Tagebuch [Langzeittagebuch] Bloody Marry im CM690-II PCGH Edition - Die Seitenwand mit Inlays ist da...

AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

so nach unserer halben Deutschlandreise bin ich heute wie versprochen dazu gekommen, etwas zu machen...
Donnerstag war schon ein mieser Tag für diese Woche: unser Kater wurde angefahren und musst von Do auf Fr in der Tierklinik bleiben... zum Glück ist er nun wieder Wohlauf...nachdem wir am Freitag von NRW aus in die Lüneburger Heide gefahren sind, um dort Wohnungen zu besichtigen (wir ziehen am 1. Oktober wieder dahin), waren wir froh um ca 23 Uhr wieder zu Hause zu sein. Samstag fuhren wir dann erneut los und machten uns auf den Weg richtung Ostfriesland, meine Familie besuchen... Nach einer ordentlichen Nacht voller Party, Essen und Alkohol (wir waren zum Geburtstag geladen) fuhr meine holde Madamme uns dann sicher wieder zurück gen NRW... nun aber zum eigentlichen UPDATE!

Man o Man, so schwer habe ich mir das ganze dann doch nicht vorgestellt... aber nun lassen wir erstmal Bilder für sich sprechen!


IMG_0330.JPG IMG_0335.JPG IMG_0333.JPG IMG_0332.JPG
estes fertiges SATA-Kabel


Man muss einfach dazu sagen, das der Tip von Nils doch beherzigt wird!! Mir hat es nur so unter den Nägeln gebrannt endlich den Test zu starten.
Weißes Isolierband und auch ein ordentlicher Heitlüftfön sind schon auf der Einkaufsliste notiert. Dieses SATA-Kabel wird so nicht zum Einsatz im Case kommen. Es wird durch das schwarze Kabel selber, tatsächlich um einiges "verschlechtert".



IMG_0331.JPG
Trotz aller Meinungen hier und auch anders in Foren, bin ich mit diesem Set recht gut zurande gekommen



IMG_0336.JPG
Nur das Gute von Nils kommt auf den Tisch...

IMG_0334.JPG
auch wenn heute schon einige Fails zu beklagen sind...


Allerdings bin ich recht Ratlos, wie ich dieses Kabel sinvoll sleeven kann? Es handelt sich hierbei um das Kabel meines DFM von aquacomputer.


IMG_0339.JPG IMG_0338.JPG IMG_0337.JPG IMG_0340.JPG

Wer dazu einen Tipp hat, der möge es mich wissen lassen!


Natürlich :D

[..]Aber 2 Kabel an einem Abend :what: Da schaffst du mehr :D[..]

nun ja würde ich so nun nicht sagen :-D
irgendwie hatte ich derbe Probleme damit, diese kleinen fummeligen Dinger zu erledigen... da muss ich schon viel viel Geduld aufbringen... und ich werde leider gleich so schnell "unmotiviert" und fluche auch gerne mal lautstark vor mich hin... :devil:



ausserdem kommen noch die Bilder vom 2. Seitenteil, wobei da nichts sonderlich spektakuläres dran ist... und logischerweise dem nun auch in weiß erhältlichen GraKa Halter für das CM-690 II. Der Halter soll aber nur für den Transport eingebaut werden... Bilder davon werden dann wohl die Tage kommen, da ich am WE schon der erste Transport ansteht...

IMG_0342.JPG IMG_0341.JPG IMG_0344.JPG IMG_0343.JPG
Das neue Seitenteil bleibt erstmal schön verpackt... bis ich mir über das Window klar bin... somit kann ich nich ein wenig mit dem "alten" Seitenteil experimentieren.


So all zu viel war es heute nicht, doch nach dem WE und dem momentanen Stress durch die Wochnungssuche und meine Bewerbungsphase, bin ich froh, gleich um kurz nach acht die Füße aufs Sofa zu schmeißen...
Bis die Tage...
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

hast du mit dem werkzeug schon versucht ein ATX kabel zu entpinnen? würde deine erfahrung in dieser sache interessieren,meine sind einfach nur sehr schlecht,zumindest was ATX angeht....
edit: und was war nochmal der tip mit dem isolierband vom nils??? komme gerade nicht drauf....
 
grundlegend zusammengefasst der tipp: isolierband in sleeve-ähnlicher farbe am kabel anbringen. längs und nicht umwickeln, um ein schönes farb-ergebnis zu erhalten.

auf dem foto sieht man ja gut, das das schwarze kabel den weißen sleeve etwas dunkler wirken lässt...

habe noch keinen ATX damit bearbeitet... werde aber dann ein ausführliches statement dazu abgeben!
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

Ja das mit dem ATX würde mich auch schwer interessieren ich versuche nämlich ganz verzweifelt damit die Pins rauszubekommen, mit dem gleichen Set wohlbemerkt.
Aber notfalls, wenn es nicht geht und du dir nicht den Remover vom Nils gönnen möchtest, versuchst du die Haudrauf Methode die ich grad anwende. Ist total kompliziert aber es geht :ugly:
Hast du zuviel Geld oder wieso holst du dir die fertig zugeschnittenen Schrumpfschläuche :ugly:
Viel Spaß noch beim Sleeven

Bagui
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

Zum DFM-Kabel: Was meinst du da? Einfach Small-Sleeve drüber und passt :D Mach ich bei Lüfterkabel (auch dreipolig) auch so...

Und das SATA Kabel sieht schon mal richtig gut aus :daumen:

Das das so ein bisschen ausfranst ist bei mir auch pasiert. Ich habs dann nochmal gemacht und da hats dann perfekt geklappt :D
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

@bagui
welche haudrauf methode?
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

Kabel abknipsen, Sleeve drüber, zusammenlöten, fertig :ugly:
 
Das gibt dann erstmal nen ABO weil ich gespannt bin wie du das cm690 bearbeitest.

Abschneiden und löten ist sicher keine gut lösung.
 
Wegen dem DFM:

Small Sleeve drüber (alle Kabel zusammen) und dann bei dem großen Stecker der zum DFM geht:

Erst Schrumpfschlauch Small, dann den Sleeve und dann SATA Schrumpfschlauch

Kann dir auch gern heute Nachmittag mal ein Bild von meinem Kabel machen
 
das mit dem bild nehme ich gerne an...

abschneiden und löten, halte ich auch für eine eher suboptimale lösung!
 
Sooo...

:D


Das Kabel eindrehen

image-3985062630-png.446799



Sleeve drüber

image-1943888260-png.446800



Schrumpfschlauch Small

image-1045413166-png.446808



Sleeve ganz drüber

image-1433112847-png.446809



SATA Sleeve

image-1760096496-png.446810



Fertig

image-3346455058-png.446811


image-2824540907-png.446812


image-3717875702-png.446813




:daumen:
 

Anhänge

  • image-3985062630.png
    image-3985062630.png
    753,4 KB · Aufrufe: 676
  • image-1943888260.png
    image-1943888260.png
    724,5 KB · Aufrufe: 677
  • image-1045413166.png
    image-1045413166.png
    706,9 KB · Aufrufe: 677
  • image-1433112847.png
    image-1433112847.png
    721,8 KB · Aufrufe: 681
  • image-1760096496.png
    image-1760096496.png
    688,9 KB · Aufrufe: 677
  • image-3346455058.png
    image-3346455058.png
    734,4 KB · Aufrufe: 675
  • image-2824540907.png
    image-2824540907.png
    690,8 KB · Aufrufe: 650
  • image-3717875702.png
    image-3717875702.png
    914,5 KB · Aufrufe: 666
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

Quadratkeks..geile Lösung! Schön bebildert! So macht MANN vorschläge! :)
Ist eine Lösung die ich echt sehr gut finde!

Ich für meinen Teil hab den RIESEN Stecker auch abgeknipst und fix gelötet.
Finde es eine Frechheit, das AQ hier extra grosse 3piner verwendet!
Dann noch Tranzparent.. NE NE nicht mit mir! :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

so heute abend habe ich mich dann fix mal an das DFM Kabel gemacht und auch das SATA-Kabel hat den Pelz nochmal neu erhalten.
Leider ging es nicht ganz nach der Anleitung, die uns hier gepostet wurde, denn meine Schrumpfschläuche sind irgendwie "anders". Den kleinen Stecker bekomme ich nicht mit den SchSch überzogen., aber ich denke so kann sich das Ganze schon eher sehen lassen! Ganz wichtig: in der Mittagspause habe ich noch weißes Isoband gekauft und das wirkt wahre Wunder...

IMG_0345.JPG
IMG_0346.JPG
IMG_0347.JPG
IMG_0348.JPG
IMG_0349.JPG



dann habe ich ja noch völlig vergessen, dass da ja noch ein paket kam am gestrigen Tag:

IMG_0350.JPG

Was mag sich da wohl verstecken?




IMG_0351.JPG

Na komm trau' ich ;-)




IMG_0352.JPG
IMG_0353.JPG
IMG_0354.JPG

Na geht doch!
Alle die damit nun nichts angangen können: Ein RGB-LED-Controller inkl. IR-Fernbedienung.





IMG_0356.JPG
IMG_0357.JPG
IMG_0358.JPG

5m satter RGB-LED-Strip auf Rolle...



IMG_0359.JPG

Das Netzteil kam extra und wurde aus meiner Bastelkiste gekramt...



IMG_0360.JPG

dann wurde noch schnell von einem alten Netzteil ein passendes Kabel samt Stecker abgeknipst und schon kann der Einbau in das Case kommen... und nein es werden nicht 5m verbaut! :-)



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Mein erster Sleeve

der isoband markt hat heute aber enormen absatz:D
LED strippen..sehr gute wahl:daumen:
 
Ja den kleinen Stecker macht man ja auch ab, ich dachte das wäre klar

xD

Einfach die drei Pins reindrücken und ziehen, am besten mit tollem Tool
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Sleeven der 2. und ein kleines Paket

Ja den kleinen Stecker macht man ja auch ab, ich dachte das wäre klar

xD

Einfach die drei Pins reindrücken und ziehen, am besten mit tollem Tool

ich glaube da hast mich nun falsch verstanden... :D
ich hatte den Stecker ab, nur habe ich dern SchrumpfSchlauch nicht auf den kleinen Stecker bekommen zum schrumpfen, so wie beim großen Stecker das SATA-Sleeve. :schief:

Edit: nun habe ich auch rausgefunden, wie ich Bilder ohne diesen häßlichen fetten Rahmen unten einfügen kan... *froi*
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Sleeven der 2. und ein kleines Paket

Lüfterstecker werden auch mit SATA Sleeve gesleeved

:D
leider zeht sich mein schsch nicht so weit zusammen... wird zeit für den nächsten monat... dann gibt es endlich ne heißluftpistole... mit feuerzeug ist das so ne sache bei weißem schsch... der wird zu schnell schwarz.. das nicht sinn der sache...
 
Du machst einfach erst den Sleeve drauf, dann Schrumpfschlauch Small und dann darüber den SATA Schrumpfschlauch, ähnlich wie auf der anderen Seite

Genau so sollte auch klappen, sieht aber nicht so schick aus finde ich

:D
 
AW: [Langzeittagebuch] CM690-II PCGH Edition goes Custom - Neue Werkzeuge wollen gesehen werden

Wird mal wieder dringend Zeit für ein Update... aber dafür ist es ja auch ein Langzeittagebuch - ihr sollt mich ja schön die ganze Zeit begeleiten.

Also was gibt es zu Berichten, bevor zum WE neue Bilder folgen:

Mein Heißluftfön ist endlich da. Das Modell dürfte für dieses Vorhaben und auch für weitere kleinere Basteleien wohl ausreichen.

POWX102_Heissluftpistole_05.jpg
POWX102_Heissluftpistole_03.jpg


Außerdem konnte man bei dem Preis nicht meckern. 32 Euro inkl. Versand ist wohl angemessen genug. Klar ist das nicht vergleichbar mit Geräten aus dem Baumarkt... Allerdings war nich nicht bereit für ein "vergleichbares" Gerät knapp 80 Euro zu zahlen. Zumal da dan auch kein Teil an Zubehör bei war. Mein neues Modell ist sowohl regelbar als auch mit einem praktischen LCD ausgestattet um die richtige Temperatur zu treffen...

BTW, der Heißluftfön wird mir bei einem perfekteren Ergebnis der weißen Sleeves um einiges weiterhelfen, da ich nun nicht mehr fürchten muss, dass die Schrumpfschläuche "anschmorren" oder häßlich braun werden... Aber nun das hatte der liebe Nils mir ja auch gesagt, das ein Feuerzeug nicht das optimale Werkzeug bei weißem Sleeve ist.


Offtopic:

Mein geplanter Ausbau der Vernetzung in unserem neuen Zuhause geht auch weiter voran. In der großen Kaufbucht konnte ich einen richtigen Schnapper machen und darf mich dann zum Wochenende über einen neuen 24er Full GB-Switch freuen. Das Schönste ist, das dieser voll Managebar ist. Leider ist es nicht wie gewünscht ein absolutes Markenprodukt á la HP, Cisco & Co geworden, dennoch behaupte ich aus Erfahrung in meinem Beruf, dass auch "günstigere" Geräte, die in der "Managed-Sparte" mitmischen, entsprechend hochwertig sind. Und hier ist nun das Objekt meines Glücksgriffes:

$(KGrHqQOKjQE4ngyZefsBONZMLNd+Q~~_12.JPG


Eckdaten:


  • 24 Ports mit 10/100/1000T managed Gigabit
  • 4 Ports für SFPs
  • Remotezugang per Telnet, HTTP, SNMP, RMON etc.
  • Tagging von bis zu 255 VLANs
  • Rapid Spanning Tree
  • Port Mirroring
Bei einem Kaufpreis von unter 100 Euro kann man zu einem Gerät welches neu ca 600 kostet nicht meckern :ugly:

So zum WE gibt es dann neue Bilder zum Thema Sleeven...
 
Zurück