Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Ich würd mich über ein E9 mit 150-200W freuen. :daumen:
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Zuerst einmal überrascht es mich beim Lesen des Threads, dass sich die Vertretung von BQ hier wirklich zeigt und auch auf die Kommentare der User eingeht. Zum 2. finde ich die Kritik an den PZ-Netzteilen angebracht, verbessen kann man Sachen nämlich immer :daumen: . Ich bin zwar kein Netzteil-Guru, aber aus dem was ich bis jetzt lesen konnte, bsp in Stefans SR vs. MR Thread, finde ich doch, das BQ hier eher auf MR setzen sollte, einfach der Sicherheit wegen. Nun gut, BQ möchte Gewinn machen, wesshalb das Netzteil nicht nur bei den komischen 110V-Steckdosen-Ammis angeboten wird, sodern auch in Europa. Jetzt sagen die PC-kundigen PCGHler, wir wollen das nicht, ist ja SR. Tja, was sagen die ganzen Endkunden, die sich damit nicht befassen? Da gibt's warsch. zu größten Teil Fertig-Pc käufer, welche auf die Ganze HW schei*** hauptsache das Teil kostet wenig und taugt zum Office-Betrieb. Dann gibt es die, welche sich PCs selbst zusammen bauen. Diese verbauen dann evtl Netzteile nach Tests aus dem Internet oder Intuition :lol:. Hier gibt es am Markt seeeheeeheeeheeer viele andere Netzteile, welche jetzt auch SR sind, vor allem im Low Budget Berreich. Diese Kunden spricht das PZ dann vllt wegen der guten Rezessionen oder ählichen an. Dann gibt es die Leute, die einen schönen PC haben wollen. Alles schön Modular, gut aussehendes NEtzteil, da ist das PZ ja schön vielversprechend. Alles schön toll beschrieben auf der Website von BQ bsp, da springen die Features wie "...leiser 135mm Lüfter...massive 12V Leitung für Overclocking...Vollmodulares bla..." einem PC-Bauer, welcher jetzt nicht so genau weiß was er liest (bezogen auf die massive 12V Schiene), wirklich sehr leicht ins Gesicht. Diese Kunden spricht BQ denke ich damit an. Bis vor 2 Wochen gehörte ich übrigens auch noch zur letzen genannten Gruppe. SR, MR? Keine Ahnung was das ist :D
Nun gut jetzt hab ich mir hier im Forum ein wenig Wissen angeeignet und finde MR-Netzteile als sehr angebracht, ebenso wie viele andere PCGHler. Aber wir sind doch die extreme Minderheit, bezogen auf die Netzteilkäufe, denke ich. Wir würden natürlich alle schön Dark Power oder Straight-Power kaufen und auf MR achten. Aber die vielen anderen Endkunden haben doch davon keine Ahnung. Und wenn BQ die damit anspricht, warum nicht. Wir kaufen halt MR :).
BQ dafür zu rügen ist find ich unangebracht, denn dann müssten wir auch fast ALLE Netzteilherstller rügen.

Nebenbei darf aufgrund eines kaputten Garantie-Stickers die Garantie nicht verfallen. Laut Gerichtsbeschluss, hab den Link grad nicht da ;)

Ich hoffe ich konnte damit auf einige Punkte der Vorredner eingehen.

Meine Kritik an BQ, von denen ich übrigens in Zukunft ein P10 oder, je nach dem wann P11 kommt ein solches erwarten werde, ist: Die Kabel. Das geht wesentlich schöner. Durchlässiger Sleeve und bunte Kabel darunter :stupid:. Sowas wie beim Corsair AX760i ( http://i.pcworld.fr/1270059-corsair-ax760i-alimentation-atx-2.jpg ich mein die gesleevten Kabel, nicht die Flachkabel) ist schön Blickdicht (rügt mich wenn nicht, aber die Fotos, welche ich bis jetzt davon gesehen habe sehen sehr nett aus) und neutral schwarz. Ebenso die Kabel darunter. Soviel dazu, das ATX-Kabel bunt sein müssen ;) (hoffe Thres, ich hab dich damit nicht falsch verstanden). EDIT: ;) hatte da was überlesen, aber außerhalb des ATX Standarts ist es schöner :D :D

Somit mein etwas langes Statement zu diesem Thema, aber ich finde, man sollte doch immer mehr auf MR setzten, einfach der Sicherheut wegen. Keiner mag, das einem der Pc abraucht, im schlimmsten fall samt Wohnung/Haus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Ich würd mich über ein E9 mit 150-200W freuen. :daumen:
Wirst wohl wenn dann beim E10 / E11 sehen.


Beim E10 würde ich mir wünschen:
- Durchgehend Teapo Caps (Noch besser Panasonic)
- DC-DC Technik
- Natürlich Multirail beibehalten
- 400 - 650 Watt (Bei der 650 Watt Version 4 PCIe Stromanschlüsse)
- 80+ Gold oder sogar Platin?

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D
 
Das wird ziemlich sicher nicht kommen, weil es dann keinen Grund mehr gäbe das P10 zu kaufen.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

- Durchgehend Teapo Caps (Noch besser Panasonic)
- DC-DC Technik
- Natürlich Multirail beibehalten
- 400 - 650 Watt (Bei der 650 Watt Version 4 PCIe Stromanschlüsse)
- 80+ Gold oder sogar Platin?

Mehr fällt mir gerade nicht ein :D

Wenn es dann noch Vollmodular und mit komplett schwarzen Kabeln käme wäre das wirklich Top. Klar dann müssen sie sich beim P11 schon etwas einfallen lassen.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Vollmodular ist sinnlos, es würd schon reichen zwei Stränge für die SATA-Laufwerke abnehmbar zu machen.
Um das wäre optisch sogar am schönsten wenn es auf dem Kabelstrang gesteckt wäre.
In einem Tower gibt es genügend Platz um die Kabel unsichtbar unterzubringen und in einem kleinen ITX-Gehäuse sind die modularen Stecker sperriger als ein zusammengelegter Kabelstrang.

Schwarze Kabel würd ich auch besser finden als ein Sleeve was nicht blickdicht ist und 1-2cm vor dem Stecker aufhört.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Oder so wie Antec. Schön, aber noch in den ATX-Spec.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Und, vor allem, keine babyblauen 6+2pins mehr :ugly:
Diese stören mich ziemlich, während mir die bunten Kabel eig. nichts ausmachen...

Vielleicht treib ich mal nen zweiten Kabelsatz auf und konfektioniere und sleeve mir die PCIe Kabel selbst^^
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Woher weißt du das?^^

Ich tippe auf DC-DC und Gold-Effizienz, sowie teilmodulares CM im E10, das P10 ist ja Platin, oder?
 
Woher ich das nur wissen könnte. :ugly:

Ab 850W ist das P10 Platin, aber nur bis zu irgendeinem größerem Modell, dann ist es wieder Gold.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Geplant ist eine Variante mit Kabelmanagement, die in den Wattklassen 800W, 700W, 600W und 500W erhältlich sein wird. Ohne Kabelmanagement wird be quiet! die Straight-Power-10-Netzteile in den Klassen 700W, 600W, 500W und 400W anbieten.
Zitat Be Quiet. Ich bin gespannt was kommt ;)
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Hallo Zusammen,

Die Powerzone Netzteile sind zunächst einmal für den Europäischen Markt entwickelt worden und nicht für den US Markt.

Warum haben wir uns beim Powerzone für ein Singlerail-Design entschieden?
Nun, ein solchen Produkt hat in unserem Portfolio gefehlt und wurde von Kunden nachgefragt. Wer unsere Produktrange kennt, der ist darüber informiert, dass wir für hochwattige Systeme (ab 850W) bisher eigentlich „nur“ unsere Dark Power Netzteile angeboten haben. Bei dieser Modellreihe bieten wir den Kunden die Möglichkeit selbst zwischen Multirail- und Singlerail-Betrieb auszuwählen. Der Singlerailmodus hat bei „grenzwertigen“ Hardwarekonfigurationen oder stark übertakteten Systemen unwidersprochen seine Vorteile. Wobei wir in der Vergangenheit und auch in naher Zukunft das Multirail-Design als das sicherere und bessere ansehen. Allerdings muss man anmerken, dass uns in der Praxis noch nie ein Fall bekannt geworden ist, bei dem die beim Singleraildesign fehlende OCP tatsächlich ursächlich für einen Schaden an einem PC war. Dennoch haben uns immer wieder Anfragen nach einem Netzteil im Leistungsbereich eines Dark Power mit Features für Highend Systeme und Übertakter erreicht, welches aber deutlich günstiger im Preis sein sollte. Aus diesem Grunde haben wir die Powerzone Netzteile entwickelt. Hier haben wir uns, nach intensiver Marktforschung, entschieden den Fokus auf 50°C Betriebstemperatur, Lüfternachlaufsteuerung, Lüfteranschlüsse und das Singleraildesign zu legen.

Nebenbei darf aufgrund eines kaputten Garantie-Stickers die Garantie nicht verfallen. Laut Gerichtsbeschluss, hab den Link grad nicht da

Bitte nicht verallgemeinern.

Im Fall von Netzteilen kann die Garantie bei einem gebrochenen Siegel verfallen. Ein Netzteil ist eine geschlossene Komponente. Ich gehe davon aus, dass du eher auf einen versiegelten Komplett-PC abzielst. Da magst du evtl. richtig liegen, da es sich hierbei um System handelt, welches einer gewissen Pflege und Wartung bedarf, um einen dauerhaften und einwandfreien Betrieb zu gewährleisten. Ohne das PC-Gehäuse zu öffnen ist beispielsweise eine Reinigung.

Zudem besteht ja auch noch ein Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, allerdings möchte ich in diesem Thread nicht weiter darauf eingehen, da dies nicht das Thema dieses Threads ist.

Gruß

Marco




 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Wenn es dann noch Vollmodular und mit komplett schwarzen Kabeln käme wäre das wirklich Top.

Wir nehmen die Wünsche und Kritik gerne an. Zu den Kabelfarben. Wir richten uns hier nach Intel und auch anderen sicherheitsrelevanten Anforderungen wonach die Kabel farbig differenziert sein müssen. Dass für einige Kunden rein schwarze Kabel schöner aussehen wissen wir. Wir legen hier aber den Fokus auf einen hohen Leiterquerschnitt und eine niedrigere Fehlerwahrscheinlichkeit.


Gruß


Marco
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Hallo Zusammen,

Die Powerzone Netzteile sind zunächst einmal für den Europäischen Markt entwickelt worden und nicht für den US Markt.

Das ist ja schlimm. :(
Sowas will der deutsche Markt echt haben? :huh: Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Aber der deutsche Markt will ja auch die komischen schwarzen Flachbandkabel haben die sich nicht vernünftig verlegen lassen.

Warum haben wir uns beim Powerzone für ein Singlerail-Design entschieden?
Nun, ein solchen Produkt hat in unserem Portfolio gefehlt und wurde von Kunden nachgefragt.

Und wieso klärt ihr die Kunden nicht auf dass Single Rail Mist ist und 6 Sone nicht "BeQuiet!" ist?
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Bitte nicht verallgemeinern.

Im Fall von Netzteilen kann die Garantie bei einem gebrochenen Siegel verfallen. Ein Netzteil ist eine geschlossene Komponente.

Ich habe das jetzt bsp auf Grafikkarten bezogen, wo der Sticker hitzebedingt abgehen kann. Das mit der geschlossenen Komponente stimmt natürlich, aber kann man bsp beim Einbau ungeschickt mit dem Schraubenzieher den Garantiesticker beschädigen. Falls es dann zu einem Garantie/Gewährleistungsfall kommt, würde der Benutzer ja mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. ;)
 
Zurück