News Epic Games mit Problemen: Unreal-Engine-Macher entlässt knapp 830 Mitarbeiter

Epic wird doch gar nicht an der Börse gehandelt.
Tencent hält große Anteile daran. Die können wahrscheinlich ihre Verluste irgendwie verrechnen. Sie sind ja nicht nur an den Gewinnen bei Epic beteiligt, sonder auch an den Verlusten. Vielleicht spielt die Börse auch keine Rolle für die Finanzjongliererei, die Epic da betreibt. Nur, dass Epic seit Jahren absichtlich Verluste macht ohne klar erkennbare Strategie, das ist schon auffällig. Ich halte die nicht für dumm.
 
Hmm Gratis-Spiele, weniger Gebühren im Shop als Steam und fallende Fortnite Einnahmen kosten halt alles Geld.
Damit wird auch bald Schluss sein. Gabo Nowoll sitzt das halt in Ruhe aus. Wenn du die Leute mit Gratis Tönnef lockst, kommen sie auch nur deswegen und dein Image in ihrem Kopf ist "Hajo Gratisheimer, Quali gibts woanders". Zocken tun die Leute weiter auf steam und lassen da ihre Kohle.
 
Ganz normales Doing bei großen Techkonzernen. Gesundschrumpfung und Prozessoptimierung nennt sich das einfach. Bei der Masse an Games, die mit UE 5 angekündigt sind wird das Unternehmen nicht nur in Geld schwimmen, sondern steuert gleichzeitig eine Menge vom Gaming-Markt als Gesamtes.
 
Ganz normales Doing bei großen Techkonzernen. Gesundschrumpfung und Prozessoptimierung nennt sich das einfach. Bei der Masse an Games, die mit UE 5 angekündigt sind wird das Unternehmen nicht nur in Geld schwimmen, sondern steuert gleichzeitig eine Menge vom Gaming-Markt als Gesamtes.
Schwimmen sollten sie dann aber schon.
Ist ja nicht Epics erste Engine.
 
War doch klar, dass die Strategie von Epic nach hinten losgeht, sobald Fortnite nicht mehr so beliebt ist bei den Kids. Schade für die Mitarbeiter, die unter dem Größenwahn von Sweeney jetzt leiden müssen. Es reicht halt nicht mit Skins und geschenkten oder exklusiven Spielen zu locken.

Einfach immer wieder ein Traum, warum man Manager einstellt die jahrzehntelange Erfahrung mitbringen, wenn man doch einfach nur im PCGH Forum fragen müsste wie man sein Portfolio lateral gewinnorientiert vergrößert.

Made My Day :lol:
 
Wer das verschenkt mit dem er handelt der handelt selbstzerstörerisch.

Jeder wartet doch nur drauf das man das Spiel was man mag für lau bekommt wozu dann noch kaufen? Kann mir vorstellen das sehr viele nur nen epic account haben zum abstauben und den rest bei Steam machen.
Hab dem Epic ding von anfang an nich getraut und werde es auch nie.
 
Wir wissen nicht mal wie die Profitabilität des Konzerns wirklich aussieht. Diese interne Mail kann nur eine im Unternehmen angestellte Person klar verstehen. Sicher ist nur, dass diese MitarbeiterInnen gehen müssen.
 
War nicht die Tage das Ende des Geschäftsjahres bei Epic? Ich habe gehört, dass man das tut, um eine Statistik zu schönen, die dann als Prognose für viel bessere Wirtschaft verkauft werden kann. Ich glaube, das hat Bellular Gaming News erzählt.
 
Zurück