Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur sechs Wochen gecrackt

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Denuvo ist eine Technik des gleichnamigen Unternehmens, die zwar selbst kein direkter Kopierschutz ist, aber dafür sorgen soll, dass andere Sicherheitsmaßnahmen nicht umgangen werden können. Lange Zeit galt Denuvo als nicht crackbar, doch nun finden anscheinend immer mehr Szene-Cracker einen Weg. Der Puzzle-Plattformer Inside wurde nun innerhalb von nur sechs Wochen gecrackt.

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AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt

gut das das "ssd fressende" denovo monster endlich ins wanken gerät! :D

schade dass es gerade inside trifft... das war leider (oder gerade gut) jeden cent wert, auch wenn nur ca. 5 std spielzeit (mit allen achivements ;)) !
 
AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt

ich könnte ja mal ein stockwerk runtergehen und etwas salz in die wunde streuen @denuvo :devil:
 
AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt

Der Entwickler sollte sich freuen, nun kommen mehr Leute in den Genuss seines Werkes, kaufen es o reden vllt mit anderen positiv darüber, was dann vllt andere zum Kauf verleitet.

Gute Spiele verkaufen sich idr, da muss er sich keine Sorgen machen.
 
AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt

Ich will das jetzt nich klein reden aber bevor allzu große Freude aufkommt: was CPY bei ROTTR und bei Inside gemacht hat is kein Crack sondern nur ein loader.
Der is auch nicht generisch sondern erfordert Aufwand pro Game (VMP Handler/Blocks loggen, ne gewisse Funktion finden in dem polymorph obfuscated bullshit, dann cleanen und devirtualisieren und nachbauen)
Die Idee funktioniert vermutlich für alle bisherigen Titel. Allerdings dürfte das bei folgenden nicht mehr möglich sein.
Wirklich langfristig Sinn gegen denuvo macht nur eine generische und weitgehend vollständige deobfuscation des gesamten VMP2 und 3 und am besten anschließend devirtualisieren. Dann gibts nix mehr was denuvo machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt

Ich will das jetzt nich klein reden aber bevor allzu große Freude aufkommt: was CPY bei ROTTR und bei Inside gemacht hat is kein Crack sondern nur ein loader.
Der is auch nicht generisch sondern erfordert Aufwand pro Game (VMP Handler/Blocks loggen, ne gewisse Funktion finden in dem polymorph obfuscated bullshit, dann cleanen und devirtualisieren und nachbauen)
Die Idee funktioniert vermutlich für alle bisherigen Titel. Allerdings dürfte das bei folgenden nicht mehr möglich sein.
Wirklich langfristig Sinn gegen denuvo macht nur eine generische und weitgehend vollständige deobfuscation des gesamten VMP2 und 3 und am besten anschließend devirtualisieren. Dann gibts nix mehr was denuvo machen kann.


Sehe ich genauso! :ugly: :D ;)
 
Angekündigt ist etwa alle 2 Wochen ein neues Release herauszubringen. Aus jedem Spiel werden die Trigger die Denuvo Anti Tamper auslösen entfernt, durch gewisse Automatisierungen geht es mittlerweile schneller. Inside ist jedoch noch kein Maßstab. Wenn es CPY jedoch gelingt, innerhalb der nächsten Wochen Deus Ex oder Hitman zu herauszubringen, wäre der endgültige Beweis wohl da.
 
AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt

Da freut sich aber jemand darüber dass anderen die Existenz genommen wird...
du glaubst wohl auch an einhörner. es ist bewiesen, dass ohne kopierschutz sich die spiele besser verkaufen würden. und die Entwicklung wäre günstiger und wahrscheinlich der preis. so würden es mehr leute kaufen. denuvo kostet haufen kohle.
 
AW: Kopierschutz mit Denuvo wankt: Erstes Spiel nach nur zwei Wochen gecrackt

gut das das "ssd fressende" denovo monster endlich ins wanken gerät! :D
Das war doch nur ein Gerücht und stellte sich als "falsch" heraus. Der einzige wirkliche Nachteil von Denuvo ist, dass die Unterstützung des Services vielleicht nach einigen Jahren eingestellt wird und so die Spiele nicht mehr gespielt werden können, wenn der Entwickler nicht dann nachträglich Denuvo wieder entfernt.

es ist bewiesen, dass ohne kopierschutz sich die spiele besser verkaufen würden. und die Entwicklung wäre günstiger und wahrscheinlich der preis. so würden es mehr leute kaufen. denuvo kostet haufen kohle.
Was für Beweise? Weißt du wirklich wieviel Denuvo kostet?
 
Angekündigt ist etwa alle 2 Wochen ein neues Release herauszubringen. Aus jedem Spiel werden die Trigger die Denuvo Anti Tamper auslösen entfernt, durch gewisse Automatisierungen geht es mittlerweile schneller. Inside ist jedoch noch kein Maßstab. Wenn es CPY jedoch gelingt, innerhalb der nächsten Wochen Deus Ex oder Hitman zu herauszubringen, wäre der endgültige Beweis wohl da.

"Die Szene" macht keine Ankündigen. Releases erscheinen wenn sie fertig sind.
 
Irgendwann ist halt jeder Kopierschutz (oder wie man ihn sonnst nennen will/muss) irgendwann knackbar.
Besser machen solche Mechanismen ein Spiel auf jeden Fall nicht.
Sie können oft eher abschreckend sein und einen vom Kauf eines Spieles abhalten.
 
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