Kaufberatung: Vega 56 vs. GTX 1070 ti

Hm ok, also muss ich vega mit 980ti vergleichen, die 1070 aber nicht mit der 980ti, weil da muss man ja die 1080ti nehmen wenn man mit Pascal vergleichen will.

Blick da Grad nicht mehr durch. Fänds super wenn du mal ein Thread aufmachen könntest und irgendwie erklärst was man bei den vergleichen jetzt genau beachten muss immer.

Das würde glaub ich vielen echt helfen und man hät weniger Offtopic Diskussionen.
 
Ja wow, 3 Wochen später.
Da kann man noch richtig was an einer Karte ändern.
WArum musst du eigentlich in jedem Thread grüne Werbung machen?
 
Hm ok, also muss ich vega mit 980ti vergleichen, die 1070 aber nicht mit der 980ti, weil da muss man ja die 1080ti nehmen wenn man mit Pascal vergleichen will.
.

Ich wollte damit lediglich sagen das eine uralte GTX980Ti es locker mit den neuesten AMD karten aufnehmen kann.

Back to topic !
Fakt ist das GTX1070Ti in den meisten Spielen klar besser ist als RX56
Das wird sich auch in den kommende jahren nicht ändern und das wissen die meisten außer Gurdi auch.
Es werden alle paar tage titel erscheinen wo RX56 nicht den hauch einer chance haben wird, hier mal die neuesten drei (Darksiders 3 & Hitman 2)
 

Anhänge

  • Darksiders3.png
    Darksiders3.png
    40,1 KB · Aufrufe: 43
  • verygood.png
    verygood.png
    28,9 KB · Aufrufe: 56
  • farming.png
    farming.png
    61 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
GTX1070Ti ist in allen Auflösungen um ca. 10% flotter unterwegs und bedenke das RX56 fast das doppelte an Strom verbraucht!
GTX1070Ti ist die klar bessere karte.
Keine Ahnung wo du den Schwachsinn her hast. Eine Vega 56 @ 1,6 GHz schlägt die 1070Ti @ 1,9 GHz und verbraucht 50 Watt mehr. Der Verbrauch der Pulse, die mit 1,6 GHz arbeitet, wurde von Toms Hardware mit 235 Watt gemessen (und die ist noch nichtmal undervoltet). Die 1070Ti verbraucht in deiner Welt also 120 Watt?

Und der Käse mit der 980Ti schlägt dem Fass dann komplett den Boden aus. Die 980Ti kann sich im Mittel ja grad noch 10% vor der 590 halten. Für jedes Spiel, das du mir lieferst in dem die 980Ti 30% vor der 590 liegt (so viel schneller ist nämlich die V56 als die 590) liefere ich dir ein Spiel in dem die 980Ti sogar langsamer als die 590 ist - von der 56 ganz zu schweigen.

Der einzige verblendete Fanboy bist du. Troll dich einfach! :schief:

Hitman 2 aka Overhead Killer als Referenz heranzuziehen ist die pure Verblendetheit. Soll ich mal eben Doom 2016 als AMD Referenz heranziehen?
 
Kommentar hinfällig, da Vorposter sein Posting editiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In drei spielen vielleicht oder vier ? In den meisten sieht die karte gar kein land also mach dich nicht lächerlich
http://www.pcgameshardware.de/Grafi.../Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2
Jetzt widerlegst du dich schon mit deinen eigenen Quellen. :lol:

1070 Ti @ 1,7 GHz 8% schneller als Vega 56 @ 1,2 GHz.

Die 1070 Ti kriegst du noch 10% schneller (1,9 GHz) und die 56 ca. 20% (1,6 GHz) womit die 56 dann schneller ist. Der entsprechende Vergleich zweier so getakter GPUs wurde dir auf Seite 1 schon verlinkt (Toms Hardware -> Vega liegt vorne). Die messen im Gegensatz zu seiner Russenseite übrigens mit 10.000 Euro Strommessequipment und wissen wovon sie reden - und sie messen für die Vega 235 Watt.

Und hast du mal geschaut wo die 980Ti in dem Ranking ist?

Ohne Worte...
 
GTX1080FE = 157 Watt
RX Vega 64 = 300 Watt

GTX 1070Ti OC vs RX VEGA 56 OC

Hellblade
YouTube

Mass Effect Andromeda
YouTube

Metro2033
YouTube

Crysis 3
YouTube

Battlefield 1
YouTube

Ghost Recon Wildlands
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1447

Witcher 3
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1632

GTA5
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1782

Rise of the Tomb Raider
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=1935

Die übertaktete RX56 kann sich lediglich in einem Spiel durchsetzen !

Deus Ex Mankind
https://youtu.be/PIjc9OkKDVo?t=801


Egal ob OC oder nicht. Die GTX1070Ti ist in den meisten Spielen nun mal schneller, einige sollten es endlich versuchen zu akzeptieren.

da hier im thread behauptet wurde das eine 980Ti keine chance gegen Vega hat, lol

Auch hier sind alle modelle übertaktet :
4K gaming benchmarks: RX Vega 56 OC vs. GTX980 Ti Strix OC vs. GTX1070 Strix OC vs. GTX1080 SC | TechPowerUp Forums

Es ist zwar "nur" ein user-bench aber trotzdem sehr interessant.
 

Anhänge

  • skurw.png
    skurw.png
    19,4 KB · Aufrufe: 139
  • pizda.png
    pizda.png
    40,5 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2018-11-27 4K gaming benchmarks RX Vega 56 OC vs GTX980 Ti Strix OC vs GTX1070 Strix .png
    Screenshot_2018-11-27 4K gaming benchmarks RX Vega 56 OC vs GTX980 Ti Strix OC vs GTX1070 Strix .png
    222,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geben das die Forenreglen eigentlich her, das ein Beratungsthread zum religiösen Dschihad umfunktioniert wird? :stupid:

@JoM79
Stromverbrauchsmessungen von Tomshardware.de liest er nicht. Die liefern nicht den Stoff den er braucht. Ich hatte es auch schon versucht.
 
ne Karte, die man undervolten und overclocken muss, damit die irgendwie erträglich wird und den Crap dann auch noch unter außen vor lassen von Fakten oder dem Verdrehen von Fakten Noobs schön zu reden, das ist peinlich.

und nur weil sein Standpunkt nicht der deine ist und dir seine Vorgehensweise nicht gefällt, ist er noch lange kein "Spinner".
wie du ihn da nennst, sagt vor allem viel über dich aus.
 
Man undervoltet die Karten um 20% Mehrleistung da raus zu holen, nicht damit die "erträglich" wird.
Eine V56 ist gleich schnell wie eine 1070ti Custom, dafür gibts unzählige SERIÖSE Quellen. Jeden Thread mit fabulösen Benchmarks zu zuklatschen und jedes Thema damit ad absurdum führen zu wollen findest du gut?
Das du diese peinliche Darbietung auch noch unterstützt:rollen:
 
Wenn sunyego in nem Thread auftaucht wirds immer lustig (peinlich).

Fakt ist doch: Ja, die 1070Ti liegt in den meisten Games leistungstechnisch knapp vor ner RX56. Das Vega keine Meisterleistung ist, ist auch klar.

Dass er/sie aber mit den immer gleichen Benchmarks kommt und den immer gleichen Mist von sich gibt sowie Äpfel mit Birnen vergleicht um seine Argumentation stimmig erscheinen zu lassen und jegliche Korrektur/Kritik einfach ignoriert sondern stattdessen noch mehr Benchmarks postet und nochmehr Äpfel/Birnenvergleiche bringt ist einfach ziemlich lächerlich.

Fakt ist aber auch: Für den geneigten und interessierten User, von denen ich unterstelle dass hier überdurchschnittlich viele unterwegs sind, bietet die Vega (v.a. die RX 56)mit Undervolting und Overclocking und Biosflash ziemliches Potential bei gleichem oder geringerem Verbrauch als @stock. Und ansonsten sehe ich preislich aktuell häufiger die Vegas im Angebot und günstiger als die 1070 Ti.

Meine Empfehlung wäre also: Wenns vom Kartendesign her passt und die Preise gleich sind sowie keinerlei Optimierung gewünscht wird: 1070 Ti
Bei gleichem Preis und gewünschter Optimierung: Vega 56
Bei niedrigerem Preis: Vega 56
Und bei niedrigerem Preis und gewünschter Optimierung: Klar auch Vega 56.

Wie man den überhypten höheren Stromverbrauch einschätzt sollte jeder selber wissen. Ich kann nur aus Erfahrung berichten: Mein 450W Netzteil reicht für die Vega 56 Pulse locker aus.

Und noch was: Bei den Preisen im Miningwahn war die Vega klar die schlechtere Wahl. Die Zeiten sind aber länger vorbei und das Preisleistungsverhältnis hat die Markenneutrale Bewertung klar kippen lassen. Kommt mal im Hier und Jetzt an.
 
Und der Käse mit der 980Ti schlägt dem Fass dann komplett den Boden aus.
Genauso ist es vollkommener Käse den Leistungsindex als Referenze zu nutzen.
Ein gutes Beispiel ist Wolfenstein 2. Ein Spiel in dem die GTX 980Ti nicht besonders gut läuft.
Im Leistungsindex ist die GTX 980Ti noch 30% hinter der 390 und über 50% langsamer als eine GTX 580.
Wolfenstein.PNG

Nimmt man aber Custom Karten sieht es wieder anders aus. Plötzlich rauscht die GTX 980Ti an beiden locker vorbei.
Wolfenstein+.PNG

Das ganze lächerliche Gezeter geht einfach nur noch ganz gehörig auf den Keks.
Es werden sich immer Spiele/Benchmarks finden in denen sein Favorit teilweise gehörig vorne liegt.
Mir ist es zum Beispiel sch...ß egal ob meine GTX 1080 mehr oder weniger Frames bringt. Ich spiel 1080p 60Hz/Vsync und das schafft auch eine Vega56 locker.
 
Das ganze lächerliche Gezeter geht einfach nur noch ganz gehörig auf den Keks.
Es werden sich immer Spiele/Benchmarks finden in denen sein Favorit teilweise gehörig vorne liegt.
Mir ist es zum Beispiel sch...ß egal ob meine GTX 1080 mehr oder weniger Frames bringt. Ich spiel 1080p 60Hz/Vsync und das schafft auch eine Vega56 locker.
Du sagst es! Unabhängig der Sachelage leidet der Umgangston in letzter Zeit sehr, auch die ganzen Sticheleien, egal ob spassig oder ernst gemeint, heizen den/die Threads immer wieder unnötig auf. Es sind auch (fast) immer die selben User die daran beteiligt sind. Das hat dann auch nichts mehr mit dem trotzdem vorhandenem Fachwissen zu tun, es ist nur schade, dass man die guten Posts rausfiltern muss.

Der Threadersteller hat davon erst recht nichts.
 
ne Karte, die man undervolten und overclocken muss, damit die irgendwie erträglich wird und den Crap dann auch noch unter außen vor lassen von Fakten oder dem Verdrehen von Fakten Noobs schön zu reden, das ist peinlich.


Vega undervoltet man damit sie beim gleichbleibendem Verbrauch höher boostet und nicht damit sie erträglich wird. Soviel mal zum Noob.^^

und nur weil sein Standpunkt nicht der deine ist und dir seine Vorgehensweise nicht gefällt, ist er noch lange kein "Spinner".
wie du ihn da nennst, sagt vor allem viel über dich aus.

Hausaufgabe für dich: Geh auf sein Profil, lies konsequent alle seine Beiträge durch und dann unterhalten wir uns weiter.^^
 
Du sagst es! Unabhängig der Sachelage leidet der Umgangston in letzter Zeit sehr, auch die ganzen Sticheleien, egal ob spassig oder ernst gemeint, heizen den/die Threads immer wieder unnötig auf. Es sind auch (fast) immer die selben User die daran beteiligt sind. Das hat dann auch nichts mehr mit dem trotzdem vorhandenem Fachwissen zu tun, es ist nur schade, dass man die guten Posts rausfiltern muss.

Der Threadersteller hat davon erst recht nichts.

Der TE ist schon lange über alle Berge, haben auch alle bemerkt, nur Sunny noch nicht...
 
Zurück