Kleiner privater SuperPI-AMD-Wettkampf

Spannung war schon bei 1.48V, und ich hab gelesen dass man bei Air nicht höher als 1.45V gehen soll. Also da lieber nicht weiter erhöhen... Evtl. probier ichs noch mal mit kalter Luft von draußen.
 
Ach zum Validieren ist eine Spannungserhöhung okay, solange er skaliert. Die Temperaturen sollte ja auch okay sein im Windows.

Falls es mit der erhöhten SPannung nicht geht, dann halt BIOS Reset und gut ist. ;)
Ein Bisschen Mut muss ja schon sein ^^
 
Naja, hier geht es darum, wer besser übertakten kann. Und bei wPrime wäre ein Quadcore einfach mal doppelt so gut wie ein Dualcore, auch wenn man nicht übertakten kann. Daher SuperPI.
 
Hi, habe ein Problem, wollte aber nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen.

Und zwar läuft SuperPI immer nur mit 50% CPU Auslastung bei mir, wieso kann ich die 100% nich erreichen? Zieht doch den score total runter.
CPU isn Athlon 64 X2 6400+

Danke im Voraus.
 
Hi, habe ein Problem, wollte aber nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen.

Und zwar läuft SuperPI immer nur mit 50% CPU Auslastung bei mir, wieso kann ich die 100% nich erreichen? Zieht doch den score total runter.
CPU isn Athlon 64 X2 6400+

Danke im Voraus.

Wo schaust du hin für die 50%? In die generelle Übersicht des Taskmanagers? Dann ist das normal: SuperPI benutzt nur einen von deinen beiden Kernen, d.h. der eine ist bei 100% und der andere bei 0% (der tut ja nix) und daher ist der Mittelwert 50%. Wenn du im Taskmanager mal auf die Übersicht mit allen Kernen gehst wirst du das sehen.
 
Zurück