Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lade den Treiber gerade herunter. Laut Dateiname hat er das WHQL-Logo, obwohl er laut News nur eine BETA-Version ist. :huh:
Kein Wunder, dass sie Zertifizierung nichts taugt, wenn sie so schnell vergeben werden kann. :ugly:

Hoffentlich hat mein Bruder den 362.47 noch nicht installiert. Er vertraut nur WHQL-Treibern. Warum bloss? :devil:

PS.: Gut, dass in meinem Haupt-PC eine AMD Radeon R9 läuft und ich den GeForce 362.47 noch nicht auf meinem Nvidia-befeurten Zweit-PC aufgespielt habe. ;)
 
Ich hab in den letzten paar Tagen, nach der Installation von eben diesem Ding hier, was seltsames gemerkt.
Die Taskleiste schiebt sich in den Vordergrund, egal ob da Videos@Vollbild abgespielt werden oder ein Spiel in Borderless Windowed Mode läuft.
Zudem geht mir die Maus flöten, das ist aber nix neues.

Kann das sein das der Treiber hier was verpfuscht hat oder soll ich das Windoofs 10 Build 14279 anbrüllen?)
 
@cryon1c: "...Windoofs 10 Build 14279" ... Wenn ich das richtig sehe, hast du ´n WindowsInsider-Build druf , da kann es schon mal passieren, das da was nicht so wirklich ganz rund laufen tut.
 
Ziemlicher Tumor Treiber ließt man in den Foren :wall:, auch nachdem die Installation gefixt wurde, sprich "364.51".

Bluescreens im Idle und Browsing(Flash). Probleme mit Multi-Monitor und SLI Setups. In ziemlich manchen Spielen Probleme mit gewissen Effekten. Da muss noch einiges gefixt werden speziell bei Windows 10 Nutzern. Wenn ihr könnt bleibt bei 362.00.
 
Win7_x64 - ohhhh man, Azeigetreiber-Absturz in Dauerschleife, während der Herstellung weitere Abstürze, Bildschirm schwarz - Reset. Hab den alten Treiber wieder drauf.
 
Weder mit WIN10 noch mit WIN7 Probleme.
Allerdings hat die Installation beim ersten mal auch Probleme bereitet.Die EXE. das erste mal normal ausgeführt und ich hatte sogar im Desktop Tearing und Ruckler.
Nochmal neu als Administrator aufgespielt und alles läuft so wie es soll.
 
Bei mir hat sich der Treiber regelmäßig aufgehängt (und den PC natürlich gleich mitgenommen). Seit dem Rollback auf 364.47 scheint alles wieder zu laufen.

[UPDATE]
Ok - lag nicht am Treiber. Vermutlich dann am zweiten Monitor. Was noch beschissener ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuchte Update auf den 364.51 hat mir Probleme mit meiner Xonar Phoebus eingebracht, seitdem Update und anschließendem Rollback hab ich auf dem Kopfhöreranschluss nur noch mono auf rechts, während der normale Klinkenanschluss an der Karte selbst weiterhin problemlos Stereo liefert. :what:
 
also hatte mit dem 364.51 nur probleme sobald meine titan auf ihren 24/7 takt gehoben wurde. immer abstürze usw. mit dem neuen hatte ich noch keine probleme. läuft gleich stabil wie der 362.00
 
Das versuchte Update auf den 364.51 hat mir Probleme mit meiner Xonar Phoebus eingebracht, seitdem Update und anschließendem Rollback hab ich auf dem Kopfhöreranschluss nur noch mono auf rechts, während der normale Klinkenanschluss an der Karte selbst weiterhin problemlos Stereo liefert. :what:

DDU rausholen, Safemode an, drüberbügeln.
Das holt auch die letzten Reste vom Treiber weg. Bei einem Problemtreiber ist das auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Warum gibt es eine News wenn ein neuer Treiber kommt?
Jeder der eine Nv Karte hat weis das sofort lange bevor die News kommt.

Das ist doch nur irgendwas müssen wir ja Posten ob es sinn macht oder nicht.
 
Ich kann euch gleich sagen, dass das Update per Express wieder Probleme macht. Habe auf Reddit schon einen Post erstellt. Bei mir ging nach dem Update nur noch 1 Monitor anzusteuern. DDU...Treiber runter...neuer drauf...uuuund....
Farben Kalibrierung ging nicht mehr, der Spyder konnte die Profile in die Graka nicht mehr laden, weshalb auch immer...heißt's wohl neu kalibrieren.
 
Ich kann auch eine Woche warten, den Stress wie letztens mag ich nicht noch mal. Erst mal schauen wie der läuft.

Rate Dir ab davon den Treiber zu installieren. Macht mehr Probleme als Freude. Bei mir taktet z.b die GPU seit dem Treiber Update nicht mehr hoch nach einem Kaltstart. Sprich sie hängt bei 324hz, 362er Treiber drauf , und alles klappt wieder.

Ich weiss nicht was Nvidia da mit den letzten beiden Updates verkorkst hat. Sind ja doch einige betroffen von dem Problem.

Die sollten langsam mal n stabilen Treiber rausbringen, es ka... mich an auf ältere Versionen auszuweichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück