• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Den Gebrauchtmarktpreisen für Grafikkarten …

  • … bin ich erlegen und habe meine verkauft. (Radeon)

    Stimmen: 47 9,8%
  • … bin ich erlegen und habe meine verkauft. (Geforce)

    Stimmen: 19 4,0%
  • … fehlt noch der letzte Preisschub. Ich warte noch (Radeon)

    Stimmen: 31 6,5%
  • … fehlt noch der letzte Preisschub. Ich warte noch (Geforce)

    Stimmen: 19 4,0%
  • … stehe ich stoisch gegenüber, ich behalte meine Grafikkarte (Radeon)

    Stimmen: 111 23,2%
  • … stehe ich stoisch gegenüber, ich behalte meine Grafikkarte (Geforce)

    Stimmen: 143 29,9%
  • Gebrauchte Grafikkarten? *Iiiiiiih*

    Stimmen: 108 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
  • Umfrage geschlossen .
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Ich behalte meine R9 380.
Wie die Vorschreiber schon sagen, ein Verkauf würde evtl. Sinn machen, wenn man gerade eh nicht zockt oder eine ehemalige alte Highend-Karte, die noch ansatzweise taugt (also eine 680er oder so) in der Schublade rum liegen hat. Ist bei mir aber nicht der Fall und die R9 380 ist fürs Mining wohl auch nicht ganz so gefragt wie die 390 und 480/580, drum behalte ich sie.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Meine R9 Nano bleibt, die RX 480 habe ich verkauft. Ich geb's zu.

Warum auch nicht? Wenn man ne Karte nicht mehr braucht, dann geht es halt weg. Verkauf meine schon immer bei ebay.

Hab jetzt meine beiden 970 auch verkauft (369€^^) und bekomm ne 1070 von meinem Bruder. Das is guter Deal xD
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Naja ich würde dann erstmal keine kaufen und warten bis sich der Markt beruhigt hat und die preise wieder in den keller gehen :D

Solange sommer ist brauche ich nichts zum spielen. ;)
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Da ich nicht gierig bin , habe ich meine RX480 vor 2 Wochen mit 70 Euro Gewinn verkauft .

Brauchte sie nicht wirklich mehr ,
da meine alte HD7850 unter FHD die gleiche Leistung in WoT bringt , sich aber nur etwas mehr anstrengen muss .

Mein Downsamplingversuch brachte mir in WoT nichts , da das Spiel die Schriften immer noch nicht ordentlich scalieren kann .
Also muss erst mal ein WQHD Monitor her und dann eine entsprechende Graka .
Dass kann aber noch dauern , also erstmal Gewinn mitgenommen + glücklich sein . ;-)
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Naja ich würde dann erstmal keine kaufen und warten bis sich der Markt beruhigt hat und die preise wieder in den keller gehen :D

Solange sommer ist brauche ich nichts zum spielen. ;)

Siehe meinen Post #37 - Stichwort Herbst 2017. :D
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Hmm gleich mal gucken was im herbst und danach kommen soll.....sicher ist sicher :D
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Hab tatsächlich überlegt meine R9 290 zu verkaufen, allerdings wäre dann trotzdem nicht genug Geld für eine neue Karte da. Also erstmal behalten :)
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Wenn ich meine Alte verkaufe muss ich ja zu horenden Preisen eine neue Kaufen..
Macht irgendwie keinen Sinn seine Alte "jetzt"zu verkaufen.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Ist halt alles nur spekulation.
Wenn man nicht drauf angewiesen ist....jetzt mit gewinn verkaufen und hoffen das nächstes jahr die Preise wieder im keller sind......oder auch erst in fünf jahren.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Meine Karte will wohl keiner mehr haben. Auf jeden Fall nicht für Mining. :D
Naja, ich halte diese ganze Entwicklung für bedenklich. Hoffentlich hört das bald wieder auf.
Will mir im Herbst einen neuen PC mit AMD Vega Karte holen.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Mit meiner HD6950 2GB [X] "… fehlt noch der letzte Preisschub. Ich warte noch (Radeon)"
Wollte eigentlich, wenn die Sonne wieder über den Äquator gewandert ist, endlich ma die GraKa aufrüsten ...
Wenn das mit den Preisen und der Verfügbarkeit so weiter geht bzw so bleibt, müsste ich wohl mindestens weitere 200 Ocken für die 6950 bekommen, damit ich mit meinen vorgestellten 200 Budget überhaupt irgendwas bekomme... :heul:
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Mit meiner HD6950 2GB [X] "… fehlt noch der letzte Preisschub. Ich warte noch (Radeon)"
Wollte eigentlich, wenn die Sonne wieder über den Äquator gewandert ist, endlich ma die GraKa aufrüsten ...
Wenn das mit den Preisen und der Verfügbarkeit so weiter geht bzw so bleibt, müsste ich wohl mindestens weitere 200 Ocken für die 6950 bekommen, damit ich mit meinen vorgestellten 200 Budget überhaupt irgendwas bekomme... :heul:

Naja eine Option wäre eine 970 gebraucht zu schießen, ich sehe regelmäßig gute Modelle für 150€ VB, also richtig gute Modelle wie Gigabyte G1. Generell ist bei so einer Lage der Gebrauchtmarkt eine sehr gute Option, je nach Hardwarehunger kann man sich da bei einer 970 bedienen oder bis 980Ti gehen (wobei das schon brutale Preise mitbringt die richtig weh tun). Da sich auch alte AMD Karten wie 390 als gute Miner zeigen, sind diese entweder teuer oder einfach nicht vorhanden, daher steigen viele auf Nvidia um.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Nix da,meine R9 290 wird nicht verkloppt die bleibt schön in meinem Fundus.Auch meine jetzige Sapphire RX 480 8GB Nitro+ bleibt erstmal im PC bis Vega erscheint.Ich bin resistent was diesen völlig unsinnigen Mining-Hype angeht.


Gruß

Johnny05
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

[x] stehe ich stoisch gegenüber und behalte meine Radeon

Aber in erster Linie wegen mangelnder Alternative. Würde ich meine RX 480 8 Gb verkaufen müsste ich wieder eine ordentliche Summe für eine GTX 1070 drauflegen. Wer ein paar Wochen warten kann, macht so mit dem Direktwechsel auf Vega evtl. ein gutes Geschäfft.
Trotzdem kann ich im August dank meiner Semesterferien das erste mal seit längerem wieder etwas mehr Spielen. Da wäre es dämlich sich auf die Lagerbestände für Vega zu verlassen.
Zumal ich erst jetzt dank Ryzen ein (fast) komplett neues System habe.

Generell rechne ich damit, dass Vega die Preise für die Mittelklasse Karten sinken lässt, im Gegenzug aber (sofern AMD das nicht direkt unterbindet) unter Umständen für Mining noch attraktiver sein wird.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ähnlich oder heftiger endet als damals mit den R9 290(X) Karten.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Ich behalte meine GTX 1060. Wenn ich die verkaufe bleibt keine bezahlbare Alternative.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Habe meine R9 290 verkauft (und meine defekte 290X + ein Netzteil) und mir für +300€ eine 1080 geholt :D
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Hab meine 7970ghz sehr gut für einen recht hohen Preis verkaufen können und hab mir mit etwas Zuzahlung eine gebrauchte 980Ti gekauft.
Eine 1070 wollte ich eigentlich als Ablöse, sind mir aber zu teuer (geworden), vorallem verglichen mit den 980Ti Preisen.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

[x] bin ich erlegen und habe meine verkauft. (Geforce)

Naja, da ich meine jetzige Karte vor einem Monat original verpackt für 600 Euro (Damals waren 829€ der günstigste Online Preis) bekommen konnte, dachte ich mir jemanden ebenfalls mit meiner Gigabyte GTX 1070 Gaming G1 (13 Monaten Restgarantie) für 340 Euro auch eine Freude machen zu können :D Da ich so nur 260€ für die GTX 1080ti bezahlt habe und die 1070 zum zocken genutzt wird ist alles gut :daumen:
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

[x] bin ich erlegen und habe meine verkauft. (Geforce)

Habe sogar 2 Karten verkauft, einmal meine 1070, dann die 1080. Nun stehe ich ohne Karte da und suche nach einem guten Angebot für eine Ti.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Ich ersetze meine R9 290 4GB gegen eine R9 290X 8GB wegen VRAM Mangel. Mining interessiert mich nicht
 
Zurück