Kommentare zu SWTOR Beta: Feedback-Thread

AW: SWTOR Beta: Ab 17 Uhr geht es los bei Star Wars The Old Republic

Nutzt du zufällig nen 6-Kerner? Wenn ja, könnte es helfen 2 Kerne abzuschalten. Die liefen bei meinen Tests ziemlich mies. Würde mich aus technischer Sicht nur interessieren ob der Bug noch im Spiel ist.

Grüße

Nein, habe nen Quadcore

965BE @ 3,6GHz
8GB DDR3 RAM
GTX 460 @ 830/2020
1680x1050
Win7 64Bit

Hmm bin echt traurig, iwie =/
 
Ich hab auf nem US Server angefangen, der Ping ist garnicht so mies. Zum Testen reichts auf jedenfall und man muß nicht 3 Stunden warten *g*
 
Mir ist das vereinzelt zuviel gelabber bei den Npc´s,gerade das mit der dunklen und hellen seite Antworten ist so nicht immer direkt ersichtlich.da sollte irgendwie die Schrift farblich unterlegt sein,manchmal entschließt man sich einen zu Killen und kriegt Helle Seite Punkte dan murkst man einen mal nicht ab und kriegt Dunkle Punkte.Wobei man auf der Dunklen Seite doch echt mal das Arschloch markieren kann,nachdem ich von Korriban runter war und dann auf die Fleetstation bin hab ich erst mal meinen Bergüßungs Npc umgebracht weil mir langweilig war:P

Was für mich auch verwirrend war,als ich den Duallichtschwertkampf ausgewählt habe,war nicht klar wo das 2te Schwert herrkommt,vielleicht war ich zu schnell im Durchklicken oder habs Überlesssen oder es gab einfach keine Info.

Aso wichtiger Tipp sollte auch in die beta Tipps man bekommt auch Auszeichnungen(haben den namen des aktuellen Planeten) als Reward zur Auswahl,diese sollte man immer nehmen da man sie für Waffen und Gegenstände tauschen kann.

Ansonsten erster Eindruck,40%-50% laberei was irgendwann echt nervig wird,die Korriban gruppenquesten eher zu einfach,Bis auf gruppen Questen eigentlich ein Solospiel,was mich sehr nervt die Questnammen sind nicht auf Englisch(Beschreibung ja)was auf einem Internationalen Server nervig ist wenn man nicht weiß was für ne Quest manche machen wollen.Englisch Spielen geht auch net weil man sonst wieder probs bekommt min den Antworten.
 
Jop, bin schon in der Warteschlange. Ich hoffe nur es ist von der Schwierigkeit her nicht so ein WOW Abklatsch, da bin ich als EQ2ler einfach mehr Anspruch gewöhnt. ;)

MfG
 
Ich hab da nen Beitrag im iffi Forum gefunden, was die Performance erheblich steigern soll.
Demnach soll man in den Graka Treibern das AF/AA erzwingen und im Spiel ausschalten.
Habe alle Einstellungen vorgenommen, aber wenn ich das Spiel starte, sieht es aus wie vorher und die Performance ist weiterhin schlecht.
Also scheint der Treiber die Settings nich anzuwenden im Spiel.
Woran kann das liegen?
Karte ist eine GTX460 mit dem 285.62 Treiber

Hier mal der Thread dazu....
STAR WARS: The Old Republic - Performance Schub für ATI/NVIDIA

EDIT: Bei dieser Option, kann ich gar nichts einstellen, ka ob das vllt was damit zu tun hat das der Treiber bei mir "nichts" macht...
http://www.abload.de/img/swtortreiber8ic4j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam das einige so Probleme mit der Performance im Game haben. :what:
Dafür das es mit einem 6-Kerner schlechter laufen soll, habe ich keinerlei Probleme bei durchschnittlich 80-Frames.
Ein Blick auf den Leistungsmonitor zeigt auch das die 6-Kerne scheinbar genutzt werden.
Meine Einstellungen der Graka sind standardmäßig für alles auf 16xAF und 2xSSAA...rest ist zum rumspielen.
 
Habe die Beta 3 Tage gespielt und muss sagen, dass die Beta wirklich gut lief. Die Server hatten sogut wie keine Lags, die Warteschlagen sind fair. Im Vergleich zu der BF3 Beta lief es hier sicher etwas runder, wobei der Andrang auch geringer gewesen scheint.

Das Game hat mich zuerst nicht überzeugt. AA und AF nur die ini. Sagen wir mal Beta.... Hab es dann mit Downsampling probiert. Die Auflösung erstmal um 50% erhöht. So war es immer noch gut Spielbar und sah wesentlich besser aus. Die Perfomance des Game ist jedenfalls top und es sollte jeder der wow zocken kann locker auch dieses Spiel auf seinem PC spielen können. Selbst mit Downsampling hatte ich noch 75FPS+. (System: i7 2600+, GTX 570)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das vereinzelt zuviel gelabber bei den Npc´s,gerade das mit der dunklen und hellen seite Antworten ist so nicht immer direkt ersichtlich.da sollte irgendwie die Schrift farblich unterlegt sein,manchmal entschließt man sich einen zu Killen und kriegt Helle Seite Punkte dan murkst man einen mal nicht ab und kriegt Dunkle Punkte.[...]

Es gibt eine Option im Einstellungsmenü, dass dir beim Mouseover in der Mitte angezeigt wird ob du helle oder dunkle Punkte für die Option kriegst. Eigentlich ist die default aktiviert, vllt hattest du das ausgestellt. Oder du hast evtl. nur die Tasten (1,2,3) benutzt statt der Maus um die Dialogoptionen anzuwählen.
 
Ich habe Samstag Sonntag und Montag gespielt.
Samstag Jedi Botschafter bis lvl 9.
Sonntag Sith Krieger bis lvl 10 und als erweiterte Klasse Marodeur gewählt und die erste Insttanz durch gespielt.
Montag dann den Botschafter als Gelehrten fortgeführt bis lvl 16.

Erstmal muss ich sagen, ich hatte in den 3 Tagen und vielen Stunden Spielzeit nur einen einzigen Disconnect. Und vielleicht 2 lags von 10 Sekunden, was bei der Spielzeit nichts ist.
Die Sprachsynchro war Super (mal abgesehen, dass die deutschen Sith stimmen voll die weichkacker sind). Grafik lief eigentlich auch stabil ohne ruckeln oder ähnliches.

Habe einen Amd x2 6000+, ATI HD 5780 1GB, 4GB Ram. Hatte einstellungen alles auf Hoch.

Da ich mit 2 Freunden gespielt habe, kann ich zum Gruppen Findungssystem leider nichts sagen.

Was ich auf jeden Fall absolut super fand, war der Unterschied zwischen Jedi und Sith. Ich werde mal ganz leicht Spoilern für die, die die Beta nicht gespielt haben.

Als Sith hat man mit lvl 10 schon gefühlt 3 Vorgesetzte und 10 Konkorrenten gekillt. Eigentlich pflastert man seinen Weg mit Leichen.
Als Jedi wird, sobald man das Startgebiet durch hat, die Meisterin Krank (mehr sag ich erstmal nicht) und man verbringt etliche Spielstunden damit (ich war gestern lvl 16) sie zu heilen.

Mir gefällt der Sound im Spiel, und die Animationen von Mächten, Raketen usw sieht auch sehr nett aus.

Was ich ebenfalls positiv erwähnen möchte, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, und man einen Quest NPC anspricht, und die Rest der Gruppe rennt weiß Gott wo rum, kann man sich per Holo emitter wo auch immer man ist, am Gespräch beteiligen und das Gespräch findet dann in der Gruppe statt. Finde ich eine Super idee.
Auf der Map wird immer angezeigt wo man hin muss, ohne dass man einen Quest Helper isntallieren muss.

Ich kann eigentlich nur wenig berichten, was mir jetzt nicht gefallen hätte. Das einzige was mich vielleicht 30min Suche gekostet hat, war der Questgeber für die Erweiterte Klasse, da man nur eine wählen kann, wenn man bei einem NPC war, der einen dann Weiter zum Lehrer schickt. Läuft man an dem vorbei, so wie ich, redet der Erweiterte Klassen fuzi nicht mit einem. Und man muss dann den Questgeber suchen.

Aber mir gefällt das Spiel absolut super und ist gekauft. Was man natürlich noch nicht ermessen kann, ist der High End Content. Aber das wird sich ja dann zeigen. Für die 50€ die das Game kostet bekommt man auf jeden Fall weit mehr Spielzeit, als bei den meisten anderen Games.
 
Nach 3 Tagen Beta lvl 20 Hexer, fälllt meine Wertung eher sehr nüchtern aus. Irgendwie zuviel erwartet. Die ganze Spielemechanik ist für mich nicht Rollenspielwürdig. Alles sehr einfach gehalten und gemacht. Die ganzen Questgebiete ziehen sich Schlauchartig durch den Kontinent.
Lag war besonders am letzten Tag sehr extrem, war ja aber auch Stresstest, Grafik liess mehr als zu wünschen übrig.
Die meisten haben sich noch beschwert, dass man so viel laufen musste um seine Aufträge zu erledigen. Dabei ist man mit 2-4 Leuten nur so durchgerannt, da waren die mobs noch nicht gelootet da wurde schon auf die nächsten eingehauen.
Selbst Bosse haben nur unwesentlich länger gestanden. Die erste knackige Flashpoint "The Hammer" hilt auch nur so lange auf bis man die richtige Taktik raus hatte, spätestens nach dem 5mal nur noch langweilig.

Gut vielen wird es gefallen, es levelt sich ultra schnell, besonders Gilden und feste Gruppen sind locker in 4 wochen mit allem durch. Dann wir der End-Content zeigen müssen was noch so geht. Wie üblich Markensammeln für besondere bessere Ausrüstung, damit man mit Raiden darf und die besonders "harten Heldne Instanzen" locker schafft.
 
Sow, die Beta ist vorbei.
Gedanklich ist das Spiel schon storniert, will mir aber noch die 5 Tage (wenn ich 5 Tage eher rein kann) Pre Launch anschauen, vllt wurde ja doch noch was gemacht (auch wenn ich es nicht glaube).

Bin schon etwas traurig, da freut man sich jahrelang auf ein Spiel und dann sowas :(
OK, man kann es nicht allen recht machen und es scheint ja doch einigen zu gefallen.
Wobei man aber auch sagen muss, das gerade im Off Forum auch sehr viele waren, die genau die selben Kritikpunkte hatten, vorran die sterile, leblose Welt.

Was mich nur stört, sind diese Fanboys (ich war selber einer ^^) die das Spiel immer noch bis aufs Blut verteidigen.
Gehen die mit Scheuklappen durch das Spiel?
Das sieht doch nun wahrlich jeder, das es da keine Fauna gibt :(
Klar, das Spiel hat auch seine Vorzüge, aber leider reicht mir das nicht aus, dafür monatlich zu bezahlen oder sogar 150€ für eine CE hinzu blättern.
Wie hatte jemand treffend geschrieben?
Das ist einfach ein Multiplayer Kotor3 und kein richtiges MMO.
 
hiho, ich wurde auch eingeladen, und durfte nun das ganze we spielen...
weiss garnich wo ich anfangen soll.

zuerst erinnerte mich alles an bekannte mmos, aber das verflog nach einer weile.
und es hat spass gemacht, jedenfalls bis coruscant, ab da war es nervig, renne von einer seite zur anderen...und das viel zu oft.

perfomance, im treiber konnte ich so ziemlich alles aufziehen ohne das sich an den frames wirklich was getan hat, weil es so dermaßen cpu lastig ist, einfach irre!!!
aber es war gut spielbar auf hoch, halt alles was geht!
was ich persönlich sehr sehr schade und schon fast arm finde ist das es nur dx9 in eig recht mieser performance gibt...
wärend selbst wow dx11 kann, und hdro schon seit 2007 dx10 konnte und jetzt auch dx11 mit wesentlicher besserer performance!!!
wenn die texturen noch einiges schärfer wären könnte ich darüber hinweg sehen, ist teilweise schon sehr sehr schwammig...vor allem auf coruscant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tagen Beta lvl 20 Hexer, fälllt meine Wertung eher sehr nüchtern aus. Irgendwie zuviel erwartet. Die ganze Spielemechanik ist für mich nicht Rollenspielwürdig.

Was bitte ist ein Hexer? Ich höre da noch sehr viel WoW raus. Und was ist an dem Spiel nicht Rollenspielwürdig? Du hast eine Charakterentwicklung etc., Gruppenaufgaben und fühlst dich in die Welt eingebettet und "wichtig".


Alles sehr einfach gehalten und gemacht. Die ganzen Questgebiete ziehen sich Schlauchartig durch den Kontinent.

Wieso soll man ein Spiel unnötig verkomplizieren? Lieber leicht anfangen, um die Einstiegsebene so niedrig wie möglich zu machen.
Das mit den Questgebieten stimmt, aber man ist dadurch nur 1-2x in jedem Gebiet und läuft nicht immer durch die gleichen Mobs. Sonst heißt es immer, dass man im gleichen Gebiet xx Stunden unterwegs ist und bei SW TOR ist es plötzlich schlauchartig und deshalb nicht gut. Verstehe ich irgendwie nicht

Lag war besonders am letzten Tag sehr extrem, war ja aber auch Stresstest,

Nie einen einzigen Lag gehabt. Nur einmal in ca 35 Spielstunden steckengeblieben und ich musste reloggen.


Grafik liess mehr als zu wünschen übrig.

Diablo II sieht auch nicht mehr zeitgemäß aus und trotzdem spielen es noch immer Millionen. Der Grafikvergleich zählt heute nicht mehr, ein Spiel muss inhaltlich Punkten. Wenn du gute Grafik willst, dann spiel Age of Conan. Ach halt, machst du ja nicht, weil dir das Setting und die anderen Feature nicht gefallen. -> Grafik ist nicht alles


Die meisten haben sich noch beschwert, dass man so viel laufen musste um seine Aufträge zu erledigen.

Stimmt, vor allem die Quests im Senatsgebäude nerven, weil man da ewig hinlaufen muss. Erst ab Stufe 16 gibts die 35% Speedbuff.


Dabei ist man mit 2-4 Leuten nur so durchgerannt, da waren die mobs noch nicht gelootet da wurde schon auf die nächsten eingehauen.
Selbst Bosse haben nur unwesentlich länger gestanden. Die erste knackige Flashpoint "The Hammer" hilt auch nur so lange auf bis man die richtige Taktik raus hatte, spätestens nach dem 5mal nur noch langweilig.

Ist ja klar, dass man in einer Gruppe im Sologebiet alles umhaut. Lauf mal in Age of Conan mit 6 Mann durch die Gebiete, da kannst du Mobs pullen ohne Ende.
Die Mission "The Hammer" habe ich auch gespielt, aber wir standen mit einer guten Gruppe vor dem Boss (Stufen 16,18,18,19 - Quest ist angeblich 16) und der hat mächtig Schaden ausgeteilt. Vor allem die Adds haben dann gut ausgeteilt, sodass ich mit der Heilung nicht mehr hinterherkam.
Danach habe ich noch "Die Heuschrecke" gespielt und diese Mission war wirklich nett gemacht und auch relativ schwer, da man gegen 5 Elitegegner gleichzeitig kämpft (+Sanitäter, weshalb man sich als Gelehrter entscheiden muss, wen man aus dem Spiel nimmt)


Gut vielen wird es gefallen, es levelt sich ultra schnell, besonders Gilden und feste Gruppen sind locker in 4 wochen mit allem durch. Dann wir der End-Content zeigen müssen was noch so geht. Wie üblich Markensammeln für besondere bessere Ausrüstung, damit man mit Raiden darf und die besonders "harten Heldne Instanzen" locker schafft.

Ähm, 35 Stunden für 19 Level sind seeeehr langsam. Ich habe alle Quests gemacht, alle Dialoge angehört und eigentlich nie viel Zeit bei Händlern oder Ausbildern verschwendet. Bei anderen Spielen bin ich nach 35 Stunden schon 75% durch. Wer natürlich die Dialoge überspringt und sich dann über stupide Quests beschwert und dem dann das leveln zu schnell geht, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe lieber weniger Quests mit guter Handlung (und die ist durchweg erkennbar). Hast du die schwarze Winkelhalbierenden Quests gemacht? Sowas habe ich noch nie in einem Online Rollenspiel gesehen.

was ich persönlich sehr sehr schade und schon fast arm finde ist das es nur dx9 in eig recht mieser performance gibt...
wärend selbst wow dx11 kann, und hdro schon seit 2007 dx10 konnte und jetzt auch dx11 mit wesentlicher besserer performance!!!
wenn die texturen noch einiges schärfer wären könnte ich darüber hinweg sehen, ist teilweise schon sehr sehr schwammig...vor allem auf coruscant...

Coruscant braucht auch AF wie sonstwas, da gebe ich dir Recht. Aber nur weil ein Spiel DX11 hat, sieht es auch nicht gleich besser aus. Ich freue mich, dass das Spiel so genügsam ist und sogar auf meinem Laptop mit einer Intel Grafik läuft (i5-2410 oder so heißt der Prozessor).
Schade, dass die Beta schon vorbei ist. Dann hättest du dir mal alle Planeten anschauen müssen. Vor allem Nar Shadda sieht gigantisch aus. Da kommt Coruscant, Taris oder Tython nicht mit.

Post unter mir: Ja, die Texturen könnten es höher aufgelöst sein. Ich habe auch eine Zeit lang HdR gespielt und das sah schon verdammt gut aus!

Was mich nur stört, sind diese Fanboys (ich war selber einer ^^) die das Spiel immer noch bis aufs Blut verteidigen.
Gehen die mit Scheuklappen durch das Spiel?
Das sieht doch nun wahrlich jeder, das es da keine Fauna gibt :(
Klar, das Spiel hat auch seine Vorzüge, aber leider reicht mir das nicht aus, dafür monatlich zu bezahlen oder sogar 150€ für eine CE hinzu blättern.
Wie hatte jemand treffend geschrieben?
Das ist einfach ein Multiplayer Kotor3 und kein richtiges MMO.

Ich selbst bin ein Fanboy und trotzdem sehe ich die Schwächen. Aber Age of Conan war am Anfang auch bugverseucht und jetzt ein prima Spiel, also warum sollte man dem Spiel keine Chance geben?
Und dich zwingt keiner 150€ für die CE auszugeben!
Und was ist für dich denn ein richtiges MMO? Du hast gerade einmal 15%-20% vom Spiel gesehen und kannst das jetzt schon beurteilen?


Noch eine Bemerkung: Ja, ich hacke immer auf WoW Spielern rum, aber meiner Meinung nach machen genau die es sich zu einfach und wollen nur ein zweites WoW im Star Wars Universum. Wenn Euch TOR nicht gefällt, dann kauft es nicht und meckert nicht die ganze Zeit.
Genau deshalb fand ich die Beta auch so entspannt: es waren wenige nervige Leute da und das Spiel wirkte erwachsender (sieht man auch an einigen Quests, die mit erwachsenen Themen zu tun haben). Ich hoffe, dass die Community auch nach dem Release so bleibt und nicht die ganzen Flamer aus WoW wechseln. Lieber 100k Abonnenten weniger, dafür eine bessere Umgebung. Das ist jetzt meine Meinung, aber da ich genau diesen Sachverhalt in meinem Freundeskreis sehr oft sehe (spielen 90% noch immer oder wieder WoW), werde ich davon auch nicht abkommen.
Ich werde TOR kaufen und spielen, es gibt derzeit nichts vergleichbares, denn ich habe mir genau so ein Spiel gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil ein Spiel DX11 hat, sieht es auch nicht gleich besser aus.

da gebe ich dir recht, sieht man ja an wow.....

ich habe lange lange hdro gespielt, und unter dx11 ist die performance aber besser als unter dx9 und sieht zu dem auf vollen details echt schick aus, und ich liebe diese scharfen texturen...

trotz aller kritik hat es mich ja doch einige stunden fesseln können, was ein wow zb. nicht geschafft hat...und deswegen werd ichs mir auch zulegen, bin zwar kein riesen fan, aber mit den filmen bin ich aufgewachsen...

und es wird ja sicher auch weiterhin immer weiter verbessert...
 
Was bitte ist ein Hexer? Ich höre da noch sehr viel WoW raus.

Er meinte sicher einen Sith - Hexer. Sprich Inquisitor in der erweiterten Klasse.


Noch eine Bemerkung: Ja, ich hacke immer auf WoW Spielern rum, aber meiner Meinung nach machen genau die es sich zu einfach und wollen nur ein zweites WoW im Star Wars Universum. Wenn Euch TOR nicht gefällt, dann kauft es nicht und meckert nicht die ganze Zeit.

Hab auch 6 Jahre WoW gespielt, und mir gefällt SWTOR super. Hab es schon vorbestellt.

Ich werde TOR kaufen und spielen, es gibt derzeit nichts vergleichbares, denn ich habe mir genau so ein Spiel gewünscht.

M2. :) Endlich mal ein anständiges Jedi spielt, nicht wie SWTFU.
 
Zurück