• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Den Gebrauchtmarktpreisen für Grafikkarten …

  • … bin ich erlegen und habe meine verkauft. (Radeon)

    Stimmen: 47 9,8%
  • … bin ich erlegen und habe meine verkauft. (Geforce)

    Stimmen: 19 4,0%
  • … fehlt noch der letzte Preisschub. Ich warte noch (Radeon)

    Stimmen: 31 6,5%
  • … fehlt noch der letzte Preisschub. Ich warte noch (Geforce)

    Stimmen: 19 4,0%
  • … stehe ich stoisch gegenüber, ich behalte meine Grafikkarte (Radeon)

    Stimmen: 111 23,2%
  • … stehe ich stoisch gegenüber, ich behalte meine Grafikkarte (Geforce)

    Stimmen: 143 29,9%
  • Gebrauchte Grafikkarten? *Iiiiiiih*

    Stimmen: 108 22,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    478
  • Umfrage geschlossen .
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Wenn ich nicht ausgerechnet jetzt tendenziell viel Zeit zum Spielen hätte, würde ich meiner 290X sofort in die Bucht stellen. Die Option halte ich mir allerdings bis zum allerletzten Moment wo es finanziell nicht anders geht vor.
Auf der HD530 meines i5-6400 zu spielen wäre doch etwas hart. :ugly:
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Niemand will die Karten die ich rumliegen habe... Hauptsächlich GTX 5XX und 7XX serie, also ist mir das ganze herzlich egal :D
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Habe mal eben bei ebay reingeschaut. Also bei den gebrauchten RX480 8GB scheint für mich der Boom abwärts zu gehen. Zuletzt sind die Versteigerungen meist bei 300-330 € stecken geblieben und bei den Sofortkauf-Angeboten weis man nicht ob der Verkäufer auf einen Preisvorschlag eingegangen ist.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

300€ für meine 290X, die Entscheidung viel nicht schwer. Jetzt habe ich eine TI.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Da ich zum perfekten Zeitpunkt eine 1070 gekauft habe, ist meine 290 und eine 280 in die Bucht gewandert.

Eine weitere 280 bleibt vorerst im Photoshop/ Videorechner der Madame.

Der Preistrend geht aber rapide nach unten.

Hätte ich meine Karte ein oder zwei Wochen vorher eingestellt, wären mindestens 100€ mehr drin gewesen...

Aber 230€ nach 3Jahren, bei 260€ Kaufpreis, geht für mich in Ordnung.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Hab meine MSI RX 480 8GB (Referenz) nach ~10 Monaten für 360€, verkauft..war für mich keine Frage bei dem Preis.
Aber auch nur wegen dem Preis, den mit der RX 480 war ich schon sehr zufrieden und die nächste GPU wird wieder von AMD sein!
Jetzt wart ich was der Markt in ein paar Monaten abwirft und so lange muss ne geliehene GTX 980 ihren Dienst bei mir verrichten.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Die Preise tangieren mich nicht. habe meine RX470 erst letzten Oktober / November gekauft, da habe ich nicht vor die schon wieder zu verkaufen.
Wüsste nämlich nicht warum. Die bietet für mich die passende Leistung zu einem guten Preis und nur weils was neueres gibt... Ne, muss nicht sein.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

würde ich auch nur eine einzige Karte aus meiner Sammlung verkaufen, dann hätte die Maschine wo sie verbaut war ja keine Bildausgabe mehr... also ich behalte meine ;)
zudem will ich noch auf meinem Rechner Spielen ^^

(und ich habe zudem keinen Bock meine 390X wieder auf Luft um zu rüsten, damit diese verkaufbar wäre)
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Ich bin erlegen und habe meine 390 Nitro für 300€ verkauft!

Hatte kurz zuvor eine 1070 bei Amazon bestellt, deren Liefertermin bis heute, drei Wochen nach Bestellung, unbekannt ist. Aber die hat 324€ gekostet und als ich Wind davon bekommen habe, dass die 390 gerade ähnlich viel wert ist, habe ich sie inseriert. Habe keinen zweiten Rechner in den ich sie packen könnte und sie im Eck liegen zu lassen, wenn sie gerade fast 1:1 den Wert der 1070 bringt, wäre auch dämlich.

Jetzt werkelt eben wieder die 7870 XT, bis die 1070 kommt, oder die Preise für die 1080er fallen und ich mir so eine bestelle. Außer Gothic 2 und ein paar Onlinegames zocke ich gerade nichts, und darüber lacht auch die 7870.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

1070 für 380 gekauft für 480 verkauft, die 100 euro gewinn in ne gebrauchte 1050ti investiert.
jetzt warten wanns wieder normal wird:ugly:
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Bei meiner 1070 lohnt das nicht denn ich würde zwar nach 8 Monaten den NP bekommen aber was dann? Sollte der Preis noch weiter steigen, was ich nicht glaube, dann würde ich vielleicht schwach denn ich habe noch eine alte GeForce im Keller aus 2008! Für alte Spiele würde es übergangsweise gehen!
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Hallo,
meine GTX980ti wird mir noch ein Jahr gute Dienste leisten.

Danach schaue ich mal was AMD und Nvidia zu bieten haben. Der Sprung von 2K auf 4K muss ja schließlich anständig befeuert werden. Ich hoffe, dass Vega
oder Volta hier schon genügend Rechenpower bieten werden um auf 4K mit allen Reglern auf Anschlag mind. stabile 120 FPS zu schaffen.

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Ich würde meine Karte (Zotac GTX 1070 AMP Extreme, erst vor ein paar Wochen für 399 € gekauft ;-p ) nur dann verkaufen, wenn die neuen Radeons wirklich der Hammer wären und ich dann nicht all zu viel drauf zahlen müsste. Also werde ich tatsächlich wohl noch eine ganze Weile mit ihr Spaß haben.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Never ever würde ich meine Grafikkarten verkaufen. Schon gar nicht an Miner.

Das einzige was in Frag kommt ist das verschenken der Karten an meinen Neffen, wenn ich keinen Nutzen mehr davon hätte.

Herbst 2017: Es kommen neue Spiele auf den Markt, aber die wenigsten können spielen, weil sie alle ihre Karten verkauft haben und auf absehbare Zeit keine Karten mehr erhältlich sind. :devil:
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

[x] stehe ich stoisch gegenüber, ich behalte meine Grafikkarte (Geforce)

Da ich keine andere Karte als meine GTX 970 habe und noch auf Vega warte, kommt ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage.
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Joar wenn ich mit meiner 1080 gewinn machen kann....klar! :D
Nur habe ich einen Xeon und keine alte GPU. :(
 
AW: Krypto-Mining fressen GPU-Markt leer …

Joar wenn ich mit meiner 1080 gewinn machen kann....klar! :D
Nur habe ich einen Xeon und keine alte GPU. :(

Gewinn ist relativ, den der wird von der Neuanschaffung komplett aufgefressen. Nimm nur mal an, dass Vega der Burner wird und sich zum Mining nicht rentieren würde.
Dann hast du das Problem, dass sich all die Gamer auf die Karte stürzen. Schließlich wollen alle auch was zum spielen haben.
Ergo: Selbst bei den fürs Mining geeigneten Karten gehen die Preise durch die Decke und dein "Gewinn" verpufft ganz einfach bei der Neuanschaffung.

Das ist der eine Grund warum ich nicht mal ansatzweise auf die Idee komme zu verkaufen. Und ich hätte eine lange Fallbackstrecke:

Aktuell GTX1080 in Betrieb.
Fallback auf GTX980Ti möglich (war mir zu laut das gute Stück) - Im Prinzip eine GTX1070 mit 6 GB
Danach Fallback auf eine GTX680 4 GByte möglich, die einer GTX1050Ti entsprechen würde.

Aber ich bin Gamer und kein Spekulant. Habe mir wegen der GTX1080 extra einen WQHD-Monitor angeschafft, also noch ein Grund sie nicht zu verkaufen.
Klar würden auch 98% meiner Spiele mit einer GTX680 4GByte laufen, aber ich sehe keinen Sinn darin die Restlichen 2% (ca. 112 Spiele) nicht mehr vernünftig spielen zu können und bei weiteren 2% die Grafik auf Medium zu stellen um sie in WQHD zocken zu können. :D
 
Zurück