Komptaibel? EP-35DS3P bei CPU Upgrade Q9550

Scorp

Freizeitschrauber(in)
Ich mal wieder...^^
Also, es steht ja jetzt Weihnachten vor der Tür und ich möchte mir nach Weihnachten eine neue CPU gönnen. Wahrscheinslich den Q5950 im E0 Stepping. Zur Sicherheit hab ich dann auf der Gigabyte Seite geschaut ob das Gigabyte EP35-DS39 kompatibel zum Q9550 E0 ist.
GIGABYTE - Support - Mainboard - CPU Support List - GA-EP35-DS3P (rev. 2.1)
Dort steht das die CPU zwar kompatibel ist, allerdings nur mit der BIOS-Version F6a, welche eine BETA ist :/
Nun habe ich bereits vor wenigen Monaten ein BIOS Update (F3-->F5) durchgeführt (heikel heikel...) und wenn möglich möchte ich nicht nochmal Updaten.

So wäre die Frage also: Kann ich mir den Q9550 E0-Stepping in das EP35-DS3P mit BIOS Version F5 einbauen, hat jemand die Konfiguration?

Und wenn ich ein Update mache, und wenn es fehlschlagen sollte (BETA BIOS), wie kann ich dann das BIOS wieder zurücksetzten (hat ja DURABLE Bios oder wie das heißt, also 2 Chips auf denen das BIOS is)

HELP PLS ^^:wow::huh:
 
Also nen Bios Update solltest du definitiv machen. Der CPU wird aber auch mit F5 erkannt. Allerdings wurde ein extra Bios bestimmt nich ohne Grund dafür rausgebracht. Mein Vater hatte selbe Kombination.

Im Bios solltest du auch zwischen den 2 Bios Chips umschalten können, zumindest glaub ich das konnte man relativ einfach.

Aber mal als Frage - warum sollte da was schiefgehen? Wenn du vorher ein Clear CMOS machst und anschließend im Bios flasht sollte das Risiko sehr gering sein.
 
mh, prinzipiell hast du Recht. Aber bei dem letzten BIOS Update musste ich erst wieder den Master Boot Record herstellen -.-

Ich werde dann wohl vor dem Einbau ein Update machen :/
 
oO wie hast du denn mit nem Bios Update deine MBR zerschossen? Das ist natürlich übel. Wenn es wieder so ist, kannst du z.B. mit Paragon Partition Manager eine neue erstellen :)

Ich glaub das ist auf der aktuellen PCGH mit drauf.
 
ne kann man auch über Windows CD reparieren, mit der Console und dann glaub repair MBR oder so.
War aber erst mal ne schreck Sekunde, als er net gebootet hat....^^:motz:
 
Ne, nen Clear CMOS hab ich net gemacht^^. Ich dachte, da ich nur die VCore runtergeschraubt hab, müsste ich es net machen. Ja und dann hab ich über da BIOS geflasht, weil es mit @Bios net hinhauen wollte. Naja dann fuhr er neu rauf, und meinte der NTLDR fehlt. Hab dann an Familien PC gegoogelt und wurde zum Glück fündig
 
Zurück