Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich hatte viele Headsets des mittleren Preissegments, bis ich beim MMX 300 gelandet bin. Mit dabei waren auch diverse Ausflüge in die Ohrmuschel-5.1.-Welt.
In Verbindung mit ner ordentlichen Soundkarte sind Klangqualität, sowie räumliche Ortung unschlagbar.

Der Unterschied wird v.a. dann deutlich, wenn man notgedrungen wieder mal etwas preiswerteres auf den Ohren hat.

Das Teil ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich hatte bis vor kurzen ein USB Headset. Und werde mir auch keins mehr kaufen. Hatte auch Surroundklang und alle (Speedlink Medusa NX USB). Das Problem bei USB ist, man kann nicht normale Lautsprecher zusammen mit dem USB Headset betreiben. Wollte meine Freundin Fernsehen, mußte ich erst das Spiel ausmachen, in die Soundsteuerung, das USB Headset als Standart markieren und das Spiel wieder starten. Habe mir jetzt das normale Medusa geholt, aber als Klinke und alles ist prima. Wie gesagt, brauche das nur für TS, Skype und wenn es meine Freundin stört. Voll Zufrieden mit dem Speedlink.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets


Das MMX300 basiert auf das DT 770, was ehemals mit 32 Ohm zu kaufen gab.
Einzige unterschied: Da hängt noch ein Mikrofon dran.

Es ist ein DT 770. ( Technischer Aufbau, als auch Charakteristik=Badewanne )
Und ist der kleine Bruder des ehemals DT 770 32 Ohm.

Hab das DT 770 von damals mit 32 Ohm sogar hier liegen.

Das MMX300 mit 600 Ohm aus der Manufaktur, ist wieder was anderes ;-)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich finde man hätte ruhig das Kington Hyperx Cloud mit aufnehmen können.
Das ding ist für einen Preis von rund 100€ einfach nur Genial :)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Was ist mit dem Kingston HyperX Cloud?? :what:
Das gehört definitiv noch mit dort hinein und ist zusammen mit dem Qpad QH85 das beste was man bis 100 € bekommen kann. :daumen:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

habe ein etwas anderes headset (plantronics gamecom 720 oder 780 7.1 USB) was auch klar geht doch der surroundbutton etwas hallend ist wie beim Corsair Vengeance 1500 was allerdings manchmal gut rüber kommt. doch 5.1 und 7.1 ist totaler quatsch xD soetwas sollte eigtl. verboten werden auf den headsets zu schmieren.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Habe zeit mehr als ein Jahr dass TRITTON Pro+ True 5.1 Surround Headset for PC, gefallt mir ganz gut, surround und Richtung Gefühl ist in Ordnung und das headset ist bequem, allein das Mikrofon konnte etwas besser sein.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Habe zeit mehr als ein Jahr dass TRITTON Pro+ True 5.1 Surround Headset for PC, gefallt mir ganz gut, surround und Richtung Gefühl ist in Ordnung und das headset ist bequem, allein das Mikrofon konnte etwas besser sein.
wenn du auf deiner tastatur, scheinbar kommst du aus belgien:schief:, keine umlaute (ä,ö,ü) schreiben kannst, dann nimm einfach ä=ae, ö= oe, ü= ue;). es liesst sich wesentlich besser! aber ich bin mal nich so laut als fan der englischen sprache, in welcher nomen grundsätzlich klein geschrieben werden;)

b2t: in der 100euro klasse trennt sich auch langsam die spreu vom weizen aber etliche ( namenhafte) hersteller wildern dort um die gunst des kunden mit audioschrott der seinesgleichen sucht.
man bezahlt für namen , in der hoffnung es würde den kaufpreis durch technik rechtfertigen, aber erhält nur müll. kingston ( eig. bekannt für ram), ist ja nun auch auf den zug aufgesprungen aber hat sich durch bewährte konzepte bzw. technik gleich differenziert vom einheitsbrei.

leider haben firmen wie asus,corsair,logitech,razer,roccat & co scheinbar so ein erfolg mir dieser masche, das sie ihre qualität noch weiter reduzieren um noch mehr schafe zu ködern. sobald da ein "markenname" draufsteht hört sich der klang gleich besser an, als würde es nur "noname" sein...& wenn man nichts besseres kennt ist dies sogar so:D.

hab mir vorhin mal razer surround pro geladen weil es so gelobt wurde...ich hätte fast kotzen müssen. der klang meines qpad war dermaßen schlecht das ich es instant deinstalliert habe. hab es mit bf4 gestestet was ja teilweise sehr basslastig sein kann...es war ein einziges gewummere ohne jede nuance! da lob ich mir den klaren stereosound ohne solche möchtegern surroundsoftware.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Was ist mit dem Kingston HyperX Cloud?? :what:
Das gehört definitiv noch mit dort hinein und ist zusammen mit dem Qpad QH85 das beste was man bis 100 € bekommen kann. :daumen:

[...]

Kursiert unter anderem auch als "Takstar Pro 80" und QH-85 bzw. QH-90 sind auch die Basis für die recht frische Entwicklung von Kingston, die als HyperX Cloud vermarktet wird.
Interessanterweise preislich unterhalb der Hardware-Basis von Qpad angesiedelt.
HyperX Cloud Headset
das QH-85 wurde 2013 übrigens Testsieger, der Audiophil hats extra rausgefunden ;)


Mein Cloud kommt übrigens heute Mittag... bin wirklich neugierig. Kaufgrund #1: Komfort.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Sehr schöner Test, und sehr guter Artikel im Allgemeinen!


Insgesamt fehlen natürlich ein paar Klassiker. Die Qpads und das HyperX wären noch interessant, im oberen Bereich wäre auch der Vergleich mit dem MMX300 Pflicht.

Gerade in Kombination mit letzterem fällt mir auch noch ein:
Die 50€ Aufpreis gegenüber den Kopfhörern beim COP und auch bei Sennheiser finde ich absolut in Ordnung, wenn das Mikrofon auch was taugt.
Beim MMX 300 kostet das Mikro immerhin 150€ ... DAS würde ich als etwas viel ansehen, selbst wenn es wirklich gut ist. Aber für den Preis bekommt man auch schon ein Studiomikrofon der Mittelklasse.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Den MMX300 bekommt man ja zurzeit mit dem PCGH-Gutschein (siehe mydealz) für 229€ - das finde ich sehr fair. Ich bin schon gespannt und hoffe meiner kommt auch bald an. :D

Wie ist denn der MMX300 im Vergleich zum Audio-Technica ATH-ADG1? Würde mich sehr interessieren.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

also irgendwie kann ich diesen gaming headsets all ine one dingern nichts abgewinnen. da ist mir meine asus xonar dgx (30 € ) soundkarte+ zahlman zm-mic1 ansteck mikrophon ( 5,50 €) + meine superlux hd 668B (29€) kopfhöhrer variante lieber. irgendwas nervt bei den meisten gaming headsets immer .... entweder die mitgelieferte soundkarte oder das mikro ist grottig oder der tragekompfort stimmt nicht oder der sound.... zumal ich hier noch ne sammlung an ner ganzen menge anderen kopfhöhrer rumliegen habe die ich für andere zwecke als fürs zocken verwende. die ganzen gaming headsets kranken für mich daran eierlegende wollmilchsäue sein zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ein gravierendes Problem ist immer der Kopfhörerverstärker und mögliche Fehlanpassungen. Hier steht z.B. im Artikel, der Beyerdynamic Custom One Pro hätte eine Badewannenabstimmung und ein Hochton-Peak. Ist der mechanische Bassregler auf kleinster Stellung, dann messe ich am Kunstkopf mit Messmikrofon eine fast schon idelae, neutrale Wiedergabe. Der COP ist nämlich einer der wenigen KH von Beyerdynamic, die das gern zietierte Beyer-Peak eben NICHT haben, im Gegenteil. An einem guten KHV sind die Sibilanten stellenweise sogar fast schon etwas zu verhalten. Das generelle Problem beim COP: die niedrige Impedanz von 16 Ohm. An jedem minderwertigen Audioausgang klingt das Teil dann viel zu basslastig, während ein brauchbarer KHV damit locker klar kommt.

Audio-Beurteilungen ohne Angabe des Testsystems und der verwendeten anderen Komponenten verursachen bei mir immer arg Bauchschmerzen, weil zur subjektiven Komponente des Testers immer auch die Fehlerquote bei der Hardware kommt. Der beste KHV ist für solche Tests gerade gut genug, das betrifft auch das eingespielte Material. Bei Boxen ist das weniger kritisch, denn der Onboard-Sound ist mittlerweile besser als sein Ruf. Nur die Kopfhörerausgänge sind noch fast immer Müll, leider.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Mir war das MMX 300 einfach zu teuer und deswegen habe ich einfach ein DT770 pro mit 250 Ohm besorgt und das ganze an einer Asus Essence stx. Hier stimmen sowohl Höhen als auch Tiefen in eine gewissen Maß und man kann sehr schön detaillierte Klangbilder heraus hören.
Dazu dann noch ein ansteckbares Mikrophon von Zalman und einen Halter am Schreibtisch. Meiner Meinung nach hat meine Konfiguration hier sehr viel Leistungsfähigkeit für relativ wenig Geld.
 
Zurück