Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Treiber kann von meiner Seite empfohlen werden. Diverse Games flutschen reibungslos & im Bereich Taktraten (ein Runtertakten bei 144Hz) & Idle-Spannung ist auch alles wie gehabt....:-)

PS: Und Steam flutscht auch reibungslos....^^

WHQL_384.94.PNG
 
Kann auch Entwarnung geben. Steam geht wieder ganz normal. Keine Ahnung was das gestern war. Bestimmt Zufall.
 
Hatte ich Vorgestern mit ner AMD Karte auch. Das hat mit den GPUs nix zutun.
Hatte auch einfach den Cache geleert und seitdem flutscht es wieder
 
Doom lässt sich nicht mehr mit Vulcan starten, nur noch mit openGL. Hatte ich schon mit dem letzten Treiber, mit diesem nicht besser. Wenn ich die Doom EXE ausführe startet nur eine Console mit einer Fehlermeldung. Ich muss dann erst mit dem Editor einen Eintrag im Spiel ändern damit ich wieder mit openGL starten kann. Sollte der Treiber nicht Vulcan Support bieten? Hat Jemand ein ähnliches Problem? Meine Karte ist eine 1080TI.
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Evtl. möchte der "Redakteur" den Tippfehler "Ein Grafikkarte" korrigieren, zum anderen sind die Links zu den Treibern (mal wieder) falsch verlinkt.
 
Sind sonst noch verbesserungen bekannt, hatte ewig probleme mit den letzten treibern sobald ich mein tv über hdmi angeschlossen hatte z.b. taktet sie ned runter im idle oder
flimmern am tv

mfg
 
:what:

Bei mir erscheint schon seit letztes Jahr (seit dem GPU Wechsel von AMD zu Nvidia) kein Nvidia Icon in der Taskleiste. Einzig über Windows Systemsteuerung oder Kontextmenü kann ich auf den Treiber zugreifen. Es gibt und gab nicht mal einen Eintrag im Inforbereichsymbole-Fenster.

EDIT:
Sind die Links fehlerhaft? Ich habe auf Desktop geklickt, geladen wurde aber der Notebooktreiber.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
:what:
EDIT:
Sind die Links fehlerhaft? Ich habe auf Desktop geklickt, geladen wurde aber der Notebooktreiber.

Das ist, weil der "Redakteur" falsch verlinkt hat.

Und das mit dem Trayicon wurde doch im vorherigen Post (vor deinem) geschrieben :)

Trayicons dafür finde ich pers. umständlich. Wenn du auf dem Desktop Rechtsklickst, kannst du die Nvidia-Systemsteuerung auch aufrufen, was du ja selber schreibst, das reicht doch absolut aus? So oft ändert man doch keine Einstellungen.
 
Das ist, weil der "Redakteur" falsch verlinkt hat.

Und das mit dem Trayicon wurde doch im vorherigen Post (vor deinem) geschrieben :)

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich schon seit Tag 1. der GTX 1060 in meinem Besitz, also knapp ein Jahr oder so, nicht einmal ein Systemtrayicon hatte. Nicht erst mit dem letzten Treiberwechsel.

EDIT: Obwohl der Treiber "...Notebook...." hieß konnte ich ihn problemlos auf dem Desktop installieren. Scheint wieder so ein All-in-One zu sein.

EDIT2:
Eliminated NVIDIA Tray icon from Windows task manager.

Also ich weiß nicht wie es bei Windows 10 aussieht, aber im Taskmanager hatte ich auch noch nie ein Trayicon in Win7.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Obwohl der Treiber "...Notebook...." hieß konnte ich ihn problemlos auf dem Desktop installieren. Scheint wieder so ein All-in-One zu sein.

Normalerweise würde ich sagen, das sich Hersteller etwas dabei denken, wenn es zwei unterschiedliche Treiberpakte gibt und diese auch so benannt werden. Meine bisherige Erfahrung ist zumindest so. Aber in diesem Fall ist es tatsächlich so, als wurde hier einfach nur der Dateiname angepasst. Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass man die Treiber korrekt verlinken sollte, auch wenn es unabhängig vom Dateinamen die gleichen Pakete sind, nur um Verwirrung zu vermeiden.
 
Nen Tray Icon hatte ich auch noch nie, weder unter 7 noch 10. Aber da steht ja was mit Experience, das hab ich nämlich auch noch nie installiert.
 
Trayicons dafür finde ich pers. umständlich. Wenn du auf dem Desktop Rechtsklickst, kannst du die Nvidia-Systemsteuerung auch aufrufen, was du ja selber schreibst, das reicht doch absolut aus? So oft ändert man doch keine Einstellungen.
WENN ES MAL SO WÄRE! Bei mir enthält die NVIDIA Systemsteuerung (Windows 10) leider außer dem Punkt "3D-Einstellungen" keinerlei Einstellungsmöglichkeiten (siehe hier: https://s2.postimg.org/jd08l282h/NVIDIA-_Systemsteuerung.jpg)! Und das war schon immer so. Die Einstellungen unter "Anzeige" gab es bei mir nie. Ich habe das immer über den System Tray (Tray Icon / nvtray) gemacht. Nun kann ich überhaupt keine Einstellungen mehr an der Grafikkarte vornehmen. Na großartig!!! Ich habe auch schon das Paket von NVIDIA heruntergeladen und eine Neuinstallation vorgenommen. Keine Änderung. Und nun? Wohl wieder die alten Treiber installieren...

Edit: Pustekuchen! Ich habe die vorherigen Treiber (im Rahmen einer Neuinstallation über das NVIDIA-Treiberpaket) wiederhergestellt und der NVIDIA System Tray ist trotzdem nicht vorhanden! Offenbar ändert das Update auf die aktuelle Treiberversion etwas so am System, dass es nicht mehr möglich ist, den vorherigen Zustand durch eine Neuinstallation eines alten Treibers wiederherzustellen. Zu Deutsch: NVIDIA hat mein Grafiksystem geschrottet! GRRRRRR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück