Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Nvidia-Treiber für Geforce-Grafikkarten: Ein Grafikkarte braucht stets einen aktuellen Treiber, damit sie insbesondere mit Spielen reibungslos funktioniert."
Seit den letzen Problemen würde ich persönlich so einen Satz nicht mehr schreiben. Wenn man nicht grade immer die neusten Spiele spielt und die Karte auch nicht grade erst auf dem Markt gekommen ist fährt man zum Teil besser mit altem Treiber grade auch wenn man noch ein älteres Windows verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jeder der den Treiber und GeForce Experience drauf hat aber schon und das wird der Standard Dummy User wohl haben die anderen interessiert es nicht oder erst dann wenn mal was nicht läuft ob es einen neueren Treiber gibt oder nicht.
 
Hat mehrere Anläufe gebraucht, bis sich dieser Treiber installieren ließ. Habe jedes Mal auf "wiederholen" geklickt, irgendwann hat es geklappt.
Bei PC meines Vaters genau das gleiche...
 
Bei mir läuft der letze Treiber im Fünfziger Bereich mit einer 780 Ti, der 62er hatte mir nur Ärger gemacht.

Bin da jetzt was Treiber angeht etwas skeptisch.
 
Jetzt muss man sich auch noch bei NVIDIA registrieren und in Experience einloggen, wenn man darüber aktualisieren will. Wäre ja kein Problem, wenn der ganze Login-Prozess nicht komplett im Arsch wäre.
 
Jetzt muss man sich auch noch bei NVIDIA registrieren und in Experience einloggen, wenn man darüber aktualisieren will. Wäre ja kein Problem, wenn der ganze Login-Prozess nicht komplett im Arsch wäre.

Deswegen rate ich jedem den Treiber so aus dem Netz zu laden und manuell als " ADMINISTRATOR " zu installieren.
Ich hatte erst einmal ein Problem als ich den Treiber vom Browser aus installieren wollte.Seit dem installiere ich nur noch aus dem Download Ordner als Administrator.
Ich wähle alles ab was ich nicht brauche und so habe ich nie Probleme mit einem Treiber , auch mit diesem nicht.
 
Jetzt muss man sich auch noch bei NVIDIA registrieren und in Experience einloggen, wenn man darüber aktualisieren will. Wäre ja kein Problem, wenn der ganze Login-Prozess nicht komplett im Arsch wäre.

Ich kann den aktuellen Treiber ohne log-in runterladen, registriert bin ich bei denen aber :D
 
Hab den Treiber nun auf alle Rechner verteilt, keine Probleme beim Setup, Spielen, Arbeiten oder sonst wie bisher. :ka:
Experience kommt mir eh nicht drauf und Express install mache ich nie, alles schick
smiley.gif
 
Habe auch Fraps Registrierte Version aber da ich Shadow Play gerne zum aufnehmen nehme verwende da es vorteile gegenüber Fraps hat, dass ich nur noch zum FPS Anzeigen und Bilder machen nutze, führt bei mir kein weg mehr an NVIDIA GeForce Experience vorbei.
 
Firestrike bleibt bei mir reproduzierbar beim Starten des kombinierten Tests mit nem schwarzen Screen hängen.
Beim Versuch, rauszutabben oder mit Affengriff, friert die Kiste ein.
Hälfte runtergetaktet, passiert dasselbe.
Werkseinstellung , läuft.

MIt dem 364.51 läuft alles ohne Probleme auf übertaktetem Niveau:
3DMark rennt sauber durch, 30Std The Division ohne einen einzigen Fehler, Heavenbench zickt nicht.

Schon merkwürdig, wie unterschiedlich ähnliche Hardware auf die Treiber reagiert...
 
Beim mir laufen weder v364.51 noch v364.72 (Win7 Ultimate + GTX470)

Der v364.51...
... war wenigstens noch so "gut", als das er mein System nur mehrmals täglich ohne Rückfrage und ohne Bluescreen neu startete. Gut hierbei war, dass die Bildschirme weiterhin ihren Dienst taten.

Nur wenige Tage später erschien die v364.72 und die Hoffnung war groß, dass das Problem mit den sporadischen Systemstarts beseitigt wurde.

Nun ja, ob es nVidia geglückt ist, kann ich nicht sagen. Seit die v364.72 auf dem System drauf ist, schaltet Windows noch während dem Windows-Start-Intro (die sich vereinigenden fliegenden 4 farbigen Blasen) die Bildschirme in den Standby ... ca. 5sek später startet dann Windows ohne Bildschirmausgabe aber mit Windows-Start-Melodie (die Bildschirme lassen sich nicht aus dem Standby herausholen)

Habe dann per "gesicherten Windows-Start" den ganzen nVidia-Schrott wieder deinstalliert (Video, Audio, SystemTools, Experience, ...) und Windows erneut im "normalen Modus" starten lassen.
Voila ... Win7 erkannte die fehlenden Video-Treiber und installierte von sich aus die nVidia-Treiber v353.06 (gott sei dank ohne dem verbuggten Experience)

Seit dem startet Windows wieder mit Bildschirmen und der sporadische SystemReboot (bekannt aus v364.51) ist bisher auch nicht mehr aufgetreten.


PS.
Das System wird zum Arbeiten und Programmieren genutzt. Es ist nicht mit obsolteter Software oder Spielen zugefrudelt...
 
macht das GE tool bei sovielen immernoch Probleme? ich nutze es die ganze zeit. ok es gab eine Zeitlang wo das tool es nicht hinbekommen hat, das express update vernünftig ohne eingriffe zu installieren. aber nun habe ich seit langer zeit keine Probleme mehr. vielleicht liegt es auch an meiner in die jahre gekommenen grafikkarte. :wow:
 
Ich weiß nicht, ob schon jemand die Problematik angesprochen hat, die ich beobachtet hatte. Version 364.72 des Treibers ließ mich kein Overclockingtool für Grafikkarten mehr verwenden. Der Afterburner zeigte mir keine Werte an. Gleiches galt für den Nvidia Inspector, den ich hauptsächlich verwende. Dort wurde mir zusätzlich beim Start ein Microsoft .NET Frameworks - Fehler angezeigt. Ich hab den Inspector auf den aktuellen Stand gebracht und versuchte .NET Frameworks 2.0 neu zu installieren. Das hat aber logischerweise nicht geklappt, da schon eine aktuellere Version installiert war. Dann erinnerte ich mich daran, kürzlich ein Treiberupdate der Graka durchgeführt zu haben und und installierte wieder die Vorversion 364.51 und ... siehe da, alle Tools laufen wieder reibungslos.

Wenn das noch niemand beobachtet haben sollte, vielleicht hilft das jemandem mit dem gleichen Problem.

Gruß Thor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück