8 GHZ AMD SuperPi 32m Weltrekord!

NB Takt: 3365 MHz (hier ging noch mehr, aber wir wollten sicher fahren)
HT Link: 1812 MHz

vNB: 1,45 Volt
vCore: 1,975 Volt

Wir haben später noch einen Aquamark run gemacht mit über 4000 MHz NB-Takt und 7800 MHz auf der CPU:

[hwbot=2452560]submission[/hwbot]
 
Meine Güte O.o
Respekt!

Habt ihr auch ausprobiert, mit wieviel Kerntakt der FX maximal noch Booted oder war euch das LN2 dafür zu schade? ;)
 
7700 MHz Boot mit allen Kernen war kein Problem. 7800 MHz Boot ging noch mit 4 Kernen. Danach haben wir alles nur noch im Windows gemacht.
 
Coole Sache, Wahnsinn was alles an Takt möglich ist .Hätte nie geglaubt das die Northb.das überleben könnte mit der gar nicht mal so sehr hohen Spannung soviel Takt.Ich hatte mal 2,830 GHz mit 1,36 Volt auf allen Kernen und da ging mir schon der Stift.
Voll abgedreht:devil: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
NB Takt: 3365 MHz (hier ging noch mehr, aber wir wollten sicher fahren)
HT Link: 1812 MHz

vNB: 1,45 Volt
vCore: 1,975 Volt

Wir haben später noch einen Aquamark run gemacht mit über 4000 MHz NB-Takt und 7800 MHz auf der CPU:

[hwbot=2452560]submission[/hwbot]

könntet ihr mal ein Vergleich machen mit 2.2 GHz CPU/NB dann mit 3.3 GHz ???

7700 MHz Boot mit allen Kernen war kein Problem. 7800 MHz Boot ging noch mit 4 Kernen. Danach haben wir alles nur noch im Windows gemacht.

Mit AMDMSRTweaker?
 
Höherer NB-Takt bringt auf jeden Fall deutlich mehr Leistung. Den Unterschied in Zahlen kann ich dir aber nicht nennen.
 
Eine PCI Diagnose-Karte. Sie zeigt auf einem LCD die Boot-Codes an. Ist hilfreich wenn ein Board keine Post-LED hat :)
 
Zurück