Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

ein brauchbarer KHV damit locker klar kommt....
Genutzt wurde nach Möglichkeit (kein USB) sowohl Onboard-Audio (um die Vergleichbarkeit nicht zu heftig zu kompromittieren) als auch eine Asus Xonar Essence One. Bei genügend Zeit werden die Headsets auch einzeln über mehrere Tage beim Alltagseinsatz getragen, angeschlossen an Onboard, Asus Xonar U7, Asus Xonar STX 2 @ Muses 01 und Sound Blaster ZXR @ Muses 02. Und dann noch mal über einen Pioneer A-676 Reference, weil ich festgestellt habe, dass selbst die einigermaßen fette Essence One nicht jeden Kopfhörer angetrieben bekommt.
Audio-Beurteilungen ohne Angabe des Testsystems und der verwendeten anderen Komponenten verursachen bei mir immer arg Bauchschmerzen, weil zur subjektiven Komponente des Testers immer auch die Fehlerquote bei der Hardware kommt. Der beste KHV ist für solche Tests gerade gut genug, das betrifft auch das eingespielte Material. Bei Boxen ist das weniger kritisch, denn der Onboard-Sound ist mittlerweile besser als sein Ruf. Nur die Kopfhörerausgänge sind noch fast immer Müll, leider.

Genauere Informationen zu den Tests findest du hier

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

was für den kleinen Geldbeutel mit garantiertem Smiley-Effekt Superlux HD681 Kopfhörer dazu ein Zahlmann Mic...........Kosten 30 Euro!
Der Sound ist unfassbar, ich hab noch einen AKG 701 und der Unterschied ist sehr klein, vor allem bei Spielen wirkt der Superluxx noch knackiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

ich hab jetzt seit jahren das logitech g930 und bin vollkommen zufrieden. wireless will ich nicht mehr missen und sound, bedienung, tragekomfort etc. sind für mich klasse. und mittlerweile ist das teil ein echtes schnäppchen.

allerdings muss ich dazu sagen dass mir 2 mal trotz guter behandlung die aufhängung der ohrmuschel gebrochen ist. beim führenden online-versandhaus kriegt man da, aber innerhalb von 2 tagen ersatz dafür.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Wenn es für Dich passt, ist es ja O.K. Mach nur nicht den Fehler und setze Dir mal hochwertige KH auf... ;-)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich besitze das Beyerdynamic mmx300 und mit Induwalsisierung habe ich 350€ bezahlt.
Aber ich muss sagen es ist jeden Cent wert.

Wieso wurde das nicht noch in den Test mit aufgenommen, für den Bereich Intusatian??

Freu mich auf eine Antwort.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Was hier wieder für Humbug verbreitet wird... wer keinen Unterschied zwischen dem Superlux HD681 und dem AKG 701 hört, sollte sich mal die Ohren untersuchen Lassen!!
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Das QPAD QH-85 ist für unter 100 Euro eine sehr gute Empfehlung.
Hatte hier im Test gut abgeschnitten und ist eine preisgünstige Alternative zu den Kopfhörern, die sonst erst bei 150-200 Euro anfangen.
Das Kabel ist sehr lang und kann sogar gekürzt drangesteckt werden.
Das Mikro ist super und kann auch abgenommen werden.
Verarbeitung und optischer Eindruck: toll.
Sitzt super weich auf dem Kopf und drückt nicht.
Läßt Einstellungen für Personen mit kurzen Abständen zwischen den Ohren (Bogenmaßlänge )zu.
Ohrmuscheln sind selbst für große Ohren perfekt.
Für mich das perfekte Teil, alle anderen Geräte hatten irgendwelche Einschränkungen.
Dieses Modell 85 hat meshseitenverkleidungen, man hört also noch, wenn jemand ruft oder die Klingel läutet.
Die andere Variante im Shop hat geschlossene Muscheln, da hört man dann nichts mehr, hat aber sattere Bässe.
Ich kann euch nur empfehlen, kauft euch keinen Müll für 30-50 Euro, gebt ein wenig mehr aus.
Nicht nur der Sound wird besser.
Der nächsthöhere Schritt von diesem Gerät wäre das hier angebotene Beyerdynamic für 150 + 50 Euro für das Mikro.
Soll sehr gut sein, da muss man dann aber auch das Geld, die Soundkarte, die Boxen (und das Gehör) für haben.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Kann mir jemand bei der Suche nach einem Headset im Bereich bis 100 Euro etwas empfehlen. Ich würde das Headset an Pc,Handy Xboxone und 360 verwenden. Bin Brillenträger und hab einen relativ großen Kopf. Wäre HyperX Cloud etwas für mich ? Ich kenn mich im audiophilen Bereich null aus
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Kann mir jemand bei der Suche nach einem Headset im Bereich bis 100 Euro etwas empfehlen. Ich würde das Headset an Pc,Handy Xboxone und 360 verwenden. Bin Brillenträger und hab einen relativ großen Kopf. Wäre HyperX Cloud etwas für mich ? Ich kenn mich im audiophilen Bereich null aus

Ja, das könnte sehr gut für dich sein. Alternativ eines der beiden Qpads, das QH90 oder QH85 (je nach persönlicher Präferenz).
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Mein bruder hat das HyperX Cloud und ich habe es mal probe gehört und kann es nur empfehlen. Hat einen guten sound, auch am Handy. Und da man das Mikro abnehmen kann auch eventuell für unterwegs geeignet.
Im vergleich zu normalen in eyer kopfhörer wie die von apple zum Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

So geil wie alle Leute meinen Empfehlungen zu geben. In welcher Relation klingt es denn gut? Sparkassen-Kopfhörer, defekter Kopfhörer, Vintage Kopfhörer, Grammophon??? :ugly: Ohne eine Referenz oder einen Anhaltspunkt klingt quasi alles gut, egal was es für ein extremer Müll ist.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe mir vor Kurzem die QPad QH 90 geleistet und würde sie jedem jederzeit klar empfehlen. Glasklares Mic, super Klang und 1a Tragekomfort auch bei langen Sessions als Brillenträger.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Was hier wieder für Humbug verbreitet wird... wer keinen Unterschied zwischen dem Superlux HD681 und dem AKG 701 hört, sollte sich mal die Ohren untersuchen Lassen!!

Deiner Aussage nach hast du beide im Vergleich getestet, nein, dann solltest du das vorher machen. Mein Gehör funktioniert übrigens Ausgezeichnet und ca 1500 5 Sterne Bewertungen auf Thomann und etliche Aussagen ähnlicher Vergleiche sind demnach auch HUMBUG. Es sind beide an einer Xonar u7 angeschlossen falls das als nächstes Argument meiner Fehleinschätzung kommt. Und nochmal sie sind nicht gleich, aber der Unterschied im Klang(neutral ohne jegliche Veränderung) ist klein, der Preis jedoch groß!
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich möchte diese Gaming-Headsets ja nicht schlecht reden, aber gerade diese erwiesenermaßen einen schlechteren Klang und Raumordnung als stinknormale 08/15 Headsets.
Toms Hardware hat dazu extra einen ganzen Artikel gemacht
Mythos Gaming-Headset: Reines Marketing-Blabla oder echter Vorteil beim Spielen? - Fragestellung: Marketing oder echter Vorteil?

"Toms Hardware" ist ja nun wirklich keine Anlaufstelle in Sachen Klang und Sound. Denn bei denen klingt ein ALC889 (onboard) genauso "hervorragend" wie eine Soundkarte für 160 Euro (Asus Essence):

The DAC2, O2+DAC, Xonar Essence STX, and ALC889 are all outstanding solutions. Each delivers a beautiful experience that you'd certainly enjoy. They're similar when it comes to sound quality.

Quelle: klick
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Es sind beide an einer Xonar u7 angeschlossen falls das als nächstes Argument meiner Fehleinschätzung kommt. Und nochmal sie sind nicht gleich, aber der Unterschied im Klang(neutral ohne jegliche Veränderung) ist klein, der Preis jedoch groß!

Und was für Musik hast du denn mit dem Superlux HD681 und dem AKG 701 bei deinem Vergleichstest gehört?


Hier steht z.B. im Artikel, der Beyerdynamic Custom One Pro hätte eine Badewannenabstimmung und ein Hochton-Peak. Ist der mechanische Bassregler auf kleinster Stellung, dann messe ich am Kunstkopf mit Messmikrofon eine fast schon idelae, neutrale Wiedergabe. Der COP ist nämlich einer der wenigen KH von Beyerdynamic, die das gern zietierte Beyer-Peak eben NICHT haben, im Gegenteil.

Neutral? Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Habe nach einem Medusa 5.1 Klinke über Sennheiser Pc 150 einem Creativ Fatality 1 und Logitech G35 alle USB zum Q-Pad Q90 Klinke gefunden . Als Vergleich ziehe ich meinen Sennheiser HD 25-1 heran welcher vom Preis sowie vom Klang her über all meinen vorigen Headsets liegt . Bis zum Q-90 haben mich alle HS mehr oder noch mehr enttäuscht .

Von USB Lösungen würde ich nach meiner persönlichen Erfahrung abstand nehmen . Sie hatten klanglich einfach nichts zu bieten und in relation zum Preis gesehen diesen meist nicht im geringsten rechtfertigen können.
Warum ich den HD 25-1 nicht mit nem Mic zum HS gemacht habe weil ich zum Spielen eher zu voll umschliessenden Muscheln tendiere .

Das Q-Pad allerdings ist für 99 Euro fantastisch in allen Bereichen vom Klang über Verarbeitung bis Tragekomfort . Es steht dem HD 25-1 klangmässig in nichts nach und hat beim Tragekomfort sogar die Nase vorn .
Ich sage gerne wer billig kauft kauft in den meisten Fällen 2X . Das kann bei HS leider auch im Preisbereich um 100 Euro der Fall sein . Gamingheadsets die gerne mit Gimmiks und Optik blenden sind zur gebotenen Leistung völlig überteuert .

Wer jedoch mit einer Onboardsoundlösung ohne Kopfhörerverstärker das Q-90 wie auch das Q-85 betreiben will wird sicherlich nicht glücklich . Bei einer Impendanz von 600 Ohm bleiben beide damit weit unter ihren Möglichkeiten und klingen wie mit angezogener Handbremse .

Wer allerdings den Q-Pads eine entsprechende Basis stellen kann der wird mit einem Klangbild verwöhnt das erst Konkurenz weit über seinem Preis bietet . Vom Bass über Mitten und den hohen Tönen kann das Q-90 in allen Bereichen überzeugen . Ist im gesamten Frequenzband äusserst neutral und auch bei Vollast nicht aus dem Tritt zu bringen . Auch wer es Bassmässig gerne etwas krachen lassen will wird hier nicht enttäuscht und findet im Q-Pad einen willigen Spielpartner .
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

von den "cooler master sirion" kann ich nur abraten etwas schlechte ton Qualität im Vergleich zum "speedlink medusa NX" die Verarbeitung ist in etwa gleich bei sind bei mir nach 2 jahren hops gegangen :schief:

bügelbruch beim medusa 3 stück über 6jahre immer garantie

mehrfacher kabel bruch beim sirion (2treiber und das mic) garantie verpasst

sound karte war immer die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe x1
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hallo zusammen,
viele von euch haben vermutlich schon einen guten Kopfhörer für Musik, ich besitze zb. ein DT880 mit 250 Ohm von Beyerdynamic. Wieso also muss ich mir dann noch ein separates Headset kaufen?
Ich habe mir statt dessen das Modmic V4 von Antlion Audio geholt. Dieses kann nachträglich an den meisten Kopfhörern montiert werden. Super Soundqualität, jederzeit wieder abnehmbar. Preis ist etwas hoch aber gerechtfertigt und immer noch besser als ein komplettes Headset neben seinen guten Kopfhörern haben zu müssen. Einziger nachteil ist, dass man 2 kabel hat. Kann ich aber sonst nur jedem empfehlen.
 
Zurück