Kaufberatung: Vega 56 vs. GTX 1070 ti

Cleriker@ Ich weiß das du eine Fury besitzst, trotzdem solltest du versuchen zur realität zurückzukommen ! Die karte ist enorm schlecht gealtert und du wirst keine fünf titel finden die in den letzten jahren erschienen sind wo die karte schneller ist !

Willst du mich veräppeln? Ich hab dir ganz klar und für jeden nachvollziehbar dargelegt warum Fiji besser gealtert ist und kein einziges Wort davon hatte damit zu tun das sie schneller als die 980ti wäre. Trotzdem kommst du mit genau dieser Schlussfolgerung daher und was noch viel schlimmer ist und an Dreistigkeit nicht zu überbieten... Du unterstellst mir Falschaussagen bezüglich der Fury, aufgrund von Befangenheit, weil ich zufällig eine besitze! Gehts noch?
Vor allem hatte ich ja beides verbaut. Vor der Fury-X hatte ich doch zwei 980er im sli und als das Probleme machte, kurzfristig eine 980ti die mir aber schlicht zu langweilig war. Bei der fury muss man sich beim übertakten um jedes Megaherz bemühen und hat Spaß dabei.

Fiji muss nicht schneller sein als die 980ti. Dass sie mit ihren 4GB Speicher trotz des Speicherhungers moderner Titel weiterhin im Index nur sechs Prozent hinter der 980ti liegt zeigt klar und deutlich dass sie inzwischen mehr aus ihrer Rohleistung macht. Ansonsten wäre sie viel weiter zurückgefallen.
Mach erstmal deine Hausaufgaben und denk einfach mal kurz nach bevor du so einen Senf fabrizierst.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
JETZT IST DER TE RICHTIG GUT BERATEN:ugly:
Ich schmeiß mal noch die RTX 2060 in raum oder is die komplett Kacke?:hmm:
Sone 1070 packt die auch oder?
Ich bin sicher kein Fanboy aber AMD verhauts zu oft. Meine RX 570 von Asus war dermaßen Laut und Warm, das Ding hier: ASUS Expedition Radeon RX 570 OC ab €'*'144,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
das ich nur schnell den Custumlüfter runtergedroschen hab und zwei 120mm BeQuiet draufgepappt hab. Auch Undervolten und co brachten nix.
AMD schaft es einfach nicht ne out of the box Graka leise und effizient zu bauen....
Und ich Erinner mich noch gut an meine HD 7950....die war auch nur unterm MK 26 zu ertragen.
Denk ich an meine 1070 und 1050ti....da war selbst mit nur einem Propeller ruhe.
Im HTPC die alte HD 7790 ist so gedrosselt das es geht....aber da zockt auch keiner.
Auspacken, leise und flott kenn ich nur ausm grünem Lager.
 
Auch wenn das schon OT ist, und der Thread entsprechend alt: Kennst du AMD´s Partner Sapphire? Solltest beim nächsten mal vllt in Erwägung ziehen.
Außerdem liefert AMD nur die Chips, die Kühlung kommt vom Vertriebspartner. Hier mal was zu ASUS und deren Kühlkonzept von der 290 (und ich schätze, dass sich das nicht geändert hat)
1
2
 
Fiji muss nicht schneller sein als die 980ti. Dass sie mit ihren 4GB Speicher trotz des Speicherhungers moderner Titel weiterhin im Index nur sechs Prozent hinter der 980ti liegt zeigt klar und deutlich dass sie inzwischen mehr aus ihrer Rohleistung macht. Ansonsten wäre sie viel weiter zurückgefallen.
Mach erstmal deine Hausaufgaben und denk einfach mal kurz nach bevor du so einen Senf fabrizierst.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Und Du weißt genau, daß das nur die halbe Wahrheit ist. Das es von der Fury X keine Customs gibt ist nun mal so. Aber deswegen kann man doch die Customs anderer Karten nicht unterschlagen. Leider werden von den zwei nicht mehr alle Spiele getestet, die GTX 980 Ti ist ja noch öfters dabei.........
aber so als Einschätzung habe ich ein paar aus der letzten Zeit gefunden. Die Fury X ist auch einmal vertreten, sogar in einem Spiel in dem AMD sehr stark ist (Battlefield 5). Aber da schauts für die Fury X genauso mau aus. Mit deinen 6% kommts Du auf jedenfall nicht aus.
Die GTX 980 Ti ist nach wie vor auf dem Level einer Custom GTX 1070.
 

Anhänge

  • ACO.PNG
    ACO.PNG
    32,3 KB · Aufrufe: 48
  • Anthem.PNG
    Anthem.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 39
  • Fallout 76.PNG
    Fallout 76.PNG
    33,2 KB · Aufrufe: 37
  • Fortnite.PNG
    Fortnite.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 38
  • Metro Exodus.PNG
    Metro Exodus.PNG
    34 KB · Aufrufe: 33
  • Battlefield 5.PNG
    Battlefield 5.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 38
Finger weg von RTX, solange man nicht genau weiß, woran diverse Karten sterben.
Und @sunyego unterlasse bitte Deine grüne Werbetour. Wie übrigens in allen anderen Threads auch, in denen Du postest. Das ist keine objektive Beratung uns somit wenig hilfreich! Es sei denn, Du wirst dafür bezahlt? :D
@TE: Wenn Du noch recht günstig an eine gute(!) 1070Ti rankommst, dann greife zu. Bei den momentanen Preisen der restlichen 1080er, fällt Diese raus. Daher ist die nä. Alternative klar eine Vega 56/64. Mit etwas Glück könnte man sogar eine günstige 64er schiessen. Ich z.B. lauere die ganze Zeit auf eine Sapphire Vega64 für um die €400,-, weil mich deren Technik begeistert und ich gerne anpasse/bastle :-)
Gruß T.
Hi meinst du die Saphire nitro+ ?https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190302/5151e69c143f547eb6748ef077e0f388.jpg

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Jetzt ist eh rum, die Nitro ist abverkauft aus dem Mindstar, waren nur 100 Stück. Sind alle weg .
 
es gibt auch szenarien wo eine kleine vega56 an einer 1080ti vorbeirauscht. es kommt immer auf das game/settings an. der te soll sich die spiele raussuchen die er spielt und dann vergleichen. noch zur info vega wird mit den neuen games immer schneller, bei nvidia hat man die volle leistung von tag 1 an und dann kommt auch nichts mehr. wenn dann noch eine neue generation erscheint ist es ganz vorbei mit dem support.

Es gibt Szenarien ... :stupid: Die sind aber so selten, das nicht relevant, ausser man nutzt die Karte ausschließlich für/in diesem Szenario...
Wer kauft sich ne Karte um ausschliesslich FS zu benchen, der Mann möchte zocken, empfehle ihm wenn schon eine Karte für seine Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück