Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mußte den letzten Treiber (V.381.61) wieder aufspielen da mit der ganz neuen Version (381.89) Blender beim Berechnen mit Cycles (über die GPU) sehr "instabil" wurde und die allg. Übertaktung mit MSi-Afterburner nur mit viel niedrigeren Werten als mit dem 381.89 zu erreichen waren! Habe dazu auch gelesen dass nVidia über den neuen Treiber die Idle-Spannungsversorgung leicht angehoben hat. Werde also warten und diesen Treiber (381.89) auslassen! P.S.: Ich habe eine Gigabyte-Winforce GTX-1060 im Rechner.
 
Der Treiber performt bei mir erstklassig & für meine Soft(Games & Programme) & Settings gibt es nix zu klagen. 3D Vision funzt auch klaglos u. mit einem Moni & 144Hz taktet auch alles wie es soll ...:-)

Taktraten@144Hz.PNG
 
Also ich mußte den letzten Treiber (V.381.61) wieder aufspielen da mit der ganz neuen Version (381.89) Blender beim Berechnen mit Cycles (über die GPU) sehr "instabil" wurde und die allg. Übertaktung mit MSi-Afterburner nur mit viel niedrigeren Werten als mit dem 381.89 zu erreichen waren! Habe dazu auch gelesen dass nVidia über den neuen Treiber die Idle-Spannungsversorgung leicht angehoben hat. Werde also warten und diesen Treiber (381.89) auslassen! P.S.: Ich habe eine Gigabyte-Winforce GTX-1060 im Rechner.

Kann das irgend jemand bestätigen? Hatte sehr große Probleme meine Grafikkarte mit genau diesem Treiber zu übertakten. Selbst ein Offset von +20/+100 fürht zu Grafikfehleen und Abstürzen.

Wenn das stimmt könnte ich es ja noch mal mit dem neuen Treiber probieren.
 
Ich kann das nicht bestätigen & OC bis "Kotzgrenze" ist identisch. Aber der Idlewert hat sich bei mir mit dem 89er wieder normalisiert. Mit dem vorherigen WHQL 0,680V im Idle & nun wieder 0,625V und seit gestern ist ja auch wieder ein neuer Treiber am Start (382.05)....:-)
 
dsr funktioniert die ganze zeit. du musst nur das system neustarten, nachdem du die faktoren eingestellt hast. Das war früher nicht so.

Zu dem blackscreen problem bei coldstart. Es steht nun in den release notes, dass das gefixt sein soll. hab das Problem selbst auch.

Werd das mal beobachten.

Vor allem das nervige nicht vorhandensein des nvidia control panels soll behoben sein. *cheers*
 
Seit dem Creators Update nicht mehr. Neustarten hat bei mir auch nichts gebracht. Im Treiber war es aktiv aber die Auflösungen waren Ingame trotzdem nicht sichtbar.
 
Mist, ich falle immer wieder drauf rein. Ich klicke die News an um zu sehen, was neu ist am Treiber, und lese:

"Die Grafikkarte steckt im Slot, der Stromstecker in der Dose..." und denke - AU MANNO!

Grüße

phila
 
AW: Geforce-Treiber 347.52 WHQL im Download für Evolve und Leistungssteigerung bei der 900er-Reihe

Ein Hotfix für ein Spiel, aber die Sicherheitslücke im Treiber ist immer noch nicht gefixt.

Wie war das?
Gebt dem Volk Brot und Spiele und der dumme Mob ist beruhigt.
 
Bei mir geht nach Clean install des Creators Updates von win 10 alles gut als Windows Update hatte ich nur Probleme

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und die Sicherheitslücke in der Webhelper.exe (oder wie die heißt) wurde immer noch nicht behoben? Sehe ich das richtig?

Falls ja.....Unglaublich.

Sowas hätte sich mal AMD mal leisten sollen, dann wäre hier schon lange ein Shitstorm vom "allerfeinsten" über AMD hergezogen. (Wohlbemerkt von nicht AMD-Graka Nutzer.)
 
Und die Sicherheitslücke in der Webhelper.exe (oder wie die heißt) wurde immer noch nicht behoben? Sehe ich das richtig?

Falls ja.....Unglaublich.

Sowas hätte sich mal AMD mal leisten sollen, dann wäre hier schon lange ein Shitstorm vom "allerfeinsten" über AMD hergezogen. (Wohlbemerkt von nicht AMD-Graka Nutzer.)
Bestes Beispiel vermutliche Sicherheitslücke in Ryzen die wohlgemerkt nur ausgenutzt werden kann wenn ich vorher einen usb-STICK mit dem System verbinden konnte es gab ein Riesen Aufstand dieses Sicherheits Konzept bietet Intel nicht mal im Server Bereich nur AMD derzeitig Consumer sind davon nicht betroffen.

Intel kommt drauf das seit 10 Jahren eine Sicherheitslücke existiert und man hört kaum etwas darüber

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi!
Bin neu im grünen Lager und hab mal eine Frage :Wollte den neuen Treiber laden,aber hier bei PCGH und bei Nvidia hab ich ne Downloadgeschwindigkeit von 50kb/S.Hab ne 50-tausender Leitung und die kommen auch an.
Hab jetzt zum Test mal einen Steamdownload laufen-6,1MB.
Brauch man für Nvidiatreiber ne Woche Urlaub oder was ist das Problem?
Gruß ein ahnungsloser Yojinbo
 
Hi!
Bin neu im grünen Lager und hab mal eine Frage :Wollte den neuen Treiber laden,aber hier bei PCGH und bei Nvidia hab ich ne Downloadgeschwindigkeit von 50kb/S.Hab ne 50-tausender Leitung und die kommen auch an.
Hab jetzt zum Test mal einen Steamdownload laufen-6,1MB.
Brauch man für Nvidiatreiber ne Woche Urlaub oder was ist das Problem?
Gruß ein ahnungsloser Yojinbo

Es kommt schonmal vor, dass die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt wird. Wieso weiß ich auch nicht. In der Regel lade ich aber die treiber mit 5 mb/s.
Bei gedrosselter downloadrate einfach irgendwo anders runterladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück