Kurztest G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ

Meine Kits sind letzte Woche gekommen und ich habe sie gleichmal bei einem Freund in Rechner geschmissen, da ich auf mein neues System noch nen MOnat warten muss :(

Jedenfalls lief ein Kit ohne Probleme auf 400 MHz 4-4-4-12 (musste so gewählt werden da ein bereits installiertes 800er RAM-Pärchen zwecks CPU-Kühler nicht ausgebaut werden konnte)
Die timmings sind im spd auch sauber hinterlegt das damit dann, im neuen System und unter 500MHz, nix schiefgehn sollte.

Das 2.Pärchen lief allerdings überhaupt nicht, und das bei 400MHz 4-4-4-12 und 2,1V ! ! !
Da kamen schon beim booten die blue-screens und wir habens nichmal ins Windows geschafft :(
Erst als ich die timings auf 5-5-5-15 hochgesetzt habe lief er.....bei 400MHz ! ! !

Bin ich zwar erstmal ganzschön angep*sst sowie enttäuscht und das defekte Pärchen ist auch schon auf dem Rückweg, aber es kann natürlich auch Pech sein.

Wenn der Ersatz kommt wird der auch gleich getestet und wenn mein neuer Rechner dann steht wird mal ordentlich prime oder memtest drübergejagt - hoffentlich läuft dann alles.

WÜnscht mir Glück

MfG Magic
 
Zurück