Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Aus dem Forum wird Dir hier auch niemand ein fertiges Headset oberhalb von 100€ empfehlen, das ist nur die PCGH-Redaktion, die sich aus unverständlichen Gründen noch an den überteuerten Müll klammert.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Bekommen ja fleißig Inserate rein von den tollen Gamingheadset-Herstellern ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Mein Headset hat sich gestern verabschiedet, brauch nun fix Ersatz.

Ist das QPad QH90 eigtl. genau dasselbe wie das HyperX Cloud II?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Das HyperX Cloud II wird per USB angeschlossen und hat eine eingebaute Soundkarte.

Das QPad QH90 und das Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland per Klinke.

Ich würd eher eines von den letzteren Beiden nehmen und es z.B. über eine ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder einen FIIO FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland betreiben.

Sonst sind die beiden letzten aber dieselben bis aufs Logo oder? Werd mir gleich eins bestellen, momentan nutze ich von meiner Nichte leihweise ein Steelseries RAW Prism und krieg die Krise bei dem Klang.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Du machst mit keinem der Beiden etwas falsch. Nimm den Günstigeren bzw. welcher Dir besser gefällt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich an deiner Stelle würde lieber zu was ordentlichem greifen. Ich hatte mir vor einiger Zeit einen AKG K240 Studio gekauft nennen sich jetzt AKG K240 MKII) und bin vorerst mit Onboard gefahren. Falls du in deiner Nähe ein Musikhaus oder vielleicht ein Kumpel/Freund Studio-KH zuhause hat, probiere was das Zeug hält. Alleine der Wechsel der KH war der absolute Wahnsinn. Nach einiger Zeit bin ich dann umgestiegen auf die Essence STX II und die saftigen, aber auch leider im Preis, K712 Pro von AKG.

Empfehlung meinerseits: einige AKGs haben ein austauschbares Kabel (3 Meter lang, aber auch als 5 Meter Spiralkabel), 3,5mm auf 6,3mm Klinkenadapter (aufschraubbar!!!) und austauschbare Ohrpolster (Kunstleder oder Velour). AKGs gibt es in geschlossener, halboffener und offener Bauweise.

Kauftipp: Nimm die AKG K240 MKII. Halboffen, selbstjustierendes Kopfband, Kunstleder Ohrpolster, Kabel austauschbar und bei 55 Ohm schafft es der Onboard Sound noch um auch mal etwas lauter Musik hören zu können. Dazu ein 0815 anclip Mikrofon von zalman. Besser gehts mM. nach nicht ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Main Board hat eigtl ganz guten Sound inkl. kleiner Verstärkereinheit :) Von AKG hatte ich nie was gehört, werde ich aber testen. Das Headset wird eigtl nur am PC zum zocken und selten auch zum Musik hören genutzt, sollte unter 130€ bleiben.

Mikro ist mir nicht so wichtig, hab ausm VW Passat (aus der Ambientebeleuchtung vorne) eins welches unterm Monitor sitzt, besser als
jedes Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Das Headset wird eigtl nur am PC zum zocken und selten auch zum Musik hören genutzt, sollte unter 130€ bleiben.

Das AKG K240 Studio was ich noch habe kostet neu ca. 90€. Denk dran, durch den Onlinekauf hast du sowieso 14tägiges Rückgaberecht. Von daher gehst du im endeffekt kein Risko ein ;) Was das mikro angeht, verstehen wird dich eh jeder. Da musst du nich unnötig viel Geld für ein HS ausgeben, nur weil da irgendein Name alá ASUS ect. drauf steht...

edit: Ein anclip Mikro versteht sich...
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich kann nur jedem den Rat geben die Finger von "Gaming"-Headsets zu lassen... Damit meine ich Headsets die schon den Namen "Gaming" tragen oder irgendwelche fancy Namen...

Ein Maushersteller kann einfach kein sehr gutes und qualitativ hochwertiges "Headset" bzw. HiFi Kopfhörer produzieren. Sie versuchen es aber durch viel Marketing zu vermitteln, fallt nicht darauf rein!

Kauft euch einfach ein HiFi Kopfhörer, KEIN Headset, von renommierten Herstellern wie:

AKG (z. B. K 701)
Beyerdynamics (z. B. DT-990)

oder wahlweise ein Sennheiser der HD-Klasse, vielleicht auch noch Teufel. Achtet darauf, dass es kein Dolby (5.1 oder 7.1) sondern ein klassisch Stereo ist. Man kann auf zwei Ohren kein echtes Dolby erzeugen, wenn die Lautsprecher direkt am Ohr sind - wie auch? Selbst wenn im Kopfhörer mehre Lautsprecher verbaut sind geht es nicht! Dolby hat den Sinn durch viele im Raum verteilte Lautsprecher ein 3D Klangbild zu produzieren. Die Software kann das zwar vorgaukeln, mit einer "Art" Timeshift, aber es ist einfach kein echtes 5.1 oder 7.1.
Man beachte einfach, dass in fast allen Tonstudios dieser Welt Beyerdynamics und/oder AKG rumhängt.

Ich zum Beispiel habe ein Beyerdynamics DT 990 Pro (für Musik und fürs Zocken), dazu habe ich mir von AntLion Audio das ModMic V4 Mikrofon gekauft, was ziemlich nice ist - mehr braucht man nicht.

PS. Meine Soundkarte am PC ist eine FIIO E10K OLYMPUS 2. Warum? Weil ich keine Soundkarte möchte an der ich viele Einstellungen vornehmen kann/muss. (Wird keine Software benötigt!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Aus dem Grund bin ich froh, dass sich das Cloud guten Gewissens als ordentlicher Kopfhörer mit Mikrofunktion bezeichnen lässt.
Nichts, was man fürs Studio benutzen würde, aber danach wurde hier ja auch nicht gesucht. Es lohnt sich also schon zu differenzieren, ob man die Klangschalen fürs Tonstudio kaufen will (Hello Beyer, AKG, ...) oder "einfach HeimPC+Zocken" will.
Und für 60€ ist das Cloud grad sehr reizvoll xD
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Muss auch dazu sagen dass ich absolut keine Ahnung habe was zB Ohm angeht, eben hatte ich via Amazon das Beyerdynamics DT 770 Pro entdeckt, und bei diesen Kopfhörern gibt es unterschiedliche Varianten was den Ohm-Wert angeht.

Ich hatte zuvor ein ASUS Orion Pro (Hat mich nix gekostet) welches nun defekt ist, war aber mit dem Klang ganz zufrieden, Ortung des Gegners beim Zocken war sehr gut.

Ihr habt schon tolle Vorschläge, da fällt es einem schwer eine Auswahl zu treffen für mich als Sound-Laie mit Null Ahnung von der Audio-Materie, aber das Cloud für den Preis ist schon ein super Angebot, das AKG sowie das Beyerdynamics (auch das von mir oben genannte) sagen mir auch zu.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Muss auch dazu sagen dass ich absolut keine Ahnung habe was zB Ohm angeht, eben hatte ich via Amazon das Beyerdynamics DT 770 Pro entdeckt, und bei diesen Kopfhörern gibt es unterschiedliche Varianten was den Ohm-Wert angeht.

Ich hatte zuvor ein ASUS Orion Pro (Hat mich nix gekostet) welches nun defekt ist, war aber mit dem Klang ganz zufrieden, Ortung des Gegners beim Zocken war sehr gut.

Ihr habt schon tolle Vorschläge, da fällt es einem schwer eine Auswahl zu treffen für mich als Sound-Laie mit Null Ahnung von der Audio-Materie, aber das Cloud für den Preis ist schon ein super Angebot, das AKG sowie das Beyerdynamics (auch das von mir oben genannte) sagen mir auch zu.

Denk dran, dass wenn du dir solch einen HiFi Kopfhörer kaufst, du meist eine separate Soundkarte benötigst. Solltest du Varianten mit 250 - 600 Ohm wählen, kommt da an der On-Board Karte nichts mehr bei rum!

Hier eine Erklärung was es mit der Impedanz beim Kopfhörer auf sich hat:

Technik erklärt: Die Impedanz bei Kopfhörern | PLAYER.de

Schau grad bei den HiFi Kopfhörern ob die ausschließlich ein Stereoklinkenstecker mit 6,35 mm haben oder auch Adapter mitliefern auf 3,5mm
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Denk dran, dass wenn du dir solch einen HiFi Kopfhörer kaufst, du meist eine separate Soundkarte benötigst. Solltest du Varianten mit 250 - 600 Ohm wählen, kommt da an der On-Board Karte nichts mehr bei rum!

Hier eine Erklärung was es mit der Impedanz beim Kopfhörer auf sich hat:

Technik erklärt: Die Impedanz bei Kopfhörern | PLAYER.de

Schau grad bei den HiFi Kopfhörern ob die ausschließlich ein Stereoklinkenstecker mit 6,35 mm haben oder auch Adapter mitliefern auf 3,5mm

Danke für die super Beratung, ich hab mir daraufhin eben die Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm bestellt, denke ich mache damit nichts verkehrt :)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Danke für die super Beratung, ich hab mir daraufhin eben die Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm bestellt, denke ich mache damit nichts verkehrt :)

Lass ich mal wissen, wie zufrieden du mit dem Kopfhörer bist. Der war auch in meiner Auswahl, hab mich dann aber von Musikerfreunden überreden lass, dass DT 990 Pro zu holen. (Ja ich hab AKG, Beyerdynamics (DT 770 Pro und DT 990 Pro 250 & 600 Ohm probiert)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Lass ich mal wissen, wie zufrieden du mit dem Kopfhörer bist. Der war auch in meiner Auswahl, hab mich dann aber von Musikerfreunden überreden lass, dass DT 990 Pro zu holen. (Ja ich hab AKG, Beyerdynamics (DT 770 Pro und DT 990 Pro 250 & 600 Ohm probiert)

Gestern Nachmittag kamen die Kopfhörer bei mir an. Eine Sache vorweg, ich bin totaler Audio-Laie und hab da nicht viel Ahnung von.

Am PC onboard angeschlossen und bissel FC4 sowie BF4 ein paar Runden, du hörst genau wo der Gegner oder die eigenen Leute sich befinden heraus, du weißt wo was los ist, also Ortung super. Der Klang ist ganz klar und extrem sauber, was ich vorher gar nicht kannte. Der Bass ist angenehm und voll.

Abends habe ich auf meinem Notebook Guardians of the Galaxy geschaut, dazwischen war ein Verstärker von Pioneer, geil einfach geil, man fühlt sich echt
mittendrin, Effekte, Feedback, alles da, kein Durcheinander, du weißt genau wann jemand spricht, wo es rummst und kracht und kannst alles auseinander halten.

Musik hatte ich noch nicht gehört, das hole ich nach, aber denke dass der KH bei Musik seine größten Stärken hat.

Ich find den DT 770 einfach nur mega, er liegt zwar über dem was ich ausgeben wollte, ist aber jeden Taler wert. Kein Vergleich zu meinem EX-ASUS ROG Orion Pro.

Danke Leute dass ihr mir die Augen geöffnet und mir klar gemacht habt dass mehr zum Zocken gehört als nur Grafik
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Schön zu sehen das die Leute nicht immer diesen "Pro Gamer" Müll kaufen und sich mal was ordentliches für die Ohren genehmigen. :)
Wenn du jetzt mal etwas lauter Musik "genießen" willst ohne jemanden zu stören, leg' dir eine Soundkarte zu und achte drauf das auch ein halbwegs ordentlicher Kopfhörerverstärker verbaut ist. Aber bedenke, schlecht komprimierte mp3's wirst du hören ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Du wirst demnächst immer mehr Geld ausgeben deswegen, weil dir auf einmal auffällt wie riesig der Unterschied ist, ob man ein Musikalbum auf CD kauft oder als Download :D

Echt blöd fürs Sparschwein.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Gibt ja auch ordentliche Downloads^^ kommt halt darauf an, wie sehr die Datei komprimiert wurde.
Schlecht abgemischtes Zeugs höre ich aber sofort. Vor allem auf Youtube, umso mehr freut man sich wenn man ein Video mit toller Audioqualität entdeckt.
 
Zurück