Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung im PCGHX-Forum

Feedback-Threads
Werbung und die Auswirkung

Hi PCGH,

ich fasse mich kurz: ist das euer ernst mit der Werbung?

pcgh-png.1022223


Alles was recht ist, aber wenn ich das Forum nicht benutzen kann dann ist der Bogen eindeutig überspannt.
 

Anhänge

  • pcgh.png
    pcgh.png
    1,2 MB · Aufrufe: 301
AW: Werbung und die Auswirkung

Mich nervt diese Werbung auch immer. Meines Erachtens nach könnt ihr gerne Werbung einblenden aber bitte nicht so, dass es nervt oder einen behindert.
Auf dem Handy ist es auch extrem nervig. Ständig ploppt ein Werbefenster vor dem Text auf. Sehr nervig.
 
Leute, ist das Euer ernst?

werbung-png.1027686


Es geht massiv auf den Sender! Oder werden auf diese Art und Weise die Online Abos forciert?
 

Anhänge

  • werbung.png
    werbung.png
    1,2 MB · Aufrufe: 249
Die Anzeige sehe ich hier öfter in letzter Zeit.
Ist nur leider ein Abzockdienst, den man nur durch eine aktive Drittanbietersperre sinnvoll stoppen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407-160535.png
    Screenshot_20190407-160535.png
    352,7 KB · Aufrufe: 70
Wenn das wieder auftaucht, kannst du das bitte über den Link im Footer "Problem mit Werbung" melden? das macht es für den Vermarkter im Nachhinein einfacher, die Ausspielungsquelle zu identifizieren.
 
Wenn das wieder auftaucht, kannst du das bitte über den Link im Footer "Problem mit Werbung" melden? das macht es für den Vermarkter im Nachhinein einfacher, die Ausspielungsquelle zu identifizieren.
Der Footer ist mobil nicht vorhanden, was die Sache kompliziert macht.
Ich hab die Werbung nur über das Kreuz in der Werbung selbst gemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
AW: Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Hoffentlich der richtige Thread

@Zam
Ich habe aktuell manchmal weiterleitungen aus dem Forum auf die Seite im Screenshot :(

Edit: sec
InkedWeiterleitung.jpg

Verwendet wird Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genauso EyRaptor in den letzten Tagen selten Weiterleitungen auf PhisingSeiten, wenn ich irgendwelche Threads aufrufe.

Die letzte hat mein Avast-Virenschutz geblockt, während auf meinem anderen PC mit avg-Virenschutz diese einfach so wie bei EyRaptor aufgerufen werden:
PCGHExtremePhising.jpg
 
PCGH Server mit Malware verseucht?

In der letzten Zeit werde ich beim browsen im Forum immer wieder von PCGH auf "bigstartrade.com" und "basispixel.com" geleitet. Als referer ist immer "pcgameshardware.de" im Link enthalten. Der Tab in dem ich das Forum habe öffnet dann automatisch diese Seite. Ich breche das dann selbstverständlich ab.

Ist das gewollt oder habt ihr da ein kleines Problem? Die Weiterleitung ist relativ zufällig. Mal passiert es, mal nicht.

...und nein mein Rechner hat nichts drauf, da es ausschließlich bei PCGH passiert. :D
 
Wir haben dieses Problem vernommen, und wie anderweitig erwähnt, bereits zur Prüfung und Behebung bei unserem Werbedienstleister eingereicht.
Dieser Umleitungsscam passiert aktuell leider wieder auf vielen Webseiten da draußen - die kommen meist aus den Restplatz-Ketten der Vermarktung und Targeten bestimmten Gegegbenheiten, bspw. wenn man bestimmte Handy-Typen, Browser oder Provider verwendet. Daher dauert es leider etwas, die zu finden.
 
AW: PCGH Server mit Malware verseucht?

hatte diese probleme noch nie.
falls du den firefox nutzt, hilft das:
uBlock Origin – Holen Sie sich diese Erweiterung fuer ? Firefox (de)
Ich will ja generell die Werbung nicht blocken, davon lebt PCGH ja. Ich würde nur gerne die Seite nutzen können, ohne dabei auf irgendwelche Scamseiten weitergeleitet zu werden. :D Ist halt auch immer ärgerlich wenn man einen Post fast fertig getippt hat und dann *poff* *U GOT SCAMED!* :lol:
 
Moin,

aktuell habe ich auf meinem Mac sowohl in Safari als auch Google Chrome vermehrt das Problem, dass in Forenbereichen Werbung auf den Threads angezeigt wird. Habe das erst für ein Safari-Problem gehalten. aber in Chrome passiert das leider auch. Eine Adware schließe ich mal aus, da die problematische Werbung normal aussieht und mir auch auf keiner anderen Website so begegnet. Außerdem habe ich das System mit Malwarebytes überprüft und nichts gefunden.

Kann man da was gegen machen (Außer sich ein Windows Notebook zu besorgen :D)? Auf das X klicken bringt leider nichts, weil dann nur Knöpfe zum melden der Anzeige erscheinen.

Ein Bild findest sich im Anhang.


//EDIT: Referenznummer 221
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-09 um 19.00.47.jpg
    Bildschirmfoto 2020-03-09 um 19.00.47.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Bild ist schon mal sehr hilfreich. Aber wenn sich das Banner wieder überlagert, nutze bitte mal im Fußbereich den Link zu "Probleme mit Werbung melden". Dadurch erhalten wir die nötigen technischen Informationen zur in dem Moment ausgespielten Werbung, die wir dann an unseren Vermarkter übermitteln können.
 
Ich weiß nicht genau an wen ich mich wenden muss (oder wo), aber ich werde nun seit 48 Std nicht freigeschaltet für den Marktplatz.

Da stimmt was noch nicht mit der Zuordnung. Ich ging davon aus, dass das mit dem Belohnungssystem funktioniert, weil man genau da einstellen kann, was bei X Postings passiert. Aber offenbar muss man es noch wo anders definieren.

*Edit* Habe es gerade gefunden und eingestellt - die Beförderungsermittlung läuft gerade durch - Dauert aber eine Weile.

*Edit 2* Ist durchgelaufen - Willkommen im Marktplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss das eigentlich sein, dass ihr dem Forennutzer mit diesem verdammten Werbebanner oben auf die Nerven gehen müsst? Immer das ständige runterdrücken der Seite... Mit Smartphone noch viel nerviger.

Reicht ja offensichtlich nicht das die Seite inzwischen derart mit Werbung vollgeklatscht ist, dass ich mich inzwischen fragen muss, ob der Verantwortliche noch fähig ist zu merken, dass es einfach viel zu viel ist, oder gilt inzwischen: je mehr desto besser?

Wenn ich mir die Hauptseite ohne Adblocker ansehe... Alter Falter!!! Alleine das Tracking...

Gut, ich habe in der Vergangenheit so meine Erfahrung mit PCGH gemacht, dass Kritik ignoriert wird und generell nicht gerne gesehen ist.


€dit

Der Thread wurde geschlossen bzw. in einen Bereich verschoben auf den man keinen Zugriff hat oder so, man kann darauf nicht mehr antworten. Anklicken lässt er sich auch nicht mehr in der Forenübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück