Kleiner privater SuperPI-AMD-Wettkampf

@multimolti: Ich denke mal es ging um maxmem.
Ansonsten braucht SuperPi natürlich nicht soviel Speicher, DualChannel bringt aber seine Vorteile.
 
Ich mach auch mal mit ;)

Hier mal mein ergebnis. IIx4 940 @ 3,7 GHZ.
ich kenn mich mit superPi nich so gut aus, ist mein ergebnis gut für den CPU??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen bisschen mehr als 2.7GHz sollten aber drin sein, oder?
Ha, schön wärs^^

Mit dem Board bleibt bei mehr als 2,75 Ghz der Bildschirm von Anfang an Schwarz. Overclocking Failed etc. Bei meinem DFI Lanparty UT 790FX-M2R, dass ich früher einmal hatte, gingen zumindest 3,102 GHz CPU-Z Stable. Alltagstauglich aber leider nicht. Die Phenom I sind halt in Sachen OC wirklich schlecht. Ich bin schon wahnsinnig froh, dass die 2,7 jetzt irgendwie funktionieren.
 
So hier mal 8m mit einem guten alten Windsor:

6000+X2 @ 3372.2 MHz (281x12) | 4m 44.359s

Das Ergebnis vom RAM Takt ist auch nicht soo schlecht^^

Sorry, hab die Uhrzeit und User Name vergesse. Habe das einfach mal ins Bild getaggt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, ist ja ganz nett:daumen:. Nur leider hält sich keiner an die 3GHz grenze:daumen2:!
Schade eigentlich!

gruß Chicago
 
Aaaalso, um hier mal aufzuräumen: Eigentlich waren für diesen kleinen Wettkampf 3.0 die Grenze, aber mir ist ja selbst aufgefallen, dass das mit Phenom IIs recht schwer ist. Daher hatte ich für einen zukünftigen Wettkampf 3.8 angeplant, aber von mir aus kann hier jetzt jeder einfach mal was hochladen und ihr könnt diskutieren, wie ihr möchtet.
 
Aaaalso, um hier mal aufzuräumen: Eigentlich waren für diesen kleinen Wettkampf 3.0 die Grenze, aber mir ist ja selbst aufgefallen, dass das mit Phenom IIs recht schwer ist. Daher hatte ich für einen zukünftigen Wettkampf 3.8 angeplant, aber von mir aus kann hier jetzt jeder einfach mal was hochladen und ihr könnt diskutieren, wie ihr möchtet
Underclocking ist schwerer als Overclcoking? :P
Kenn das von meinem i7, der bootet auch nicht mit weniger als 133 MHz BCLK, runterstellen geht nur unter Windows
 
Dir würde ich mal empfehlen, ne extra Windows-XP-Version fürs Benchmark zu installieren. Allein die Programme rechts unten ziehen die Hälfte deiner Leistung weg, mein PC war mit 3.0GHz fast schneller! Ich mach gleich auch mal einen mit 3.7GHz um dir zu zeigen, was das alles bringen kann!
 
jo ich weiss schon, aber ich benche nur just for fun, da hab ich keine lust mein komplettes system wieder neu einzurichten (weil ich hatte auch schon oft treiberprobleme, auf die hab ich keine lust mehr^^)
 
Pack doch einfach ein zweites drauf. Ich habe Win7 für den Normalgebrauch und XP fürs OC.
Und hier kannst du mal sehen was ein frisches XP mit ein paar Tweaks bei 3.7GHz bringt. Habe 18.5x200 eingestellt, leider geht der Blödmann immer etwas drüber, der Unterschied ist trotzdem eindeutig.

Habe 3min 50sec gebraucht!
 
Also ich würde es für sinnvoller halten vll. den Takt auf 3.5Ghz o.ä. zu beschränken denn in der jetzigen Situation lässt sich nichts vergleichen.

Z.B. ist ein PII mit 3.5Ghz auf einem vollgemüllten Sys einem maximal getweakten Sys mit 3.2Ghz trotzdem überlegen.

Also wenn du hier Ordnung reinbringen willst würde ich den Takt begrenzen. Ansonsten könnte ich auch einfach meine Botergebnisse reinschmeißen.
 
also ich probiers jetzt mal mit ner 2ten partition mit frischem OS.
NOch ne frage dazu: ich hab win XP in der 30 und 64-bit version. welche ist zum benchen besser???
 
das is aber auch nicht sehr gut da brauch ich bei 32M knapp 0.8 minuten weniger

Ja? Was hast du getweakt? Mehr als das was ich gemacht habe fällt mir eigentlich nicht ein und mehr finde ich im Internet auch nicht -.-

NOch ne frage dazu: ich hab win XP in der 30 und 64-bit version. welche ist zum benchen besser???

Da die Programme (SuperPI, etc) alle 32-bit sind sollte ein 32-bit XP auch reichen.
 
habs jetzt mal gemacht. 32bit XP Pro. ergebnis siehe hier^^ (müsste ordentlich sein für meine CPU mit sonst nicht sooo guter hardware^^)
 
Zurück