Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der neue Treiber, welcher heute released wurde hat mein komplettes System zerschossen, wunderbar! Würde erstmal warten...
 
Anfänger, wahrscheinlich nur drüber gebügelt also bei mir problemlos bis jetzt, werd mal naher ne rund FC5 zocken obs stabil ist
 
Dieser Treiber funktioniert zumindest nicht mit GTX 1060. In vielen Foren mehren sich die Beschwerden über fehlerhafte Installationen. Bei mir (Palit Jetstream 1060) startete der Computer neu mit nur einem Bildschirm, gruseliger Auflösung und überhaupt keiner Nvidia Systemsteuerung. Die Deinstallation und das Installieren des Vorgängertreibers funktionierte auch erst nach einigen Mühen und Abschalten der Firewall des Defender. Also besser Finger weg!
 
Der Treiber Funktioniert Kurioserweise nicht mit jeder GTX 1060 3gb/6gb Version bzw. der Treiber wird deinstalliert statt installiert da die Grafikkarte angeblich ein Fehler meldet.
Ohne Treiber hat man halt die beste Auflösung, einfach Vorgänger Treiber herunterladen: Problem solved.

Win10( aka windoof ) will natürlich trotzdem "Automatisch ohne zu fragen" den Neuen Treiber Installieren, man darf sich also nicht zu lange zeit lassen beim installieren des alten Treibers ansonsten meldet der Gerät wieder ein Fehler.



Es wird aber nichts zerschossen und Mit mühen & not alten Treiber installieren ist natürlicher auch völliger quatsch :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der 397.31 bei vielen GTX 1060 für massive Probleme sorgt, kann in den Nvidia Foren ausgiebig nachgelesen werden. Erstaunlicherweise wird auf der Webseite von Gamestar darauf hingewiesen bei PCGH aber vollkommene Stille. Der Treiber ließ sich nun mal nicht einfach so deinstallieren, stattdessen kam eine Fehlermeldung. Es ging mir darum, eventuell andere GTX 1060 Besitzer rechtzeitig auf das Problem hinzuweisen. Und übrigens FanboyOfMySelf - selbst in den Nvidia Foren wird mit mehr Gelassenheit und Sachlichkeit miteinander umgegangen.
 
Nvidia Share funktioniert nur ab Version 387.92 aber das DSR Tool funktioniert nur bis Version 384.76:( Da sollte sich schleunigst etwas ändern. Es ist nervig ständig den Treiber zu wechseln!
 
Wer kauft sich auch eine 1060? *Meine 1080ti streichel* :hail:

Lass bloß die 1060 aus dem Spiel du Strolch, die Karte ist unschuldig! :D

So richtig zerschossen das eine Windows Neuinstallation fällig wurde?

Hat eine Weile gedauert bis ich überhaupt den Treiber ins Visier genommen habe. Hatte schon seit Jahren nicht mehr solche Probleme mit GPU Treibern. :lol:

Normale deinstallation per DDU und ein Rollback auf ältere Treiber hätte wahrscheinlich auch geholfen.

Um den aktuellen Treiber würde ich allerdings erstmal einen langen Bogen machen. :(
 
Hab auch mit 397.31 auf der GTX 970 unter Win7x64 ein massives Problem: Kein Spiel startet mehr, nur noch Blackscreen und dann hängt der gesamte Rechner sodass nur noch ein Reboot hilft. Werd dann mit DDU cleanen und ein Rollback zu 391.35 machen da der vorher flawless lief. :wow:

EDIT: Habe mit DDU alles gecleant und danach zuerst nochmal 397.31 probiert... siehe da, es funzt wieder flawless!!!
Lag wahrscheinlich daran das DDU noch Reste meiner 2 alten GK's! fand und ~26GB Treiberreste entfernt hat. Da hatte ich scheinbar bisserl Glück, da alles vorher immer ohne größere Probs lief, obwohl mein Windows bestimmt schon 8 Jahre aufm Buckel hat. ...Wie war das doch gleich mit "never change a running system"?! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce Experience kann jetzt gar nicht mehr auf den Nvidia server zugreifen. Dabei habe ich schon die firewall zurückgesetzt und alle dienste neu installiert. Selbst mit ddu und anschließender neu installation ließ sich das nicht beheben.
Hm ich brauche allerdings shadowplay und das geht ja jetzt auch nicht mehr:(:(
 
Geforce Experience kann jetzt gar nicht mehr auf den Nvidia server zugreifen. Dabei habe ich schon die firewall zurückgesetzt und alle dienste neu installiert. Selbst mit ddu und anschließender neu installation ließ sich das nicht beheben.
Hm ich brauche allerdings shadowplay und das geht ja jetzt auch nicht mehr:(:(

Habe den Treiber eben installiert. Habe eine Benutzerdefinierte Installation gemacht und dort Geforce Experience erst abgewählt, da sich die Version nicht geändert hat. Nach dem Neustart war mein Geforce Experience auch weg. Habe dann nochmal das Setup gestartet und Geforce Experience ausgewählt gelassen, nach einem weiteren Neustart wars dann wieder da.
 
Habe den Treiber eben installiert. Habe eine Benutzerdefinierte Installation gemacht und dort Geforce Experience erst abgewählt, da sich die Version nicht geändert hat. Nach dem Neustart war mein Geforce Experience auch weg. Habe dann nochmal das Setup gestartet und Geforce Experience ausgewählt gelassen, nach einem weiteren Neustart wars dann wieder da.

Selbst mit dem 397.55 geht immer noch nichts. Hm....Ist wohl nur durch eine Windows neuinstallation zu machen. Das wäre mir allerdings zu aufwändig alles danach wieder neu zu installieren.
 
Der neue trieber war katastrophal....alles psiele crashten und bei grafikkarten tausch ging gar nix mehr.....391.35 funktioniert bombe und der bleibt auch. :)
 
Wenn ich das Changelog so ansehe, ist wieder kein Grund für mich da den Treiber zu installieren. ;)

Vor allem, wenn ich von den Problemen lese,:rollen: bleibt mein stabiles System so wie es ist. :nicken:
 
Habe den Treiber eben installiert. Habe eine Benutzerdefinierte Installation gemacht und dort Geforce Experience erst abgewählt, da sich die Version nicht geändert hat. Nach dem Neustart war mein Geforce Experience auch weg. Habe dann nochmal das Setup gestartet und Geforce Experience ausgewählt gelassen, nach einem weiteren Neustart wars dann wieder da.

Jene Optionen die man abwählt und somit nicht haben will werden falls sie installiert sind deinstalliert.
Einfach den Haken stehen lassen - eine gleiche Version wird nicht neu installiert, es sei denn man wählt explizit die Neuinstallation aus.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Hi Leute, habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;) . Habe eine MSI GTX 1070 . Diese habe ich per Hdmi 2.0b Kabel an meinem UHD HDR Tv verbunden. Leider Kann ich im Nvidia ControllCenter nur 10Bit 4:2:2 einstellen bei 60Hz. 4:4:4 stellt er mir automatisch wieder zurück. Dies würde erst bei 30Hz und 4K funktionieren. Weiß wer wo das Problem liegt ? Die HDMI Ports wurden am TV bereits auf 444 eingestellt und mein UHD Receiver läuft prima damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück