Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Bei einem Garantiefall wird der Hersteller das Netzteil inklusive dem modularen Kabelbaum haben wollen
Nein, nur in Ausnahmefällen...

Sprich: in der Regel reicht es, wenn du das Netzteil ohne alles hin schickst.
NUR wenn der Support den Verdacht hat, dass der Kabelstrang Schuld sein kann, wird der eingefordert...
Oder wenn man befürchten muss, dass der alte Kabelstrang zu Fehlern an neuen Geräten führt...
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Meiner Meinung nach gibt es in der Mittelklasse kein Netzteil dass ein gutes Gesamtpaket bietet außer dem E9 .
LC Power 500 LC9550=
+Bessere Technik
+Sehr günstig
-Relativ lauter Lüfter im gegensatz zum BQ
-Mieser Support(u.a nur 3 Jahre)
-nur 2 12V Schienen
-Unbekannte Kondensatoren im Sekundärbereich

Seasonic G.550 PCGH
+Bessere Technik
+Lange Garantie
-Relativ lauter Lüfter im Gegensatz zum BQ
-nur 2 12 V Schienen

Ist natürlich nur meine Meinung ;)
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

-Unbekannte Kondensatoren im Sekundärbereich
Es sind genau zwei. Einer für +3,3V Leitung. Und einer für +5V Leitung. Der Rest ist Teapo SC!

Nur zwei JunFu Kondensatoren, die nicht unbekannt sind sondern Schrott, sind da. Dass ich das Netzteil nicht trotzdem verrissen hab, liegt schlicht daran, dass davor 2 ziemlich fette Polymerkondensatoren sind, die das schlimmste schon wegbügeln sollten...
Die Frage, die ich nicht beantworten kann:
Was passsiert, wenn man diese beiden Kondensatoren entfernt? Ist die Spannung dann immer noch im grünen Bereich oder nicht.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

-Relativ lauter Lüfter im gegensatz zum BQ

Laut ist es in dem Sinne jetzt nicht.
Nur weiß niemand wie leise es bleibt da ein einfacher Gleitlagerlüfter verbaut ist und nach meiner Erfahrung halten die nicht so wirklich lange.
Ich tippe daher dass beim LC Power eher der Lüfter die Grätsche machen wird als die "preisbewussten" Caps auf der Sekundärseite.

Es sind genau zwei. Einer für +3,3V Leitung. Und einer für +5V Leitung. Der Rest ist Teapo SC!

Nur zwei JunFu Kondensatoren, die nicht unbekannt sind sondern Schrott, sind da. Dass ich das Netzteil nicht trotzdem verrissen hab, liegt schlicht daran, dass davor 2 ziemlich fette Polymerkondensatoren sind, die das schlimmste schon wegbügeln sollten...
Die Frage, die ich nicht beantworten kann:
Was passsiert, wenn man diese beiden Kondensatoren entfernt? Ist die Spannung dann immer noch im grünen Bereich oder nicht.

Die Fragen könntest du beantworten indem du die Caps einfach mal entfernst. :devil:
 
Es sind genau zwei. Einer für +3,3V Leitung. Und einer für +5V Leitung. Der Rest ist Teapo SC! Nur zwei JunFu Kondensatoren, die nicht unbekannt sind sondern Schrott, sind da. Dass ich das Netzteil nicht trotzdem verrissen hab, liegt schlicht daran, dass davor 2 ziemlich fette Polymerkondensatoren sind, die das schlimmste schon wegbügeln sollten... Die Frage, die ich nicht beantworten kann: Was passsiert, wenn man diese beiden Kondensatoren entfernt? Ist die Spannung dann immer noch im grünen Bereich oder nicht.



Warum probierst du dass nicht aus ? Vorraussgesetzt es schadet dir nicht oder ist riskant
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Erzähl mir bitte jetzt nicht dass ihr Single Rail als "Feature" bezeichnet?
Und wieso ist das Power Zone so unfassbar laut unter Last?
Was ist mit dem "BeQuiet" Gedanken? Oder ist das auch ein "Feature"?
Nein, das meinte ich nicht.
Es ist nicht laut sondern "lauter" ;) weil der Lüfter schneller dreht. Das Netzteil ist für "Gamer" entwickelt worden, primär für den amerikanischen Markt.

Wie gesagt, das Netzteil war ein Ausreißer aus dem normalen Portfolio, mit dem wir die Wasser testen wollten.

Chris
 
Was die Amis ihren PCs antun ist mir ziemlich egal. :D Nur Schade, dass es auch hier seine Fans hat.
Bald komm mein P10, ich freu mich sehr. :daumen:
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Nein, das meinte ich nicht.
Es ist nicht laut sondern "lauter" ;) weil der Lüfter schneller dreht. Das Netzteil ist für "Gamer" entwickelt worden, primär für den amerikanischen Markt.

Genau. Ein "Gamer" Netzteil. :D
Jetzt mal ernsthaft. Wer fällt denn auf den Unsinn der Marketinabteilung herein?
Ich meine jetzt außer Amerikaner. ;)

Bald komm mein P10, ich freu mich sehr. :daumen:

Pass auf dass du das Lüftungsgitter nicht verbiegst. :D
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Genau. Ein "Gamer" Netzteil. :D
Jetzt mal ernsthaft. Wer fällt denn auf den Unsinn der Marketinabteilung herein?
Ich meine jetzt außer Amerikaner. ;)


Also als erstes will ich hier persönlich den Be Quiet Support loben dass die hier immerhin ihr Statement abgeben,entweder man antwortet gar nicht wie Cooler Master oder man sagt dass man es weiterleitet und in Wirklichkeit denkt man sich: Bla bla wenn du nicht zufrieden bist kauf was anders.

Das ist eben nicht der Fall.

@Thres: Ließ mal seine Antwort zwei mal,das Ding sollte nur für den amerikanischen Markt rauskommen,verständlich. Denn die Amis mögen mehrere Rails nicht(was können die eigentlich außer sich voll fressen?) da sie nicht klarkommen. Aber du weißt es natürlich besser ,bist ja länger hier(nein es war keine Ironie,hört sich eben bissel komisch an^^)

@Chris: Ich gehe mal davon aus dass ihr testen wolltet wie wir hier in Deutschland auf Single Rail reagieren,ich finde es in Ordnung dass man den Kunden mit ner (schwachsinnigen)neuen Netzteile Serie etwas neues auffrischen wollte,klar wir mögen das Powerzone nicht,aber ich kenne Be Quiet,die lernen aus ihren Fehlern. In Amerika kann man die Netzteile ohne Probleme anbieten,aber die müssen nicht wirklich nach Deutschland,nein. Hoffe dass diese Kritik von mir und von meinen Forum Freunden auch ernst genommen wird und auch außerhalb dieses Forums erwähnt wird :daumen:

MfG
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

@Thres: Ließ mal seine Antwort zwei mal,das Ding sollte nur für den amerikanischen Markt rauskommen,verständlich. Denn die Amis mögen mehrere Rails nicht(was können die eigentlich außer sich voll fressen?) da sie nicht klarkommen. Aber du weißt es natürlich besser ,bist ja länger hier(nein es war keine Ironie,hört sich eben bissel komisch an^^)

Ich hab ja nichts dagegen dass Unternehmen Geld verdienen wollen und bei der Herstellung Kosten sparen wollen aber dann sollte das Netzteil auch entsprechend für den Markt platziert werden und nicht als "Weltnetzteil" verkauft werden.
BeQuiet muss in Deutschland nicht noch eine Netzteil Serie anbieten. Lieber sollten sie die bestehenden Produkte verbessern.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

@Chris: Ich gehe mal davon aus dass ihr testen wolltet wie wir hier in Deutschland auf Single Rail reagieren,ich finde es in Ordnung dass man den Kunden mit ner (schwachsinnigen)neuen Netzteile Serie etwas neues auffrischen wollte,klar wir mögen das Powerzone nicht,aber ich kenne Be Quiet,die lernen aus ihren Fehlern. In Amerika kann man die Netzteile ohne Probleme anbieten,aber die müssen nicht wirklich nach Deutschland,nein. Hoffe dass diese Kritik von mir und von meinen Forum Freunden auch ernst genommen wird und auch außerhalb dieses Forums erwähnt wird :daumen:

MfG
Hey Sonny,

Als Endkunde sieht man die Dinge eben ein wenig anders. Zum Beispiel haben wir Straight Power in den USA gar nicht und bieten ansonsten auch nur eine sehr limitierte Anzahl von Produkten an. Da machen die Dinge dann schon wieder Sinn :)

Chris
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Ach so.
Ihr bietet das Straight in den USA gar nicht an aber das Power Zone in Deutschland? ;)
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Zum Glück! Ich hoffe Be Quiet springt nicht auf den Single Rail Zug auf(Corsair,Cooler Master,Cougar etc..) sondern macht sein eigenes Ding im Netzteilbereich(in Deutschland,die Amerikaner jucken niemanden hier^^) auf. Denn wir lieben Multi Rail Netzteile(natürlich muss die Plattform und der Lüfter etc stimmen).

Chris kurz nochmal an dich eine Frage(Thres hats angedeutet): Warum bietet ihr die Powerzone Netzteile in Deutschland an wenn sie für die Amis gedacht waren?

Gibt es eigentlich vernünftige Multi Rail netzteile in Amerika? Ne oder^^ Und Thres: Naja besser als das Powerzone hier produziert wird und das Straight nicht,dann müsste ich ggf. Fahrrad fahren damit ich Energie für den PC kriege
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Die Fragen könntest du beantworten indem du die Caps einfach mal entfernst. :devil:
Wenn ich Zugang zu 'ner Laststation hätte, würd ich das machen. Und das Netzteil zwei mal durchnudeln. Einmal mit den Caps, einmal ohne den Caps. Und dann schauen, was bei raus kommt...
Naja, warum nicht? Wir verkaufen sie ja recht gut in Deutschland und Europa, also wird es ja einige geben, die es mögen :daumen:
...oder schlicht egal ist, weil sie davon keinen Plan haben...
Etwas anzubieten, nur weil mans verkaufen kann, ist da auch nicht das Wahre.

Das erinnert dann an diesen Beitrag...
Sicherheit/Menschenleben vs. 1$ weniger Gewinn....
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Wenn ich Zugang zu 'ner Laststation hätte, würd ich das machen. Und das Netzteil zwei mal durchnudeln. Einmal mit den Caps, einmal ohne den Caps. Und dann schauen, was bei raus kommt...

...oder schlicht egal ist, weil sie davon keinen Plan haben...
Etwas anzubieten, nur weil mans verkaufen kann, ist da auch nicht das Wahre.

Das erinnert dann an diesen Beitrag...
Sicherheit/Menschenleben vs. 1$ weniger Gewinn....
Der Link ist ja mal völlig sinnfrei und hat nun wirklich gar nichts mit der Sache zu tun.

Ich weiß nicht wie du es siehst, aber egal welche Firma in welchem Segment, alle existieren um Geld zu erwirtschaften. Wenn wir also ein Produkt haben, was verkauft werden kann, warum sollte man das nicht tun? Ist ja nicht so, dass es schlecht ist oder Standards nicht eingehalten werden. Es ist ein gutes Produkt, mit dem wir einfach mal etwas anderes probieren wollten. Ist bei euch nicht gut angekommen, das nehme ich so an und gebe das Feedback weiter. Denke aber nicht, dass wir das nun weiter erörtern müssen.

Chris
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Natürlich ist es nicht verkehrt ein Produkt zu haben, dass sich verkaufen lässt. Das ganze auf Kosten der Sicherheit zu haben, ist aber nicht angebracht. Darauf bezieht sich der Link: man spart an der Sicherheit eines Produktes (in diesem Falle ein Auto, kein Netzteil), was dazu führt, dass es einen Schaden anrichtet, in diesem Falle kann es sogar zum Tode des Nutzers führen.

Und genau das ist das Problem bei Single Rail, insbesondere in dem Bereich wo das Power Zone anfängt, kann es im Fehlerfall schon zu einem Schaden führen, der nicht not tut und vermieden hätte werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Schaden ein Folgeschaden eines Schadens ist, wie es hierbei der Fall war (gut, in diesem Falle sinds über 100A, ungesichert, auf +12V).

Und das alles nur, weil ein Doug D. Multi Rail nicht auf die Reihe bekommen hat und sich irgendeinen Blödsinn ausgedacht hat, um Single Rail als besser zu vermarkten...
Und die ganzen Amis auf den Quatsch reingefallen sind...

Um bei Netzteilen zu bleiben, da gab es in den letzten Tagen auch einen interessanten Test zweier 'interessanter' Geräte, im negativen Sinne. hier der Link. Jeweils unter Allgemeines und Technik, ein paar Sätze unter dem Bild vom Innenleben...
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Ich verstehe nicht was es hier noch zu diskutieren gibt. Chris hat sich mittlerweile ausführlich zum Produkt und dem Feedback im Thread geäußert. Auch der Link zum Test im Luxx hat mit der eigentlichen Thematik nichts zu tun.

Bitte nur noch sinnvolle Beiträge mit Bezug zum Thema.
 
AW: Kritik an "Powerzone" Netzteile- Nur für die Amis gedacht?

Habt ihr eig. in Zukunft auch wieder geplant die P11 Serie wieder bei 450W beginnen zu lassen?

Fand das bei der P7 Serie eig. optimal, man hatte ein richtig geiles Netzteil in einem vernünftigen Wattbereich. :)

Ansonsten wäre es gut, wenn ihr wenigstens auf 500W runter gehen würdet. ;)
 
Zurück