Kleiner privater SuperPI-AMD-Wettkampf

Sofort Löschen das Ergebnis!!!
a) kein GPU-Z ist drauf
b) PhysX ist aktiviert, was beim HWBOT verboten ist. Kein Wunder, dass dein Score so hoch ist. Ich habe mit einem i7 920 @ 4,6 GHz 28,3k Punkte im CPU-Score.. da siehst du mal den Unterschied zwischen PhysX aktiv und ausgeschaltet :D
 
Sofort Löschen das Ergebnis!!!
a) kein GPU-Z ist drauf
b) PhysX ist aktiviert, was beim HWBOT verboten ist. Kein Wunder, dass dein Score so groß ist. Ich habe mit einem i7 920 @ 4,6 GHz 28k Punkte im CPU-Score

a) GPU-Z ist schon drauf!
b) Wo sieht man das PhysX aktiviert ist? Wie deaktiviere ich das?
 
Wie kommst du bitte auf 41000 Punkte? (bei CPU)
Mit meinem Phenom @4 GHz komme ich max. auf 14000???!??
Da stimmt irgendwas nicht glaube ich.

EDIT: Bei deinem Sreenhot siehst du, dass Phys-x aktiv ist...schau mal in die vorletzte Zeile bei GPU-Z, das ist bei Physx ein häkchen
 
Ups hab den falschen Screen angeguckt, GPU-Z ist drauf, sry ;)

Aber PhysX ausschalten. Dein CPU-Score ist viel zu hoch... daran sieht man es. Habe wie gesagt bei 4,6 GHz "nur" 28,3k im CPU-Score mit einem i7!
Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> PhysX-Konfiguration festlegen -> Deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat theLamer doch schon gesagt, PhysX scheint an zu sein. Dann verratet mir bitte mal, wie ich das ausschalten kann! Bei Options kann ich "Disable GPU simulations" machen, das ist das einzige, was in die Richtung geht, aber ich würde es nicht als PhysX erkennen!
 
multimolti schrieb:
Hat theLamer doch schon gesagt, PhysX scheint an zu sein. Dann verratet mir bitte mal, wie ich das ausschalten kann! Bei Options kann ich "Disable GPU simulations" machen, das ist das einzige, was in die Richtung geht, aber ich würde es nicht als PhysX erkennen!
Das erkennt man auf den ersten Blick als PhysX ;)
Post über dir schrieb:
Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> PhysX-Konfiguration festlegen -> Deaktiviert
 
Ups hab den falschen Screen angeguckt, GPU-Z ist drauf, sry ;)

Aber PhysX ausschalten. Dein CPU-Score ist viel zu hoch... daran sieht man es. Hier ein CPU-Score ohne PhysX: theLamer's 12444 marks 3DMark Vantage - Performance run with Radeon HD 4850 @ 970/1250MHz - schon ein Unterschied, oder?

Rechtsklick auf Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> PhysX-Konfiguration festlegen -> Deaktiviert

Okay, mach ich.... bäääh, dann muss ich jetzt ja alles noch mal durchlaufen lassen -.-
Aber so viel Einfluss scheint das doch echt nicht zu haben, oder? Mein GPU-Score ist ca. 1000 höher als deiner, mein GPU-Score ca. 20.000, und trotzdem habe ich im Endergebnis nur 1000 Punkte mehr!
Und warum wirst du mit dem Score bitte 2. bei den 4850s?
 
GPU-Score zählt mehr rein als CPU-Score.

Und warum wirst du mit dem Score bitte 2. bei den 4850s?
Weil nur einer höhere Taktraten geschafft hat + einen i7 980X hat? GPU ist immerhin 55+% übertaktet gewesen. Bei deiner waren es 6,5% ;)
Weiteres per PN, das ist ein SuperPi-Benchthread und nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Score zählt mehr rein als CPU-Score.

Weil nur einer höhere Taktraten geschafft hat + einen i7 980X hat? GPU ist immerhin 55+% übertaktet gewesen. Bei deiner waren es 6,5% ;)
Weiteres per PN, das ist ein SuperPi-Benchthread und nix anderes.

55% OC für die Graka? Okay, das ist nicht schlecht. Aber meine ist auch bei fast 26% (Ref: 576, meine: 725).
 
Hmm, ich lade gleich mal mein neues 3DMark Vantage-Ergebnis ohne PhysX hoch, aber vorher habe ich noch eine Frage zu CPU-Z:
Ich habe jetzt diese Kamikaze-Methode angewand, also einfach per OverDrive so hoch wie es geht, schnell F7 drücken und dann ganz schnell den PC ausschalten, und habe damit die 4GHz hinbekommen. Aber der CPU-Z-Validator sagt mir jetzt "rejected". Warum?
CPU-Z Validator 3.1

EDIT:
Hier 3DMark, ist schon nen Unterschied ob man PhysX jetzt nutzt oder nicht :P
multimolti's 11723 marks 3DMark Vantage - Performance run with GeForce GTX 260 216SP @ 725/1225MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
theLamer, hast du eine Ahnung warum mein CPU-Z nicht gültig ist? Habe auch schon mal in deren Forum nachgefragt, aber wie das aussieht stellen da 100 Leute fragen und 2 beantworten die... oder eben auch nicht.
 
Joa weil die Datei fehlerhaft ist. Ergo, der Prozi lief so instabil, dass er keine gültige Datei erzeugen konnte. Würde ich jetzt sagen. Fehlerhafte CPU-Z-Scores darf man ebenfalls nicht hochladen. Musst halt mal etwas weniger Takt versuchen oder nochmals den gleichen versuchen und hoffen. ;)
Sry, dass ich euch immer an die Regeln erinnern muss, das ist nix persönliches sondern einfach in eurem Interesse und auch im Interesse des Teams ;)
 
Joa weil die Datei fehlerhaft ist. Ergo, der Prozi lief so instabil, dass er keine gültige Datei erzeugen konnte. Würde ich jetzt sagen. Fehlerhafte CPU-Z-Scores darf man ebenfalls nicht hochladen. Musst halt mal etwas weniger Takt versuchen oder nochmals den gleichen versuchen und hoffen. ;)
Sry, dass ich euch immer an die Regeln erinnern muss, das ist nix persönliches sondern einfach in eurem Interesse und auch im Interesse des Teams ;)

Gut, das ist ja wenigstens ein Argument. Wenn der fehlerhaft ist können die den nicht annehmen, ist klar. Aber was mich wundert: Der ist fehlerhaft, aber trotzdem erkennt die Website jedes einzelne Detail? Das stimmt ja soweit alles!
 
CPU-Z hat manchmal Probleme mit AMD-Prozessoren, manche wurden als ungültig validiert, obwohl sie 100% stabil waren und bei Standardtakt liefen. Weiß keiner warum das so ist, einfach noch mal mit etwas niedrigerem Takt versuchen.
Wenn die Datei kaputt wäre hätte der validator mit der Meldung "file corrupt" abgebrochen.
 
Aber ein niedrigerer Takt hieße, dass ich die 4GHz nicht geknackt habe =( Naja, mal schauen, evtl. geht's ja mit 4001MHz oder so ;-)
 
Sonst halt mal mehr Spannung raufhauen oder bessere Kühlung. Oder mal ne Stunde aus lassen, dann ist er ja auch kälter
 
Zurück