Kryptowährungen und Branche im Sturzflug: Coinbase entlässt rund 1.100 Mitarbeiter


Ja. Ich kann nachvollziehen, was mein Geld in der Praxis wert ist.


Ich finde es an der Zeit mal über btcs Vorgänger zu sprechen, btc ist nämlich keinesfalls der erste scam, lediglich ein Abklatsch mit angetackertem crypto hubbabubba.

E-Gold ist der wahre Vorreiter digitaler unregulierter Währungen und die narrativen von damals sind bis heute exakt die gleichen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/E-gold

Ich bin auf jeden Fall absoluter E-gold maximalist und mittlerweile Steinreich da ich e-gold durch die grössten Katastrophen “gehodlet” habe, schneidet euch mal ne Scheibe ab !

Technisch zwar nicht im geringsten vergleichbar, aber sehr interessant dass die Probleme mit Kriminellen nahezu 1:1 identisch abgelaufen sind. Danke für den Link.
 
Du verstehst auch nicht, das Aktien nichts gutes sind sondern Arbeitsplätze vernichten.
Kann man so oder so sehen. In deutschen Unternehmen wie Siemens ist sogar die Gewerkschaft im Betriebsrat vertreten. Was sind den Aktien? Unternehmen die Geld benötigen können entweder bei der Bank teure Kredite aufnehmen und sind damit Sklaven der Bank. Alternativ können sie an die Börse gehen und Unternehmensanteile verkaufen. Ich als Aktionär habe damit Quasi z.B. Daimler Geld gegeben damit die damit arbeiten und ihr Unternehmen gut leiten. Im Gegenzug bekomme ich ca. 2-4% Dividende. Ist doch für beide Seiten win/win. Viele Aktionäre wollen vorallem dass die Unternehmen langfristig gut funktionieren und keine kurzfristigen Sprünge. Die großen riesen Fonds wie Black etc. kaufen sich einmal rein und bleiben dann ewig investiert mit dem Plan dass die Firmen langfristig gut funktionieren.
Also ist der Aktienmarkt grundsätzlich was positives. Kompliziert wird es mit den vielen anderen Börsenprodukten wie Optionen, Zertifikate etc. die blicke ich selber nicht.
Dort verdienen z.B. Hedgefonds auch wenn eine Firma pleite geht.
Die sind definitiv nicht gut für die Unternehmen.
 
@PCGH_Torsten warte ab bis du hereusfindest was 1930 mit “privaten Währungen” in den USA passiert ist. Nichts ist neu, es sind endlose Variationen desselben Themas. In other news hats jetzt endlich den fake Support bei 20k usdt gerissen ???

Nochmal was ontopic: https://cryptoslate.com/ethereum-mi...nergy-prices-and-eth-dip-cause-perfect-storm/
Es gibt einen gewissen Trugschluss von Besitztum. Nix hat wirklich einen echten Wert außer das Leben und der Lebensraum. Der ganze Rest ist 100% virtuell/nur das Papier wert auf dem es steht. Ob Immobilien, Aktien, Geld, Gold, Diamanten: es ist alles nur Fiat (Geld). Siehe Ukraine, am Ende zählt nur ob man irgendwie mit der Familie überlebt. Dort nützt den Menschen nix der oben genannten.
Und in einer Gesellschaft ist alles nur so "wertvoll" wie die Gesellschaft.
Wenn die zusammenfällt oder angegriffen wird platzen von jetzt auf gleich alle "Werte" wie Seifenblasen.
 
@sonny1606

Das sind Binsenweisheiten, mit denen man alleine aber nicht durchs Leben kommt. Wenn nicht gerade alles zusammenbricht, gibt es nun mal Werte mit denen man sich auseinandersetzen muss, wenn man ein angenehmes Leben haben will.

In der Apokalypse spielt das dann freilich keine Rolle mehr, aber noch sind wir dort nicht angekommen, wenn auch nicht mehr so viel fehlt.

@sonny1606

Das sind Binsenweisheiten, mit denen man alleine aber nicht durchs Leben kommt. Wenn nicht gerade alles zusammenbricht, gibt es nun mal Werte mit denen man sich auseinandersetzen muss, wenn man ein angenehmes Leben haben will.

In der Apokalypse spielt das dann freilich keine Rolle mehr, aber noch sind wir dort nicht angekommen, wenn auch nicht mehr so viel fehlt.
Das ist keine Binsenweisheit sondern die Realität. Das ist das wichtigste um zu wissen wie man priorisieren muss.Ich möchte behaupten viele Menschen "investieren" mehr Zeit in €/Arbeit/Materielles obwohl sie genug davon besitzen und investieren zu wenig in das Leben/Familie/Kinder/eigene Gesundheit/Sport obwohl es da riesen Bedarf besteht. Kluges Investement geht zu erst beim eigenen Körper los. Anschließend kommt €.
Ich gehe natürlich auch arbeiten, habe 50% meines Kapitals in Aktien. Hsbe quasi genug Geld um mir alles im Leben zu kaufen was ich wirklich brauche. Aber ich investiere auch so viel Zeit wie möglich ich die echten Werte im Leben.
Das wird viel zu oft vergessen in unserer Materiellen Gesellschaft der Gier+Geiz.
 
Und da kommen Gebühren, Steuer und Inflation noch ontop, der Reale Verlust jetzt schon eher 85% passiert halt wenn “the money of the future” in Wirklichkeit 40 VCs sind die alle die Archegos Strategie fahren.
Wobei das mit dem Geld drucken nicht stimmt, extrem konservativ kann man davon ausgehen das jedem echten Dollar mindestens 20 Dollar magic internet money dollar gegenüberstehen, der crypto Markt ist derart überhebelt das schaffen die Traditionellen aufgrund von Gesetzen und regularien nichtmehr, auch wenn sie gerne würden.

Die wahren crypto Zeitbomben sind auch noch lange nicht geplatzt, ich gehe davon aus das bitcoin ins negative geht, es gibt mittlerweile derart viele “tainted coins” die unhandelbar sind oder direkt mit Strafverfolgung Zusammenhängen das man schon Geld ausgeben muss um sie los zu werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Open interest auf Bitfinex, dem muss man jetzt wirklich nichtsmehr hinzufügen ????
 

Anhänge

  • E5A33462-98AD-42D8-93D6-320357F8D77E.png
    E5A33462-98AD-42D8-93D6-320357F8D77E.png
    57,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück