Kleiner privater SuperPI-AMD-Wettkampf

Joa... 18:500s wären auf jeden Fall möglich. So wie der RUN aussieht ist das auch einfach nach dem Booten gestartet, eventuell ein paar Prozesse beendet usw., aber das OS ist nicht extra auf SuperPi eingerichtet.... Auf jeden Fall keine aufwändigen Tweaks....

Richtig?
 
Joa... 18:500s wären auf jeden Fall möglich. So wie der RUN aussieht ist das auch einfach nach dem Booten gestartet, eventuell ein paar Prozesse beendet usw., aber das OS ist nicht extra auf SuperPi eingerichtet.... Auf jeden Fall keine aufwändigen Tweaks....

Richtig?

Du bist hier doch der selbsterklärte Tweakprofi, daher mal eine Frage :P

Ich habe eben im Wettkampf-Diskussionsthread gelesen, als jemand PCMark für das Stechen vorgeschlagen hat, dass das viel mit der Festplattengeschwindigkeit zusammenhängt... Und da ich eh eine RAMDisk für all meine Benchmarks benutze (--> tweak^^) dachte ich mir da wohl ziemlich abräumen zu können :D
Kann ich PCMark irgendwie einstellen, welche Festplatte er nehmen soll? Oder nimmt der automatisch die, auf der er installiert ist?
 
Du bist hier doch der selbsterklärte Tweakprofi, daher mal eine Frage
Nein, bin ich ganz bestimmt nicht... und das habe ich auch nie behauptet...
Da sind andere Leute von viel größerem Kaliber...

Das mit der RAMDisk und PCMark vergiss mal gaaanz schnell wieder, sonst sind demnächst alle deine Punkte beim HWBot weg und das Team steht dadurch auch nicht gut da! RAMDISK ist bei PCMark nämlich verboten:
HWBOT: PCMark 2005 Rules schrieb:
Forbidden Hardware:

  • software ramdisk (iRam is allowed)
  • MFT Software
http://hwbot.org/rankings/benchmark/pcmark_2005/rules

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala ich habe mal SuperPi 1M kaufen lassen...
Mein Sys ist nicht wirklich dafür optimiert aber ich denke das Ergebnis passt.
Cpu: @4GHZ Ram: @ 7-7-7-21 @ 1333=> 17,566 sek.
 
jo, 18,500 is noch nicht ganz geschafft, aber bin schon sehr nahe dran. Hier mein (bis jetzt) bestes ergebnis ^^
 
@hirschi-94: Nicht schlecht! Auf 4GHz will mein Phenom leider nicht... daher schaffe ich es leider auch nicht, die 18-Sekundengrenze zu knacken :P
 
jo, 18,500 is noch nicht ganz geschafft, aber bin schon sehr nahe dran. Hier mein (bis jetzt) bestes ergebnis ^^

Wie sieht denn dein RAM aus? Mach das beim nächsten Screenshot per CPU-Z auch mal mit drauf. Du könntest noch was dadurch rausholen, XP im Diagnostic Mode zu starten (msconfig), explorer und userinit zu killen und die SuperPI-Priorität hochzustellen. Dann sollten bei 3.8GHz auch fast 18s drin sein!
 
jo, mein RAm is n DDR2 800er Elixier (also nich das gelbe vom ei :D) war eher n low budget system damals ;) Aber zum zocken isses immer noch super, kann alles mit zocken...

noch n paar fragen: diagnostic mode--- was is das nochmal in deutsch?
---wie stell ich die priorität hoch?
Danke ;)

ach ja multmolti, dein 955er müsste doch gut auf 4 GHZ gehen oder? mein 940er geht ja auch schon auf 3,8 mit schlecht zum overclocken geeigneter hardware??
 
noch n paar fragen: diagnostic mode--- was is das nochmal in deutsch?
---wie stell ich die priorität hoch?
Danke ;)
Diagnostic Mode = WIN + R -> "msconfig" eingeben -> Das zweite. Keine Ahnung wie das in Deutsch heißt, hab kein deutsches Windows ;-)
Priorität = Task Manager -> Prozessliste -> Prozess auswählen und rechtsklick -> Priorität -> Echtzeit

ach ja multmolti, dein 955er müsste doch gut auf 4 GHZ gehen oder? mein 940er geht ja auch schon auf 3,8 mit schlecht zum overclocken geeigneter hardware??
Bisher ist er jedes mal bei über 3.83GHz abgekratzt, 3.85GHz gehen in Glücksfällen. Allerdings waren das auch alles Versuche, bei denen ich mit OverDrive, also softwaremäßig, übertaktet habe. Kann noch mal versuchen, obs per BIOS besser geht, aber wie gesagt, bei 3.85 ists schon recht instabil.
 
Ich denke da kann man noch einiges herausholen...das OS ist natürlich nicht
darauf ausgelegt...(meins)
Ich habe mal nur per Referenztakt übertaktet( auf 4GHZ) => Ram takt: 1572 @ CL 8-8-8-24

Ergebnis: 17sec 456ms

Das sieht ja mal nicht schlecht aus! Was für einen RAM hast du, dass du bist 236HT-Takt kommst? Bei mir sind 217 ziemlich Obergrenze, in Glücksfällen mal 220.
Und was zur Hölle ist mit dem Screenshot los? Wollte die Grafikkarte schon nicht mehr? ;-)
 
Hey!
Habs geschafft meine CPU auf 3.9GHz zu bekommen, allerdings nur für 3 Sekunden :D
Vorher habe ich diese CPU-Z-Validation gemacht: CPU-Z Validator 3.1
Dann innerhalb von 30 Sekunden auf 3.9GHz, CPU-Z validiert, der hat die Validation auch schon im Firefox angezeigt, dann ists aber leider abgestürzt (Bluescreen). Wie komme ich jetzt an meine Validation ran? Keine Ahnung, was die ID war, und eine Suche scheint's da ja nicht zu geben, oder?
 
Probier mal die Variante "Deadshot":
Installier CPU-Z und drück wenn du validieren willst F7. Damit brauchst du kein Netz auf dem PC und der Takt muss nur 1-2s zu sehen sein. Er speichert die Validation-Datei dann im CPU-Z-Verzeichnis und du kannst sie später beim CPU-Z-Validator hochladen.

Da sind also noch ein paar MHz drin ;)

PS: Für die Suche musst du deine E-Mailadresse mit eingegeben haben... irgendwas hatte ich da schonmal gehört.. aber am besten direkt bei HWBOT hochladen, da wird der Link dann ja gespeichert und du hast immer ne Übersicht.
 
Okay, FAIL, die eben verlinkte war doch die richtige -.- Naja, seltsam.
Aber hey, 3.94GHz!!
attachment.php
 
Das sieht ja mal nicht schlecht aus! Was für einen RAM hast du, dass du bist 236HT-Takt kommst? Bei mir sind 217 ziemlich Obergrenze, in Glücksfällen mal 220.
Und was zur Hölle ist mit dem Screenshot los? Wollte die Grafikkarte schon nicht mehr? ;-)

Ich habe diesen Ram...billig aber halbwegs gut...und kühl.
Den Sreenhot hat irgendwie hwbot verändert. Ich kann in dir aber gerne nochmal in normalen Farben hochladen...bei Bedarf.

Zu deinem Problem kann ich leider nix sagen...

€DIT: Deine Cpu Voltage ist ja ziemlich hoch...höher als bei mir.
Ist er denn Primestable?
 
Probier mal die Variante "Deadshot":
Installier CPU-Z und drück wenn du validieren willst F7. Damit brauchst du kein Netz auf dem PC und der Takt muss nur 1-2s zu sehen sein. Er speichert die Validation-Datei dann im CPU-Z-Verzeichnis und du kannst sie später beim CPU-Z-Validator hochladen.

Da sind also noch ein paar MHz drin ;)

PS: Für die Suche musst du deine E-Mailadresse mit eingegeben haben... irgendwas hatte ich da schonmal gehört.. aber am besten direkt bei HWBOT hochladen, da wird der Link dann ja gespeichert und du hast immer ne Übersicht.

Habs durch Zufall jetzt selber gefunden, aber wenn man per Mail-Adresse suchen kann ist das auch gut. Und F7 klingt gut, damit könnte ich evtl. noch was rausholen ;-)
 
Und noch irgendein kranker Sch**** läuft hier ab... ich hab eben noch mal mit maximalen OC 3DMark Vantage durchlaufen lassen und war eigentlich RICHTIG enttäuscht von dem Ergebnis:
Standard: CPU @ 3200MHz, GPU @ 680/1150MHz => 13173 Marks (Link)
Overclocked: CPU @ 3727MHz, GPU @ 725/1225MHz => 13871 (Link)

Dafür, dass ich so heftig übertaktet habe fand ich den Punktezugewinn von 5,2% ziemlich erbärmlich. Das könnte allerdings dran liegen, dass meine GTX 260 momentan nur mit PCIe 8x läuft, oder? Aber trotzdem, der Run unter Normalbedingungen war auch total ungetweakt, wobei ich jetzt schon einiges gemacht habe, das kommt mir echt komisch vor!

Naja, dann habe ich das bei HWBot hochgeladen und dafür erst mal 7 Punkte abgeräumt! 42. im GTX 260-Ranking und 541. weltweit! Das hat mich jetzt doch sehr überrascht!
 
Zurück