu zeigen, kann ich veraten, dass es nun doch ein I7 2600K wird...
nach wie vor bin ich auf der suche nach einer EVGA GTX480 SC... daich eine bereits habe, würde ich gerne eine 2. verbauen für den SLI betrieb... sollte jemand zufällig über eine stolpern dann sagt mir doch bescheid... denke die Karte ist noch lange aktuell und für meine Zwecke vollkommen ausreichend....

leider gibt es auch schlechte News. Mehrere Mails an Bitspower und der damit verbundenen Bestellungen, sind bisher völlig ins Leere verlaufen. Die erste Mail ist sogar noch aus der alten Wohnung versendet worden... das ist mehr als 6 Wochen zurück... Schade, aber ich werde da ab Ball bleiben und versuchen, direkt aus Taiwan zu bestellen...
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

Das neue Mainboard ist da....

wie versprochen kommen nun relativ kommentarlos einige Bilder meiner neusten Errungenschaft!

ASUS Maximus IV Extreme - mehr muss man dazu nicht sagen...

IMG_0054.JPG
Nette Verpackung, wo doch der Inhalt viiiiel wichtiger ist


IMG_0055.JPG
Links: Zubehör, Rechts: Das Board

IMG_0058.JPG
IMG_0057.JPG
IMG_0056.JPG
IMG_0067.JPG
IMG_0068.JPG
IMG_0066.JPG
IMG_0065.JPG




IMG_0064.JPG

Das Zubehör in eigenen "Hause"...

IMG_0063.JPG
IMG_0059.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0061.JPG
IMG_0060.JPG


gleich gehts weiter....
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

...fortsetzung...


Tja und das der Kauf wohl absolut richtig war, bewies dann mein Kater... auch der steht voll auf das Board...

IMG_0073.JPG
IMG_0074.JPG
IMG_0075.JPG


Mit der entscheidung des Boards dürfte nun wohl auch die Frage der CPU geklärt sein. Ich habe mich - trotzder bevorstehenden veröffentlichung der neuen Sandy Bridge Modelle - dazu entschieden, einen I7-2600k zu verbauen.

Ebenfalls ist die Tage eine Bestellung zu Aquatuning eingegangen, die folgende Artikel enthielt:


  1. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tygon R3603 Schlauch 14,3/9,5mm (3/8"ID) Clear[/FONT]
  2. [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EK Water Blocks EK-Ekoolant Blood RED premix 1000ml[/FONT]
Das die Kühlflüssigkeit wohl derzeit nicht lieferbar ist, ist dazu leider noch kein weitere Termin bekannt wann es bei mir ankommt.

Ausserdem habe ich mich heute abend zu einem Spontankauf hinreißen lassen. Als RAM wird künftig folgender zum Einsatz kommen:

8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Diese werden wohl im laufe der Woche bei mir eintreffen...

so far.. das wars erstmal wieder... bald gibt es wieder weitere Bilder zum Thema Sleeven und die ersten festen Gedanken zur Inneneinrichtung des Cases...

Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brett wird dir sicher einigen Spaß bereiten

:D

Wenn die Kühlflüssigkeiten nicht lieferbar ist, warum nimmst du dann nicht einfach die bewährte von AC?!
 
welche von ac meinst du genau?

für mich steht nur fest, das sie blut rot sein soll und keine uv flüssigkeit ist... ach ja und aus bequemlichkeit bevorzuge ich ein fertiggemisch!
 
AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Das neue Mainboard ist da!

sooo... es gibt schon mal ein kleines pre-update...

Die Lieferung von AQ ist da... und es kam sogar das gute rote "Zeug" von EK als Kühlflüssigkeit.. Bilder gibt es dazu morgen.
Die RAM-Riegel warten auch schon auf der Post auf mich.. leider schaffe ich es unter der Woche nicht, diese dort abzuholen oder abholen zu lassen... es wird Zeit für die anmeldung bei der Packtstation der DHL!


Aber nun zur besten Nachricht des Tages:
Die endlich erhaltene Lohnsteuerrückzahlung, hat mich dazu veranlasst, heute noch einige Bestellungen zu tätigen... :D

Der Intel I7 Core 2600k ist bestellt! Sollte somit im laufe der nächsten Woche eintreffen!

und dann habe ich noch eine kleine Bestellung bei modulor getätigt...

bestellung_modulor.JPG


alle weiteren Updates und vor allem neue Bilder zu den Lieferungen kommen morgen und Sonntag... ich hoffe das ich am WE schon mal einige weitere Fortschritte mache und beim sleeven mehr schaffe!

PS: Da ich leider noch nicht genau weiß wie ich euch meine Idee auf Papier/Zeichnung bringen kann, müsst ihr euch leider bei der Gestaltung des Innenraums überraschen lassen... Wer da hilfe zu geben möchte kann dies gerne machen.. Allerdings möchte ich die Zeit die noch bleibt, bis zur KW 51, nicht mit reellen Zeichnungen a la Papier und Bleistift verbringen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Neues von der Post...

wie schon erwähnt, sind noch einige Pakete bei der Post gewesen und haben nur darauf gewartet, das ich sie abhole...

IMG_0079.JPG



na was mag sich da wohl verbergen?




IMG_0080.JPG


8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

IMG_0081.JPG

IMG_0082.JPG
IMG_0083.JPG
IMG_0086.JPG






weiter gabs dann noch diese netten "Spielzeuge"...








Alphacool VP655 Single Edition

IMG_0089.JPG
IMG_0091.JPG
IMG_0090.JPG






Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3 Sonderedition Nickel

IMG_0087.JPG
IMG_0088.JPG



Ek Ekoolant Blood Red 1000ml
+
Tygon 3603 3/8" ID 5/8" OD, clear


IMG_0092.JPG
IMG_0093.JPG
IMG_0094.JPG






und als krönenden Abschluss, gab es noch eine gewonnene Auktion bei ebay...
für nur 2,00 Euro (!!!) + 1,45 € Versand gab es diese Errungenschaft:

Nagelneu und unbenutzt!
IMG_0095.JPG
 
AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Neues von der Post...

Sehr geile Lieferung.
Vernickelte Kühler sind einfach die geilsten:sabber:
Ich freu mich auf die Montage ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Neues von der Post...

:lol:Sind wohl die RipJaws X-Edition was?:lol:
Hab ich so fotografiert noch nie gesehen :daumen:
Geile Hardware ist da aber zu dir gekommen.
Und ein Iphone hat er auch noch...
(Man darf hier im Forum halt einfach kein Privatleben zeigen :ugly:)
 
das ich ein iphone habe ist kein geheimniss?! dacht das hätte ich schon erwähnt?! nicht zum prollen, sondern weil ich froh bin damit endlich einigermaßen gute bilder machen zu können... ich habe nämlich sonst keine digital kamera. auch dient es als "entschuldigung" dafür, dass die bilder nicht besser sind.

@Schelmii:
die montage wird noch ein wenig dauern. erstmal muss in der nächsten woche der prozessor kommen und der wasserkühler fürs board. aber reichlich bilder wirds dann auch wieder geben!
und vernickelt: na klar denn nur das passt am besten ins konzept...
 
AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Neues von der Post...

updaaaaate time.... :banane: :bier:

heute kam eine kleine Lieferung per Post; bzw. ich musste sie holen!

IMG_0101.JPG


fangen wir mal mit den kleinen Versandtaschen an...


original (2).JPG


VandaTaster in schwarz 19 und 16mm, Ringbeleuchtung rot. Ich hoffe nur bei beiden, denn das machte mich schon stutzig, das der eine Ring rot ist, der andere weiß...

original (1).JPG





kleine Lieferung von Conrad...

IMG_0110.JPG

an dieser Stelle vielen Dank an Acid, für den indirekten Tip in seinem TB, mit UHU Endfest 300.
Ich denke den werde ich für die Ein oder Andere Kleinigkeit gut brauchen können.
Nun wurde es doch mal zeit sich eine Löthilfe zu zulegen... ohne diese, werden einige Dinge dich ich schon im Kopf habe, schwer umzusetzten sein.
Außerdem der kleine "lichtgraue" Plastikkasten, der die Aufnahme für eine Lüfterverteilung spielt... dazu gleich mehr...


Dann gab es noch eine kleine Lieferung von Aquatuning... wobei es mich ärgert, das diese soooo schnell da ist. Wenige Stunden nach der Mail zur Versandbestätigung, musste ich eine neue Bestellung aufgeben, da ich nun endlich den richtigen AGB gefunden habe...schade hätte man evtl. einmal Porto sparen können! Aber dazu dann mehr...
Heute gibt es erstmal "nur" die Lüfterstecker von Phobya für mein Self-Made Fanverteilerkästchen. Die Anleitung hatte ich neulich gefunden (ich weiß nicht mehr wo) und fand die Idee so gut, dass ich diese hier gerne aufnehmen würde. Wenn ich den Autor noch ausfindig machen kann, verlinke ich seine Idee hier gerne. Wer was weiß meldet sich dann bitte bei mir!
EIDT: Ich habe es sogar noch gefeunden: Link
Danke für die Anleitung!

IMG_0111.JPG

IMG_0112.JPG

IMG_0115.JPG

IMG_0114.JPG




uuuuund nun das schönste Paket von allen, die heute für mich bereit lagen...

Post auf Taiwan von Bitspower

Natürlich waren nur die Einzelteile - säuberlich im jeweiligen Kartönchen verpackt - im Paket enthalten, doch leider konnte ich meine Freunde und Euphorie nicht mehr bremsen und musste diese einfach sofort auf die Pumpe montieren. Vor lauter :sabber::sabber: und :love::love: uuund :crazy:, habe ich sogar ganz vergessen, die Pumpe für das Bild noch wieder sauber zu polieren...
Versendet wurden das D5 Mod Kit in Silver/Chrome und das Extreme Top Acryl mit schwarzen Dichtungen + ein weißes XL Shirt "10 Years Bitspower".

Ich war sogar so aufgeregt das ich nun erst beim Einstellen der Bilder sehe, dass ich die Pumpe schön falsch herum montiert habe. Nicht mal beim Fotos machen, fiel mir das auf... :D

IMG_0103.JPG


IMG_0102.JPG


IMG_0105.JPG


IMG_0106.JPG


IMG_0104.JPG
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Neues von der Post...

Joa, joaaaaahhh.
Die Pumpe und die andern Teile haben was, die Pumpe oaaahhh :sabber:
Die sieht irgendwie schon sehr geil aus.
Das Shirt, naja, ich hoffe du hast nichts dafür bezahlt, ist nicht so mein Geschmack und wird zum Glück nicht in den Mod eingebaut sondern vielleicht nur beim Modden getragen :ugly:

Belohne uns weiterhin mit so vielen Bildern und wir entlohnen dich dafür mit netten Kommentaren.

Gruß Bagui
 
Zurück