News Spannende Spiel-Releases: Nächste Woche ist mit breitem Genremix viel geboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spannende Spiel-Releases: Nächste Woche ist mit breitem Genremix viel geboten

Auf Steam und anderen Plattformen könnte es für die Spielerschaft wieder interessant werden: Gleich vier Spiele, die mit vielen Followern daherkommen, erscheinen in der kommenden Woche. Diese Titel decken dabei ein breites Genre-Spektrum ab - vom Rennspiel über Echtzeitstrategie und Simulation bis zum Soulslike-Action-RPG.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spannende Spiel-Releases: Nächste Woche ist mit breitem Genremix viel geboten
 
wo werden Sie schwach?

Hier nicht, aber das sind sicher alles gute Titel. Solche News sollten auch regelmäßig erscheinen, dann muß man nicht durch tausend Abfall-Titel scrollen, die zwischen zwei nennenswerten Releases die Sicht versperren.
 
Rennspiele sind nicht meins, TW zwar schon, aber mir scheint Pharao wieder nur so ein kleiner Zwischenschritt zu sein.
Immerhin passt das auch zum Setting, wie viele spielbare Fraktionen will man auch groß einbauen, wenn es damals keine 10 Reiche gab?

Star-Trek-Stellaris? Ich bin seeehr interessiert. Da PDX dieses Jahr aber alles raushaut, weiss ich nicht wann ich die Zeit finde.

Soulslike als Buzzword schreckt mich eher ab, mal die Tests abwarten.
 
Ich habe für mich beschlossen jetzt fast kein Spiel mehr zu kaufen, ein paar Jahre Pause einzulegen und maximal Ausnahmetitel in Erwägung zu ziehen (Hallo Alan Wake 2?). Ich brauche nicht noch ein Rennspiel, noch ein Soulslike, noch ein Shooter XYZ usw.
 
Baldur's Gate 3, Starfield .... usw. seit Jahren habe ich zuviele Spiele die ich kaufe, FALLS ich mal Zeit habe. Ich glaube, das wird erstmal nix. Jedenfalls definitiv nicht mehr dieses Jahr. 2024 interessiert mich nur Horizon Forbidden West PC.

Den Rest der Zeit dann gerne Reale Life.
 
Die Spiele, die mich in den nächsten Monaten interessieren sind tatsächlich auch Alan Wake 2 und Horizon Forbidden West. Alles andere interessiert mich nicht. Habe ja noch Baldures Gate 3 und Mirage vor mir, wenn ich Lust darauf habe. Momentan warte ich bei beiden Titeln noch Patches ab.
Für Ende nächsten Jahres steht noch Assassins Creed Red an. Eigentlich für den Anfang des Jahres auch FF7 Rebirth, da ich aber keine Konsole habe, überbrücke ich die Zeit mit dem schauen von Lets Plays zu diesem Spiel und eventuell einem Hardcore Run in Remake, wenn mich das Fieber wieder gepackt hat.
 
Lords of the Fallen würde ich mir, ungeachtet meines zu vollen Back-Logs, holen - allerdings nur, wenn es auf GoG erscheint.

Grüße

phila

P.S.: Momentan gefällt mir Cyberpunk 2077 inklusive Erweiterung (wieder) besonders gut.
 
Wer soll das alles noch Spielen.? Erst mal CP2077 Phantom Liberty , danach Baldur`s Gate 3 und Zelda tears of the Kingdom durchspielen.
Welcher Kracher kommt noch bis ende des jahres zum schwach werden ?
 
Es sollte viel mehr Spiele im alten Ägypten geben.
Siedler 3, Praetorians, Age of Mythology, Pharao... ich finde die als Nation immer gelungen.
Aber TW ist nicht meins.
 
Keinen der genannten Titel. Asmongold zockt gerade Lords of the Fallen auf Twitch und für einen UE5 Titel finde ich es optisch sehr schwach. Ist Welten von dem entfernt, was in all den Grafikdemos zu sehen war.
 
Werde mir mal Lords of the Fallen angucken. Trotz einiger Schwächen vom Vorgänger, doch ein ganz nettes Spiel. Diesmal mit mehr Waffengattungen, Ausrüstung und selbst erstellten Charakter plus interessantes Spielkonzept mit 2 Welten, aber erstmal ein Paar Gameplays angucken.
 
Zurück