Kryptowährungen und Branche im Sturzflug: Coinbase entlässt rund 1.100 Mitarbeiter

Wie immer wird verschwiegen, dass in den letzten Wochen und Monaten auch der Aktienmarkt - und dort insbesondere die Tech-Aktien stark abgegeben haben. Sind die Tech-Aktien unter Druck, ist es auch der Kryptomarkt.
 
Und wieder einmal erkennt man, dass die Leute hier wenig bis gar nichts vom Finanzmarkt verstehen.
Wer sich den Niedergang eines freien dezentralen Geldsystems wie Bitcoin wünscht hat weder das Geldsystem
noch Bitcoin im Ansatz verstanden.

Nur nebenbei, falls es einige nicht mitbekommen haben.
Der gesamte Markt Crasht gerade. Nasdaq, DAX, S&P usw.
Da rollt eine Entlassungswelle auf uns zu. Bzw, Rollt die schon seit 3 Jahren hier im Land.
Alles schon vergessen ?

Weiterhin,
Ihr habt Fondssparpläne ? Kapitalgedeckte Altersvorsorge ? Lebensversicherungen ?
Bald Bodenwischen damit angesagt.
Und mal abwarten wie weit die Inflation hier noch geht, denn die EZB druckt weiter Geld und kauft weiter Anleihen der Pleiteländer an.

P.S. zur Info
Der Euro ist erheblich schneller im Sturzflug.
Seit Einführung 80% an Wert verloren, aktuell fast Parität zum US Dollar.
Und der hat die letzten Jahre schon echt gelitten. ( Mehr als 25% SÄMTLICHER existierender Dollar wurden in den letzten 2 Jahren aus dem Nichts erschaffen.)

Und du hast mal 1,40$ pro Euro bekommen. Heute 1,03$ + Inflation und Geldmengenausweitung.
Das ist mal Wertevernichtung.


Aber hey... Wenn es bei Bitcoin etwas bergabgeht freut man sich doch...
Ist das irgendeine Art von Schizophrenie ?

Wie erwähnt, weder Ahnung vom Geldsystem, noch Ahnung von Bitcoin.

P.P.S.
Weshalb dieser Clickbait ?
Coinbase entlässt 1100 Leute... Und Binance stellt 2000 ein.
Aber ich verstehe, dass auch hier ein ganz bestimmtes Narrativ vermittelt werden muss.

Luna down, Celsius down, 3Arrows down. Seltenst mehr gelacht als die letzten Tage. Eins wird sich allerdings nie ändern; Michael Saylor immer noch komplett auf crack.

1. Gibt es einen riesen Unterschied zwischen Bitcoin und den ganzen anderen Shitcoins welche du aufführst.

2.Vielleicht solltest du dich einmal fragen weshalb das bei Saylor das so ist.
Ihm einfach mal zuhören... zumal er ein absoluter Bitcoin Gegner gewesen ist.

z.b. das Interview.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin,
Ihr habt Fondssparpläne ? Kapitalgedeckte Altersvorsorge ? Lebensversicherungen ?
Nur zu einem sehr kleinen Teil. Ich verfolge keine wirklich klassischen Ansätze in Sachen Geldanlage (abgesehen von starker Diversifizierung das dürfte wohl klassisch sein), besitze aber keinerlei Crypto.

Ergebnis der letzten 10 Jahre wo ich darüber ernsthaft Buchführe (ich habe die Absolutzahlen mal ausgeblendet...):
1655408330442.png


Schätze mal ich habe den Markt über weite Strecken geschlagen (was natürlich auch großes Glück war stellenweise) und bin aktuell nach all dem "Crash" die letzten Monate auch "nur" Stand jetzt 10% im Minus.

Schätze mal da muss jeder selbst wissen/entscheiden was er tut bzw. welchem Asset er jetzt traut oder nicht. Dass Cryptos ein großes Potential haben ist mir schon lange klar und ich habe mich natürlich geärgert dass ich damals keine gekauft hatte, aber ich erwarte weder vom BTC noch vom Euro oder sonst einem Asset (abgesehen von Gold...), dass es jahrzehntelang für mich geeignet ist zur Wertanlage. Fiatgeld wertet grundsätzlich immer ab, für Cryptos bin ich psychologisch nicht geeignet weil die Volatilität zu hoch ist und ich persönlich auch einfach nicht dran glaube - das muss aber wie gesagt jeder selber wissen.
 
Nur zu einem sehr kleinen Teil. Ich verfolge keine wirklich klassischen Ansätze in Sachen Geldanlage (abgesehen von starker Diversifizierung das dürfte wohl klassisch sein), besitze aber keinerlei Crypto.

Ergebnis der letzten 10 Jahre wo ich darüber ernsthaft Buchführe (ich habe die Absolutzahlen mal ausgeblendet...):
Anhang anzeigen 1396927

Schätze mal ich habe den Markt über weite Strecken geschlagen (was natürlich auch großes Glück war stellenweise) und bin aktuell nach all dem "Crash" die letzten Monate auch "nur" Stand jetzt 10% im Minus.

Schätze mal da muss jeder selbst wissen/entscheiden was er tut bzw. welchem Asset er jetzt traut oder nicht. Dass Cryptos ein großes Potential haben ist mir schon lange klar und ich habe mich natürlich geärgert dass ich damals keine gekauft hatte, aber ich erwarte weder vom BTC noch vom Euro oder sonst einem Asset (abgesehen von Gold...), dass es jahrzehntelang für mich geeignet ist zur Wertanlage. Fiatgeld wertet grundsätzlich immer ab, für Cryptos bin ich psychologisch nicht geeignet weil die Volatilität zu hoch ist und ich persönlich auch einfach nicht dran glaube - das muss aber wie gesagt jeder selber wissen.

Ist die Jahresrendite für jedes Jahr einzeln aufgeführt oder Fortlaufend ?

Aber ansonsten sieht es ja so erstamal ganz ordentlich aus, obwohl die Gewinne ( Und auch deine Rendite ) quasi nur das Gelddrucken widerspiegeln.
Doch Ordentlich, dass aktuell nur -10% darstehen.

Thema Crypto, alles gut.. Ich denke jeder wird seinen Weg irgendwann zu Bitcoin finden ( Aber nicht um damit mehr Fiat zu machen sondern aus reiner Wertspeicherungssicht und der Zensurresistens )

P.S.
Da du einer der wenigen bist, welcher sich mit dem Geldmarkt befasst, schau oben mal das Interview vom Sailor.
 
Ist die Jahresrendite für jedes Jahr einzeln aufgeführt oder Fortlaufend ?
Für jedes Jahr einzeln.

Doch Ordentlich, dass aktuell nur -10% darstehen.
Ich habe den aktuellen Abverkauf (und auch die Inflation) kommen sehen und Ende 2022 entsprechend angepasst, deswegen ist der Einschlag so milde. Meine Aktienquote ist aktuell tatsächlich nur 16% weil ich erwarte dass wir das Tief noch lange nicht gesehen haben. Also weder am Aktienmarkt, noch bei Cryptos und vor allem wirds nochmal richtig bei Immobilien knallen.

Nach der Rezession die unweigerlich kommt sehn wir dann weiter. So lange bleibt zu hoffen dass die EZB den Euro nicht komplett vernichtet - momentan spricht leider alles dafür (und Grafikkarte nwerden in Dollar gehandelt also freut euch auf Wechselkurse wo USD mehr wert ist als EUR...)
 
Für jedes Jahr einzeln.


Ich habe den aktuellen Abverkauf (und auch die Inflation) kommen sehen und Ende 2022 entsprechend angepasst, deswegen ist der Einschlag so milde. Meine Aktienquote ist aktuell tatsächlich nur 16% weil ich erwarte dass wir das Tief noch lange nicht gesehen haben. Also weder am Aktienmarkt, noch bei Cryptos und vor allem wirds nochmal richtig bei Immobilien knallen.

Nach der Rezession die unweigerlich kommt sehn wir dann weiter. So lange bleibt zu hoffen dass die EZB den Euro nicht komplett vernichtet - momentan spricht leider alles dafür (und Grafikkarte nwerden in Dollar gehandelt also freut euch auf Wechselkurse wo USD mehr wert ist als EUR...)

Erfrischend wen mit klarem Sachverstand hier zu haben.
Denke so wie du. Denke der Aktienmarkt bricht noch weiter ein, Bitcoin weniger, Crypto generell schon was auch gut ist, damit viel vom ganzen Rotz wegkommt.

Immobilien wird richtig heftig noch knallen, auch da gebe ich dir Recht. Das wird übel werden.

Glaube, dass durch die weiteren Anleihenkäufe der Pleitestaaten die EZB in den Tod reitet. vllt hat der Euro noch 10 Jahre.

Aber mit dem Wechselkurs bzgl. der Grafikkarten hast du dich verhauen. Wenn du weniger Dollar für deine Euros bekommst... Musst du mehr Euro aufbringen :D
 
Guter Zeitpunkt um BTC/ETH nachzukaufen. In 2 Jahren ärgert man sich sonst wieder die Chance nicht genutzt zu haben. Die Vergangenheit hat es bereits mehrfach gezeigt. Irgendwann gehen die Kurse wieder durch die Decke.
 
Wenn du weniger Dollar für deine Euros bekommst... Musst du mehr Euro aufbringen :D
Genau das meinte ich doch^^
Glaube, dass durch die weiteren Anleihenkäufe der Pleitestaaten die EZB in den Tod reitet. vllt hat der Euro noch 10 Jahre.
10 Jahre ist optimitisch. Wenn der Euro die nächsten 2 Jahre übersteht könntest du gut liegen aber ob das so kommt... naja. Die einzige Chance den Euro zu retten (also jetzt aktuell!) wäre ihn massiv abzuwerten und extreme Inflation lange laufen zu lassen. Scheint ja auch der aktuelle Plan zu sein. Mal sehen wie lange die Leute das mitmachen.
 
Und wieder einmal erkennt man, dass die Leute hier wenig bis gar nichts vom Finanzmarkt verstehen.
1. Grundsätzlich halte ich mich an einen Börsengrundsatz: "mach es selbst." Bin da 0 Fan anderen meib Geld zu geben wie Fonds/ETF.
2. In Krisen sollte man einkaufen und nicht verkaufen.
3. Crypto ist quasi nix ausser Datenmüll. Das ist 0 invest aber 100% spekulative. Crypto kann man schon fast mit Optionen vergleich bis dass dass Risiko nicht gehebelt wird. Wer also rein spekulieren will ich bei crypto richtig. Wer investieren will ist dort komplett falsch.
 
1. Grundsätzlich halte ich mich an einen Börsengrundsatz: "mach es selbst." Bin da 0 Fan anderen meib Geld zu geben wie Fonds/ETF.

Mach wie du möchtest.

2. In Krisen sollte man einkaufen und nicht verkaufen.

Mach auch wie du möchtest.

3. Crypto ist quasi nix ausser Datenmüll. Das ist 0 invest aber 100% spekulative. Crypto kann man schon fast mit Optionen vergleich bis dass dass Risiko nicht gehebelt wird. Wer also rein spekulieren will ich bei crypto richtig. Wer investieren will ist dort komplett falsch.

Trenn dich davon "Crypto" im allgemeinen und "Bitcoin" in einen Topf zu werfen. Es sind grundlegend verschiedene Dinge.

Super interessante Doku zb. wie Bitcoin und weshalb überhaupt entstand.( Cypherpunk Bewegung) Und ziemlich gut gemacht. So viel gute Infos hätte ich vom Öffentlichen ehrlich gesagt niemals erwartet. ( Jetzt haben die sogar alle teile nochmal zusammen geschnitten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1. Grundsätzlich halte ich mich an einen Börsengrundsatz: "mach es selbst." Bin da 0 Fan anderen mein Geld zu geben wie Fonds/ETF.
Naja, was heißt "anderen dein Geld geben"? Du kaufst bei bei Fonds/ETFs halt irgendwelche Börsenprodukte, nicht mehr und nicht weniger, und wenn du dein Geld weltweit sehr breit streuen und beispielsweise wie beim MSCI World in rund 1600 Einzelwerte investieren willst, dann bist du auf solche Produkte einfach angewiesen. Wie willst du so was denn - mit vernünftigem Aufwand - "selbst machen"?
 
Also wenn ich ehrlich bin sehe ich den großen Crash hier noch gar nicht. Klar, vom Allzeithoch bei ETH sind wir jetzt wieder ein gutes Stück runter. Aber wenn man das ganze mal in Relation stellt: Aktuell liegt der Kurs bei ca. 1000€. Vor grade einmal 2 Jahren stand er noch bei 200€.

Das gleiche passiert doch am Aktienmarkt ständig. Irgendwo gibt es einen Hype der ne Menge Leute mitnimmt. Wenn man Glück hat ist man zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen und hat gut Geld gemacht. Auf lange Sicht ist aber klar, dass das ganze völlig überbewertet ist und dann ist es eben eine Frage der Zeit, bis der Kurs korrigiert.
 
Also wenn ich ehrlich bin sehe ich den großen Crash hier noch gar nicht. Klar, vom Allzeithoch bei ETH sind wir jetzt wieder ein gutes Stück runter. Aber wenn man das ganze mal in Relation stellt: Aktuell liegt der Kurs bei ca. 1000€. Vor grade einmal 2 Jahren stand er noch bei 200€.

Das gleiche passiert doch am Aktienmarkt ständig. Irgendwo gibt es einen Hype der ne Menge Leute mitnimmt. Wenn man Glück hat ist man zum richtigen Zeitpunkt ausgestiegen und hat gut Geld gemacht. Auf lange Sicht ist aber klar, dass das ganze völlig überbewertet ist und dann ist es eben eine Frage der Zeit, bis der Kurs korrigiert.
Doch es ist ein Crash. Denn die meisten stiegen in den letzten 2 Jahren ein. Wer vor 2 Jahren da was gehalten hat und immer noch hält ist nicht so smart. Und für die Masse die auf dem Peak eingestiegen sind, weil Friedel es erzählt hat das das gut ist (und in dem Augenblick selber abstösst. Frank Thelen Style), dann sind die gecrashed. Der Markt ist gecrashed. Massiver Kursverlust in kurzer Zeit ist ein Crash. Gewinn ein Boom.

Ganz einfach. Der Markt ist gerade am Boden. Und mir ists recht. Absolut unnötiger Müll. Wer heult hat wohl gerade Geld verloren weil er dem Rattenfänger gefolgt ist.

Hoffentlich nimmts die NFT Scheiße gleich mit.

Und wetten das mit der Eth Umstellung gehts jetzt doch ganz fix.
 
Zurück