Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Finde es echt schade, das ihr nicht dass EPOS H3PRO Hybrid mit getestet habt.
Das Headset wird von mir verwendet und ich hätte gern mal eure Meinung dazu gehört.

Kann ich leider nicht zustimmen. Ich hatte das Headset und nach einem halben Jahr, war das Mikrofon futsch.
Nicht nur dass, die linke Ohrmuschel hatte nach einer weile Wackelkontakt. Jetzt nutze ich dass H3PRO Hybrid und bin sehr zufrieden damit.

Dann hattest du halt echt Pech, hab meins jetzt schon über 2 Jahre und keine Probleme.
 
Teufel Cage ist meine grösste Entäuschung.
Verarbeitung ist aber erstaunlich. Aber was bringt das wenn man schlecht performt?

An sonsten, habe schon lange nicht mehr soviel Plastkmüll auf einem Haufen gesehen.

Meine Ref.
RZ CCA12 InEars
DT770Pro 250O OverEar closed
Hifiman Sundara OverEar open -> ENDGAME
Ich habe 4 Dinge bei mir ausprobiert.
1. PC Sound ->Realtek ALC-1220vb
2. Creative Sound BlasterX G6 DAC
3. Shiit DAC + AMP Modi 3E+Magni Heresy
4. Handy

Alles 4 habe ich mit 2 Kopfhörern probiert, dem DT880 80Ohm und DT1990 Pro 250Ohm.
1,3 und 4 haben sich bei mir fast gleich angehört. Einzig die Lautstärke is bei dem DAC+AMP höher, heißt effektiv anstatt 80% Volume in Windows nutze ich 50% und darunter.
Nummer 2, der G6 DAC, hat bei mir Störungen erzeugt und ich hatte starkes Rauschen.

Wie immer ist alles subjektiv. Persönlich würde ich sagen, ich hätte mir die "teure" Schiit DAC/AMP Kombi sparen können. :D
Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, das es große Unterschiede bei den On-Board Soundchips gibt und der ALC-1220vb ist einer der größten und mit vielen Features.
Wow muss sagen echt anständig!

Habe mir auch den einen oderen DAC vergleich im kleineren Rahmen.
Das ein Onboardsound nicht die Qualität und power hat ist ein uraltes Vorurteil das nur noch auf Läptops an zu treffen ist.

Bei mir werkelt eine Creativ 3DCore mit Boost zusatzoption auf dem Brett.
Das ding bläst dir die Ohren weg ohne zu klirren !!
Teilt sich den Rang mit Fiio KA3
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen komme ich immer hier hin. Krass, wie viele Headsets du hier getestet hast. Wahnsinn. Klar, ist das auch Werbung für die Hersteller, aber die Arbeit muss erstmal geleistet werden. Hut ab!

1677284743710.png

Edit: Man kann ja für Kopfhöhrer richtig Geld ausgeben. Zuletzt war ich echt erstaunt über Apple 0,65k für BT Kopfhörer aber ein Traum von Schallisolierung/Overear und Tragekomfort.
 

Anhänge

  • Air pods max.jpg
    Air pods max.jpg
    365 KB · Aufrufe: 9
Ich bin kein Fan von Sharkoon,
die gehen immer kaputt und den Suport kannst du voll vergessen!?
Astro hat einen astreinen Sound und ist viel langlebiger!?
Das Astro A10 Headset ist wunderbar, ich bin mit der Firma Astro voll zufriede
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück