Kino.to geht offline: Tag 2 mit neuen Erkentnissen und Statements

Vor allem gibt es so oft Filme, die nichtmal das Einschalten wert sind und in Trailern augenscheinlich nur das "interessanteste" gezeigt wird. Wenn ich solche Film dann im Kino bezahlen würde, könnte ich kotzen. Wenn sich ein Prodzent mühe gibt und das alles Hand und Fuß hat kaufe ich mir auch die BluRays. Ins Kino gehe ich sowieso nicht. Egal welcher Film kommt.
 
Ist euch das auch auf gefallen seit es die Seite nicht mehr gibt lädt alles im netzt schneller ?
Besonders YT geht fixer !
Bei T-Com geht Youtube etwas schneller. Ist aber auf nicht wunderlich ca 4 Mio. User hatte kino.to Davon wahren ca 2/3 Jeden Tag auf der Seite. Die Hälfte davon weiß sichwerlich nicht das es andere Portale mit Gleichem Kontent gibt.

Von dieser genannten Hälfte machen sich 40% in die Hose Verknackt zu werden
10% Sind auf dem bessten Weg zu sterben weil sie ohne Kino.to nicht leben können
dem Rest ist das erstmal egal.
 
1. In Europa/Deutschland gibt es keine vernünftigen Streaming Portale/Lösungen als Abo so wie in den USA
Das betrifft ebenfalls die Musikindustrie. Am Ende liegt es wohl wieder an der EU, dass Konzepte von
Apple/Microsoft/Google hier scheitern werden.

2. Viele der Filme/Spiele hätte sich der 'potenzielle' Kunde sowieso nicht gekauft, sonder schaut/spielt ih nur zum testen an,
bzw. weil er kostenlos ist.

3. Vor Urheberrechtsverletzungen wird man sich nie schützen können, selbst mit Internetsperren nicht. Das Internet ist eine
'freie' Zone, sonst könnten auch kaum darüber so einfach Aufstände etc. geplant werden. Auf der anderen Seite hilft es
der organisierten Kriminalität zugleich. Wir würden alle Vorzüge des Internets verlieren, sobald es reglementiert wird.
 
Ein tragischer Verlust. :lol:

Das mit Youtube liegt schlichtweg daran, dass die Telekom das Netzwerk ausbaut und für mehr Bandbreite sorgt.
 
wie schnell Ersatz für kino.to geschaffen wird - sofern er nicht schon vorhanden ist -
google tut das schon ganz gut, da muss man auch nicht sagen, dass man kostenlos schauen will.

Einfach mal nach "watch <insert your favorite stuff here> online" suchen.
Ergebnis ist eigentlich immer, dass man auf dutzenden illegalen Seiten landet.
Zur Not kann man auch einfach auf den entsprechenden Videoseiten direkt suchen.
Der Untergang von kino.to hat der Verfügbarkeit von Raubkopien kaum geschadet, andere Anbieter (die nicht in Deutschland sitzen, wie blöd muss man sein um sowas von Deutschland aus aufzuziehen) werden die Lücke füllen, bzw haben es schon.

Interessant ist ja auch wie einfach man an solche Portale gelangt , eine einfache Google Suche nach "Filme online" bringt keine legalen Portale(wie von mir angenommen weil ich danach gesucht hatte) sondern auf der ersten Seite finden sich ausschließlich Streaming-Portale, als einfacher Nutzer mit wenig Zeit soll ich also auch noch nach legalen Angeboten suchen ?
Genau das ist das Problem.
Wenn ein zahlungswilliger Kunde (ich z.B.) bei seiner google-suche statt dem gewünschten legalen Angebot nur kostenlose, illegale Angebote findet, dann ist das alles andere als förderlich für Verkaufszahlen.
Wenn ich zahlen möchte, dann muss ich erst ausführlich suchen, bis ich ein ausländisches Angebot finde und dann muss ich noch einen Weg um deren Sperren finden und regelmäßig anwenden, weil die ja nur für die USA Lizenzen haben.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir mal einen privaten Proxyserver in den USA zu mieten, nur um im Netz mal nicht wie ein Nutzer zweiter Klasse behandelt zu werden.
Tolle Wurst. Da kommt das Gefühl auf: "Die wollen mein Geld nicht".

Wieso die nicht mal eine entsprechende, legale Plattform aufbauen und sich bei google melden, doch bitte ihre legale Plattform bei entsprechenden suchen auf #1 zu setzen und die illegalen nicht mehr zu listen, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Zumindest die illegalen Sachen aus Googles Index löschen dürfte durchaus möglich sein.
Muss wohl an deren Lizenz-gezänke liegen, dass sie das nicht machen. Betreiben lieber einen Kampf gegen Windmühlen.
 
1. In Europa/Deutschland gibt es keine vernünftigen Streaming Portale/Lösungen als Abo so wie in den USA
Das betrifft ebenfalls die Musikindustrie. Am Ende liegt es wohl wieder an der EU, dass Konzepte von
Apple/Microsoft/Google hier scheitern werden.

2. Viele der Filme/Spiele hätte sich der 'potenzielle' Kunde sowieso nicht gekauft, sonder schaut/spielt ih nur zum testen an,
bzw. weil er kostenlos ist.

3. Vor Urheberrechtsverletzungen wird man sich nie schützen können, selbst mit Internetsperren nicht. Das Internet ist eine
'freie' Zone, sonst könnten auch kaum darüber so einfach Aufstände etc. geplant werden. Auf der anderen Seite hilft es
der organisierten Kriminalität zugleich. Wir würden alle Vorzüge des Internets verlieren, sobald es reglementiert wird.

Danke!
Amen.
 
Wie bestimmt auch vielen anderen geht mir das ganze komplett am A**** vorbei. Ich habe nie etwas über diese Seite gesehen aber wenn ich Streaming nur höre, bekomme ich schon das Grausen.
Müllqualität muss nicht sein, schonmal was von Blu-Ray und Ausleihen über (online-) Videothek gehört? Man kann das auch kombinieren mit ein paar Kumpels, Pizza, Chips und Cola. Das macht bestimmt mehr Spass als im Minifenster am Laptop einen mülligen Mitschnitt zu ertragen. Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr diese "Qualität" am 50" Fernseher schaut ... :ugly:

Oder die Blu-Ray einfach online kaufen (die kommt bis in den eigenen Briefkasten gestreamt ;) ), sehen und direkt wieder über ebay verkaufen. ... etwas mehr Aufwand, aber man kommt so auch immer an die neusten Filme.
 
google tut das schon ganz gut, da muss man auch nicht sagen, dass man kostenlos schauen will.

Einfach mal nach "watch <insert your favorite stuff here> online" suchen.
Ergebnis ist eigentlich immer, dass man auf dutzenden illegalen Seiten landet.
Zur Not kann man auch einfach auf den entsprechenden Videoseiten direkt suchen.
Der Untergang von kino.to hat der Verfügbarkeit von Raubkopien kaum geschadet, andere Anbieter (die nicht in Deutschland sitzen, wie blöd muss man sein um sowas von Deutschland aus aufzuziehen) werden die Lücke füllen, bzw haben es schon.


Genau das ist das Problem.
Wenn ein zahlungswilliger Kunde (ich z.B.) bei seiner google-suche statt dem gewünschten legalen Angebot nur kostenlose, illegale Angebote findet, dann ist das alles andere als förderlich für Verkaufszahlen.
Wenn ich zahlen möchte, dann muss ich erst ausführlich suchen, bis ich ein ausländisches Angebot finde und dann muss ich noch einen Weg um deren Sperren finden und regelmäßig anwenden, weil die ja nur für die USA Lizenzen haben.
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir mal einen privaten Proxyserver in den USA zu mieten, nur um im Netz mal nicht wie ein Nutzer zweiter Klasse behandelt zu werden.
Tolle Wurst. Da kommt das Gefühl auf: "Die wollen mein Geld nicht".

Wieso die nicht mal eine entsprechende, legale Plattform aufbauen und sich bei google melden, doch bitte ihre legale Plattform bei entsprechenden suchen auf #1 zu setzen und die illegalen nicht mehr zu listen, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Zumindest die illegalen Sachen aus Googles Index löschen dürfte durchaus möglich sein.
Muss wohl an deren Lizenz-gezänke liegen, dass sie das nicht machen. Betreiben lieber einen Kampf gegen Windmühlen.


Schon mal was von "iTunes Store", "Maxdome" oder "Videoload" gehört.
Und wenn du Telekom Kunde bist, dann hast du über t-Home sowieso ein kostenpflichtiges Angebot mit 1a Qualität und Geschwindigkeit...
 
Bei uns gibts beim Fernsehen (ehemalige Telekom, jetzt A1) auch so ein Portal wo man Filme günstig (4 Euro) kaufen kann.
Find ich ne super Idee. Nur mehr könnten es sein und vorallem viel mehr Serien.
 
Wie bestimmt auch vielen anderen geht mir das ganze komplett am A**** vorbei. Ich habe nie etwas über diese Seite gesehen aber wenn ich Streaming nur höre, bekomme ich schon das Grausen.
Müllqualität muss nicht sein, schonmal was von Blu-Ray und Ausleihen über (online-) Videothek gehört? Man kann das auch kombinieren mit ein paar Kumpels, Pizza, Chips und Cola. Das macht bestimmt mehr Spass als im Minifenster am Laptop einen mülligen Mitschnitt zu ertragen. Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr diese "Qualität" am 50" Fernseher schaut ... :ugly:

Oder die Blu-Ray einfach online kaufen (die kommt bis in den eigenen Briefkasten gestreamt ;) ), sehen und direkt wieder über ebay verkaufen. ... etwas mehr Aufwand, aber man kommt so auch immer an die neusten Filme.

Da geb ich dir vollkommen recht.
 
Ich waere mal dafuer das Google und andere Suchmaschinen gar nicht mehr illegale Seiten anzeigen. Und ein gescheiter kostenpflichtiger legaler Streaming Dienst waere auch nicht schlecht.:schief:
 
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir mal einen privaten Proxyserver in den USA zu mieten, nur um im Netz mal nicht wie ein Nutzer zweiter Klasse behandelt zu werden.
Dito
siehe Welcome to OnLive.com oder FOX Broadcasting Company - FOX Television Shows ....

Es ist mitlerweile zu einfach Filme im Netz zu schauen. Für gute Filme geh ich auch gern mal ins Kino, wobei auch manchmal welche dabei sind, die ihr Geld eigentlich nicht Wert sind(The green Hornet z.B.) Aber die Atmosphäre und die Qualität ist einfach viel besser(Popcorn ist allerdings ziemlich Teuer im Kino)
 
Die Steuergelder die hier verblasen wurden und die 200 sonstwas Polizei Beamten hätte man auch für wichtigere sachen einsetzen können.

z.B. mal nen Drogenring mit dem selben Aufwand hochnehmen,
aber die könnten am ende ja noch Waffen haben und zurück schießen,
nee nee dann lieber ein paar Hacker Kiddies oder so das leben schwer machen und mit SEK anrücken um ein paar Computer abzuholen.

Was so schlimm daran ist mit WERBUNG geld zu verdienen seh ich auch nicht (machen die im TV jeden tag),
solang derjenige der das illegale material anschaut nicht direkt dafür zur Kasse gebeten wird ist das doch schonwieder eher indirekt.

Dann sollte man die Werbefirmen am besten auch gleich ankacken weil sie nicht drauf achten wo ihre Werbung überhaupt geschaltet wird.
 
also persönlcih hab ich schon lange nicht mehr bei kino.to geschaut.
ich hab mir angewöhnt filme nur noch im original ton zu schaun, und da gibts bessere stream sites im netz,
ausserdem zahl ich für eine gute bild und tonqualität lieber mal nen kinoeintritt. das ists mir dann echt wert,
teilweise hat man doch von den camrips & co echt augenkrebs bekommen. und dann muss man die streams am besten auch 10h vorher buffern lassen, wenn man nicht grade mal ne gute quelle gefunden hat.
neee.. gute filme schau ich im kino, beim rest reicht mir ne average quali in englisch.

naja tut mir nur leid für die betreiber, hoffe die kommen mitn blauem auge davon, oder so
 
Oh man. Ich kann mich da nur anschließen, die ganze Aktion ist allerdings ziemlich sinnlos. Das Ausmaß der Szene mit illegalen Angeboten im Netz ist einfach zu gewaltig.
Vorallem weil etliche Leute nicht nur auf Streams, sonder auch auf Download Seiten zurückgreifen. Hat man erstmal nen Hoster Account und ne gute Anbindung dann
gehts erst richtig los. Bei den Preisen ist es aber auch nicht wirklich verwunderlich das viele Menschen solche Angebote in Anspruch nehmen. Ein weiteres Problem,
wie weiter oben schon erwähnt wurde, ist auch einfach das man als Nutzer mit illegalen Angeboten sehr leicht in Berührung kommt.

ps. der Artikel von Postillon is zu herrlich
 
Also wenn es nirgends etwas billiger oder umsonst geben würde, dann hätten wir in allen bereichen Monopolstellungen wie zum Beispiel unsere Stromanbieter oder Tankstellen. Gut das es noch Leute wie thysol gibt, die scheinbar über unerschöpfliche Ressourcen verfügen und an denen jegliches Weltgeschehen vorbei geht. :daumen2:
 
Zurück